Das nenne ich Frust...

• Wurde der nicht schon mal hier im Forum angeboten bzw.man war auf einer Preisfindung?

Und zwar hier! :rolleyes:

Gruß
    MarCus

• Zitat

TUV Vorführung 12/2011 (ohne festgestellte Mängel!)

:confused:

Hat der Prüfer den Wagen überhaupt gesehen?
    Auch wenn vielleicht der Rostfraß noch nicht komplett die tragenden Teile erreicht hat - die quasi "offene" Beifahrertür wäre jedem Prüfer mit etwas Berufsehre einen Vermerk auf dem Prüfbericht wert.

• Vor lauter Frust wurde aus Minifrust "Minifeust". (Taste daneben gehauen) Das ist ärgerlich. Aber wer seinen Mini wegen jedem Wehwehchen in die Werkstatt bringen muss ist wirklich schnell gefrustet. Dabei glaube ich daran, daß man den Mini noch retten kann. Mit mehr Liebe als Frust....

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Ich finde so klasse, dass da in drei Jahren knapp 6.000,-€ reingeflossen sein sollen und man rein gar nichts davon sehen kann...

Gruss und schönen Sonntag. Nils

• Ich denke, das wenn man einen Mini fährt, schon Ahnung von der Technik und dem Auto haben solltte. Den ein Mini ist kein Auto, in dem man sich einfach morgens früh reinsetzt und einfach fährt. Er ist sehr Wartungsintensiv, aber das macht das Auto auch aus. Den es gibt nix geileres, als einen fertig gemachten Mini zu fahren. Ich rede aus Erfahrung, den ich hette schon einen SPI, mit dem ich Rally gefahren bin und einen BMW E30 318is. Mit dem ich auch Rennen gefahren bin. Aber mit dem Mini war es was besonderes.

• Ich finde so klasse, dass da in drei Jahren knapp 6.000,-€ reingeflossen sein sollen und man rein gar nichts davon sehen kann...

Gruss und schönen Sonntag. Nils

Glauben kann ich das schon...gerade bei bestimmten Werkstätten ist das so.

Was ich allerdings an dieser Stelle nicht verstehen kann, sind die gehässigen Stimmen gerade hier. Und dabei fragt man sich...okay, was ist eigentlich anders an der Mini Szene im Vergleich zu den üblichen sonstigen Proll-Foren/Auto-Szenen. Das macht schon seit einigen Jahren keinen Spaß mehr, hier zu lesen/ mitzuwirken. Wie sich die Zeit ändert...ohje ohje...:headshk:

• Was ich allerdings an dieser Stelle nicht verstehen kann, sind die gehässigen Stimmen gerade hier.

Warum? Das ist nun mal eine völlig überteuerte Ranzkiste... Es gibt auch ScheiX-Minis die man wirtschaftlich sinnvoll nur noch der Verwertung zuführen kann. Aber wenn Mini-Szene sich alles mit der rosa Brille schönlügen müssen bedeutet, dann gehör' Ich da wohl nicht dazu :) Sorry, wenn Ich was falsch verstanden habe... Mit Gehässigkeit hat das nix zu tun - tut mir ja auch leid für den Besitzer. Der kann vor 3 Jahren nicht viel besser gewesen sein. Wenn man keine Ahnung hat, nich schrauben kann - fliegt man mit sowas halt auf's Maul. Ich sage jedem/jeder die mich fragt: kauf dir keinen Mini!

Dass da jetzt tausende Euros reingeflossen sind und die Kiste ist immer noch eine Ranzbude beweist doch nur, dass dem so ist. Da muss man gar nicht diskutieren...

Gruß,
    Jan

PS: an sich ist mein Mini auch genau so ein Fall... Nur muss Ich keine Tausender von einer Werkstatt versenken lassen.

.

• Warum? Das ist nun mal eine völlig überteuerte Ranzkiste... Es gibt auch ScheiX-Minis die man wirtschaftlich sinnvoll nur noch der Verwertung zuführen kann. Aber wenn Mini-Szene sich alles mit der rosa Brille schönlügen müssen bedeutet, dann gehör' Ich da wohl nicht dazu :) Sorry, wenn Ich was falsch verstanden habe... Mit Gehässigkeit hat das nix zu tun - tut mir ja auch leid für den Besitzer. Der kann vor 3 Jahren nicht viel besser gewesen sein. Wenn man keine Ahnung hat, nich schrauben kann - fliegt man mit sowas halt auf's Maul. Ich sage jedem/jeder die mich fragt: kauf dir keinen Mini!

Dass da jetzt tausende Euros reingeflossen sind und die Kiste ist immer noch eine Ranzbude beweist doch nur, dass dem so ist. Da muss man gar nicht diskutieren...

Gruß,
    Jan

PS: an sich ist mein Mini auch genau so ein Fall... Nur muss Ich keine Tausender von einer Werkstatt versenken lassen.

Diesen Text (der mir persönlich auch ehrlich und somit lieber ist) in einen Schönen Karton mit Schleife drumrum zu verpacken ist auch schwierig....:)

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Leute, ich fand die Anzeige nur so lustig. Darum habe ich den Link mal hier rein gesetzt.

Die Werkstatt, in die der Kölner Kollege immer gefahren ist, grinst sicher auch beim Lesen.

Ich habe seit 2009 geschätzt auch diese Summe in meinen MPI gesteckt/stecken müssen und bin auch kein wirklicher Fachmann. Aber nun steht er technisch und optisch super da und nicht wie diese Bastelbude. Die paar aufgeführten Reparaturen können auch nicht 6.000,- € gekostet haben und Karosseriearbeiten können wir mit Sicherheit ausschließen.;) Entweder wird hier maßlos übertrieben oder der Besitzer wurde wirklich drei Jahre lang ausgebeutet...
    Und das hat jetzt auch nichts mit Gehässigkeit zu tun.:thumpsup::p

Grüssle. Nils

• Leute, ich fand die Anzeige nur so lustig. Darum habe ich den Link mal hier rein gesetzt.

Zitat

Die Werkstatt, in die der Kölner Kollege immer gefahren ist, grinst sicher auch beim Lesen.

Quod erat demonstrandum.

Zitat

Und das hat jetzt auch nichts mit Gehässigkeit zu tun.:thumpsup::p

Ahso...na dann ist ok.

• Aber wenn Mini-Szene sich alles mit der rosa Brille schönlügen müssen bedeutet, dann gehör' Ich da wohl nicht dazu :) Sorry, wenn Ich was falsch verstanden habe...

Sorry, Jan, das hast Du in meinen Augen aber.

Thematisiert wurde die allgemeine Stimmung anhand eines Beispiels - nicht etwa, dass dieser Mini im Speziellen nicht das verlangte Geld wert ist, oder dass das bisher hineingesteckte Geld nicht sichtbar, bzw. für die Katz' war. Dass man selbst nie 2k€ für einen Mini mit solchen Mängeln hinlegen würde, ist indiskutabel an dieser Stelle (aka, war nicht mein Thema!).

Schönreden braucht man nichts, das ist klar. Aber wenn man so Sprüche hört wie "fand's lustig, deswegen hab ich's reingestellt"...oder ein Tenor a la "boah, wat für ein Hirni...6k€ reingesteckt und immernoch ne Schrottkarre...höhö"...tja...wenn man das nicht differenzieren kann, dann muss man sich schon mal Kritik gefallen lassen, gelle? ;)

In diesem Sinne...schönen Abend allerseits.

PS: "Weils nix geileres gibt"...ja..stimmt, aber nur wenn's nicht durch die Löcher reinregnet..sonst ist's eher antigeil...:rolleyes:

• [postminchars :D]

Fikken?

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!