... noch kein Mini aber schon mal im Forum

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mich hier anmelde, dann wollte ich mich auch kurz vorstellen.
    Da wir aktuell einen Zweitwagen benötigen und ich überlege dieses dann mit einem neuem Hobby zum kombinieren, überlegen wir gerade ob wir uns einen Mini zulegen. Er muss nicht für Langstrecke herhalten sondern soll eben auch die Aufgabe haben, die Mobilität zu sichern, falls der Partner mal im Kurzurlaub ist oder Sonntags arbeiten muss usw.
    Ich selber kann mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, daher benötigen wir nur relativ selten eigentlich einen Zweitwagen.
    Ansonsten habe ich früher auch schon öfters am Auto geschraubt und kenne mich ein klein wenig aus.


    Und den Mini fand ich schon immer interessant und heute schauen wir uns einen 2000er MPI in Bochum an.
    Ich denke der 2000er ist ein kleiner Kompromiss, weil er schon die Ansätze von ein klein wenig Luxus (Schalldämmung...) zu haben scheint. Meine Partnerin muss ja auch damit fahren und auch davon überzeugt sein.


    Ich selber bin 42 Jahre alt, Elektrotechniker und komme aus dem Kreis Recklinghausen... also ein Ruhrpottkind... "auf Kohle geboren"


    Ich denke, dass soll es erst einmal sein und ich werde vom Projekt "Mini-Anschaffung" berichten.


    Gruß, Maik

    Auf der Suche nach meinen ersten Mini...

  • Hi Maik,


    schön, daß Du Dich vorstellst. Herzlich willkommen.


    Wegen Zeitmangel, nur kurz: Kaufberatung im Forum suchen und befolgen und jemanden mitnehmen, der sich mit Minis auskennt!


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Kaufberatung habe ich mir von der Beanfamily Dresden ausgedruckt und verinnerlicht...


    Den Mini welchen ich mir gerade angeguckt habe kann man echt als rostfrei betrachten. War schon fast unheimlich nach den Horrorgeschichten die man überall liest. Vom Unterboden her würde ich sagen, dass man den von Anfang an zusätzlich konserviert hat...
    Motorblock war rostig...okay. Im Umkehrschluss hat er nur leichten Ölverlust besessen.
    Allerdings waren die Synchronringe vom 2. Gang nicht mehr in Ordnung... was kostet eine Getriebeüberholung?? Macht das Sinn bei 92tk... oder dann gleich mit Motor?


    Gruß, Maik

    Auf der Suche nach meinen ersten Mini...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!