Hallo zusammen,
wenn ich mich hier anmelde, dann wollte ich mich auch kurz vorstellen.
Da wir aktuell einen Zweitwagen benötigen und ich überlege dieses dann mit einem neuem Hobby zum kombinieren, überlegen wir gerade ob wir uns einen Mini zulegen. Er muss nicht für Langstrecke herhalten sondern soll eben auch die Aufgabe haben, die Mobilität zu sichern, falls der Partner mal im Kurzurlaub ist oder Sonntags arbeiten muss usw.
Ich selber kann mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, daher benötigen wir nur relativ selten eigentlich einen Zweitwagen.
Ansonsten habe ich früher auch schon öfters am Auto geschraubt und kenne mich ein klein wenig aus.
Und den Mini fand ich schon immer interessant und heute schauen wir uns einen 2000er MPI in Bochum an.
Ich denke der 2000er ist ein kleiner Kompromiss, weil er schon die Ansätze von ein klein wenig Luxus (Schalldämmung...) zu haben scheint. Meine Partnerin muss ja auch damit fahren und auch davon überzeugt sein.
Ich selber bin 42 Jahre alt, Elektrotechniker und komme aus dem Kreis Recklinghausen... also ein Ruhrpottkind... "auf Kohle geboren"
Ich denke, dass soll es erst einmal sein und ich werde vom Projekt "Mini-Anschaffung" berichten.
Gruß, Maik