schlagen bei gaswechsel - motorbefestigung lose?

  • hallo, ich mal wieder...


    beim gaswechsel ertönt ein heftig lautes schlagen in meinem mini, so dass ich beinahe das weinen anfangen möchte. ist es möglich, daß die motorbesfestigung lose ist? wäre mir die realistischste möglichkeit. wie kann ich das feststellen? ..also wo ist der motor denn überall befestigt? hat jemand eine zeichnung? mein handbuch weisst sowas nicht auf :confused:


    DANKE

  • obere befestigung ist an der schottwand links neben dem bremskraftverstärker und an der linken seite der zyl.kopf befestigt. ist ein aluminiumteil, genannt motorknochen.
    unten ist das gleiche teil in der nähe der ölablassschraube und an dem achsrahmen befestigt.


    diese knochen haben gummis an jeder seite durch die die befestigungsschraube geht. diese gummis sind oft ausgeschlagen und es gibt sie in verschiedenen ausführungen (soft hard race) welch die besten sind hängt von den einsatzbedingungen ab. am besten mal die suchfunktion bemühen.

    kristian cilas

  • Hi Manu,


    mal auf gradem Boden den 1. Gang rein (Motor natürlich AUS!!), Handbremse los und Haube auf.


    Dann kannst du mal vor und zurück wackeln/schieben, dann siehst du schon wo`s wackelt!


    Die Knochengummis (sehr wahrscheinlich sind die das !) solltest du unbedingt wechseln/lassen, da durch das Schlagen auch die Auspuff-Krümmerdichtung leidet (Schweinearbeit) und sogar der Haltepunkt oben an der Spritzwand ausreissen/abreissen kann!


    Das knallen kommt wahrscheinlich vom Halteblech der Spritleitungen hinterm Vergaser, das an die Spritzwand hämmert.


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!