LEJOG 2013 - Suche Erfahrungsaustausch

  • Hallo Mini-Gemeinde,

    ist jemand von Euch schon mal als Teilnehmer/-in bei der LEJOG in Großbritannien dabei gewesen?

    Ich möchte im Dezember 2013 (also nicht Hals-über-Kopf in diesem Jahr) an der LEJOG teilnehmen. Gute Erfahrungen mit Rallyes vom Typ "Rund um den Kirchturm von Klein-Klickersdorf" liegen vor, auch mit guten Platzierungen, aber das kann man natürlich nicht mit dem Anspruch einer LEJOG vergleichen.

    Um meinen auserwählten Beifahrer und mich nicht zu enttäuschen und um nicht unnötig Geld für die falsche AUsrüstung auszugeben, würde ich mich gern mit Erfahrenen austauschen.

    Das vorgesehene Fahrzeug ist mein Austin 1100. Eventuell - aber wirklich nur ganz eventuell - beschaffe ich noch ein weniger schön erhaltenes Fahrzeug des gleichen Typs, um nicht im Tal der Tränen zu versinken, wenn man das Rallyefahrzeug vor den Baum setzen sollte.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Wegstreckenzähler und anderes notwendige Zubehör für sportliche Fahrten sind NOCH NICHT vorhanden - auch hier suche ich Erfahrungsberichte.

    Aber Karten lesen können wir - ist doch ein Anfang!

    Danke vorab und viele Grüße,
    OlliMK

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • Ja, danke für den Tipp. Die Startgebühr bewegt sich um €2400-2500, das ist happig, aber die zwei Hotelübernachtungen sind ja drin enthalten (Schnäppchen). Das Regelwerk liegt mir auch vor, aber ich suche Erfahrungen aus erster Hand, live und in Farbe.

    Grüße,
    OlliMK

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • Ja, danke für den Tipp. Die Startgebühr bewegt sich um €2400-2500, das ist happig, aber die zwei Hotelübernachtungen sind ja drin enthalten (Schnäppchen). Das Regelwerk liegt mir auch vor, aber ich suche Erfahrungen aus erster Hand, live und in Farbe.

    Grüße,
    OlliMK

    siehe Oldtimer-Markt Artikel...

    Und: da deutschen Teilnehmer hatten in GB ein recht gutes Netzwerk, so ging z.B. eine Frontscheibe zu Bruch, da hat dann ein Bekannter aus GB in ener Nachtaktion gebracht und eingebaut... Ich denke, das sagt einiges.

    Auch aus anderen Berichten: Bilder der Strecke und dann die gefahrenen Zeiten sind auch nicht ohne.

    Gruß René

    NS: unter den Oldtimer-Markt Artikeln sind oft die Email-Kontaktdaten der Schreiberlinge...

  • Nochmals danke, aber ich suche HIER Teilnehmer, die mir aus erster Hand Erfahrungen und Tipps weiter geben können.

    Grüße,
    OlliMK

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!