MINILITE Felgen GESUCHT

• Hallo,

ich suche Minilite Felgen:-)

bin seit paar gute Wochen dabei meinen Mini zu restaurieren. Es fehlen noch sehr Viele Teile. Werde bestimmt mehr brauchen und mich oft Hier bei EUCH melden.

Könnte mir auch jemand ein Tip geben. Mein Mini ist mit 1000 Motor, möchte aber 1300 einbauen - ist es möglich? Ist es besser? Ist es einfach?

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe und hoffe mit euch öfter im Kontakt zu sein!

Pio!

• Hi,

tja, das ist Geschmacksache, manchen reicht der 1000er, andere haben lieber den 1300er, ich habe einen 1400er, wieder andere brauchen einen Honda Motor im Mini.

Schau mal ob Du jemanden findest der Dich in seinem 13/1400er mitnimmt oder fahren lässt. ;)
    Und grundsätzlich spielt die Getriebeübersetzung eine wesentliche Rolle, soll`s kurz und schnell zur Sache gehen, oder lieber etwas gemütlicher am Anfang und dafür eine etwas höhere Endgeschwindigkeit?

Da solltest Du Dich mal mit Spezialisten beraten die solche Sachen bauen und verkaufen und auch dafür gerade stehen!
    Davon gibt es einige die hier auch im Forum vertreten sind.

Auch ein "Ministammtisch" in Deiner Gegend bringt rechten Aufschluß.:)

Es macht keinen Sinn irgendeinen 1300er Motor zu kaufen und einzubauen von dem man nicht den Zustand kennt, das wird meistens TEUER im Nachgang!!:rolleyes::rolleyes:

Ach ja, und füll doch mal Dein Profil fertig aus, das hilft auch weiter!

Grüße!

Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!