Hallo Allerseits,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten 2K Grundierung/Grundierfüller auf Epoxybasis.
Habe jetzt bei meiner Suche aber festgestellt, dass ich nicht so richtig entscheiden kann, was gut ist und was nicht. Die Grundierung sollte mir einen möglichst guten Rostschutz über eine möglichst lange Zeit geben.
Bei meiner Suche habe ich festgestellt, dass die Produkte der großen Hersteller am Markt gar nicht mal so einfach zu bekommen sind.
z.B. von Glasurit, Dupont/Nexa oder Standox/Spies-Hecker.
Anscheinend kommt man an die Materialien dieser Hersteller hauptsächlich nur, wenn man sie direkt über einen Lackierbetrieb bezieht....
Die Produkte von Standox habe ich dann doch noch in einem Webshop gefunden, dieser bot auch 2K-Grundierfüller der Firma "APP" an. Diese sind deutlich günstiger. Und zwar so deutlich, dass ich mich frage, ob ich irgendetwas übersehen habe, oder ob das günstigere Material bei diesem doch schon krassen Preisunterschied etwas taugt.
(z.B. Standox vs. APP: Nur zum Vergleich, bei der Standox-Grundierung bezahle ich knapp 31,95€/Liter und habe noch keinen Härter dabei. (Mit Härter läge ich dann über 60€.) Die Grundierung von APP kostet 13,95€/Liter und da ist der Härter schon dabei..... Was macht diesen riesigen Preisunterschied aus?)
Oder hat jemand gänzlich andere Tipps für mich? Welche 2K EP-Grundierungen/Grundierfüller benutzt ihr denn? Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt? Was könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr Tipps, wo ich gutes Material zu einem möglichst günstigen Preis bekomme?
Viele Grüße,
Michael