Restaurationsratgeber

• Hallo Leute,

wollte mal nachfragen, ob es einen guten Restaurationsratgeber gibt?
    Gerade bei Blecharbeiten (bin kein Karosseriebauer) tu ich mich da teilweisen vom Wissen her schwer, wie man da am Besten vorgeht.

Hab nen 95er Inno daheim stehen, den ich optisch original restaurieren möchte. Und da muß die ein oder andere Blecharbeit gemacht werden.

Grüße
    migo1980

• Der '95er ist sicher ein '75er Inno.

Es gab einmal von PRACTICAL CLASSICS ein sehr gutes Buch von einer Mini Restauration und den dazugehörigen Blecharbeiten.
    Könnte neu u.U. nicht mehr überall verfügbar sein.
    Ist englisch verfaßt, aber eben sehr gut.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Ja genau Herr Hohls es handelt sich um nen 75er.
    Hatte mich verschrieben.

Da ich dem Englischen nicht so mächtg bin, vor allem dem technischen Englisch, wär mir was auf deitsch schon lieber :)

Grüße
    migo1980

• Hi,

schau Dir mal hier die entsprechenden Manuals an:

link

da ist bestimmt etwas brauchbares dabei.

[HR][/HR]

Grüsse - helee29

[HR][/HR]

Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
    schaut doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Das ist natürlich ein Argument, obwohl sehr viele Bilder geboten werden. Wenn allerdings die Bildunterschrift nicht übersetzt werden kann, dann ist auch die nicht mehr hilfreich.

Das Problem vieler Werkstatthandbücher, daß die zuviel voraussetzen, weil sie nicht einen Leser vermuten, der lernen will, sondern einen Gesellen, der bereits gelernt hat und nur noch die sachgerechte Vorgehensweise für das Anwenden seines bereits vorhandenen Könnens erfahren möchte.

Andreas Hohls
    P.S.: In der Hinsicht ist 'Abgucken' dann imer noch das Beste, wenn man also einen findet, der mit einem zusammen arbeitet und 'über die Schulter schauen' läßt.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!