Italian Job 1992 Electric Blue ( HILFE )

  • Hallo liebe Minifahrer,

    ich habe mal eine Frage...

    ich besitze einen Mini Italian Job „Electric blue“,
    Italian Job

    nun muss ich ihn leder verlagern oder verkaufen! :(

    er steht bereits seit vier Jahren, Kotflügel muss geschweigst oder getauscht werden und auf der Beifahrer Seite muss das Bodenblech gemacht werden.
    ansonsten ist er gut in Schuss, sehr wenig Rost für einen Mini!... nur an den besagten stellen!

    er steht nun seit wie gesagt vier Jahren rum, draußen :( und seit zwei Jahren unter einem Carport..
    ein Reifen ist fertig und nach der Standzeit zu vermuten auch noch mehr...

    was ist dieser Wagen noch wert, bzw. was würdet Ihr mir raten?
    ich habe leider keine Zeit ihn fertig zu machen was mit im Herzen schmerzt!

    ich hoffe ich bekomme von euch eine Gedanken Stütze, bzw. einen Rat! da ich nicht weiß was ich machen soll!

    Derzeitiges Kaufangebot 2000€ :confused:

  • 'Stehenlassen' ist tödlich und wird dazu führen, daß der Mini durch weitere Standschäden und weiter blühenden Rostfraß entweder nahezu wertlos wird, oder ein Aufbau irgendwann nicht mehr lohnend.

    Wenn ganz sicher kein Eigeninteresse am Aufbau besteht, dann so schnell wie möglich verkaufen, solange ein umfangreicher Aufbau oder gar eine Restauration sich noch lohnen.

    Zur Preisgestaltung kann niemand -nach Beschreibung-- etwas sagen, da zur Beurteilung das Auto gesehen werden muß.
    2 Augenpaare sehen aber unter Umständen das gleiche Objekt, beschreiben jedoch in der Folge völlig unterschiedliches Auto.

    Zur Not hilft die Überlegung :"Linke Tasche/rechte Tasche".
    Soll heißen :
    Wenn der Veerkäufer den Fahrzeugbrief aus der rechten Tasche nimmt und stattdessen dafür in die linke Tasche das Geld steckt und für i h n ist dieser Tausch in Ordnung, dann stimmt der Preis (auch wenn man 30 Minuten später hört, jemand habe 300 Euro mehr zahlen wollen)

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hmm erstmal danke,
    ich wollte den wagen eigentlich mal aufbauen, habe aber auch noch einen Grünen Alster Edition mit Schiebedach...
    ich dachte mir, dass der Mini (italien job) irgendwann evtl anständig was wert wird, da er wie in der Vorlage oben gepostet sehr gut aussieht... allerdings habe ich ihn auch seit einiger Zeit nicht mehr gesehen...

    Wie ist denn die sinnige Einschätzung, wenn der Wagen fertig währe, er ist ein Reimport mit Sondererlaubnis... sprich ein Ukat wird jedoch behandelt wie ein KAT mini.
    weiter wurde mir mal von einem Freund gesagt dass der Mini ab Werk schon so lustig verbastelt ist, dass er (meister) sich das auch nicht erklären kann...)
    ... was währe er denn wert.. sind ja nicht so viele von gebaut worden ;)
    aber verrotten lassen will ich ihn auch nicht!

    mich würde halt nur interessieren, lohnt es sich diese edition aufzubauen..
    ist ja schon 20 jahre alt..
    um Ihn dann später wieder einzulagern und zu verkaufen...

    wie du siehst bin ich mich nicht im Klaren was den weiteren Werdegang angeht...

    Gruß Jakob

  • ehrlich? auch wenn es von dem Modell recht wenige gibt wirst du kaum jemanden finden, der deutlich mehr als für nen normalen Mini der gleichen Epoche zahlt, die neueren Sondermodelle sind halt selten wirklich rar und gesucht und damit teuer.
    Interessant ist der Teilemix an dem Auto, so wie es das in Deutschland halt nicht gab (1300er Motor mit dem HIF38 Vergaser, glaub sogar schon in einer Spi-Karosse), da wurde verbaut was das Regal hergab, ähnlich wie auch in den Sondermodellen Caribean (!000er in Spi Karosse).
    Also meine Meinung, mach dir selben nen Bild vom Auto, und such dir ne Schmerzgrenze und dann verkauf das Ding, so wie Andreas das schon geschrieben hat.

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