• Hallo zusammen,

ich bin dabei die Batterie im Kofferraum zu befestigen.

Allerdings weiß ich nicht, wie das im Original Zustand aussieht, zusammen mit der Pappabdeckung.....

Falls ihr Bilder habt, wäre das wunderbar.
    Mir ist noch nicht klar, warum diese Befestigungshaken verschieden sind...
    Eine hat ja eine Öse und die andere einen Haken :rolleyes:

Wie wird das Gummiband für die Pappabdeckung befestigt ?

Ich muss vermutlich eh die Halterung dür die Batterie etwas ummodeln, weil die Batteriepole bei mir auf der linken Seite sind.

Hatte die Batterie günstig bekommen und da auf der rechten Seite durch den Rechtstank, der Platz eh etwas eng ist, ist diese Variante ganz praktisch

Tausend Dank im voraus, für Tipps und Bilder.
    Bisher habe ich nämlich keine Bilder gefunden, wo man sieht, wie der Pappkarton befestigt wird..

Benutzt ihr den überhaupt ? :thumpsup:

Gruß Ralle

• Batterie wird mit einem Blech über die Längsseite der Batterie verschraubt. Dann kommt die Pappabdeckung und die wird mit einem Riemen festgehalten.
    Die Pappabdeckung ist wichtig, damit es keinen Kurzschluß durch Gegenstände im Kofferraum gibt.
    Ein Foto hab ich leider auch nicht, ich habe die Kunststoffabdeckung vom Inno. ;)

• Hi Michael,
    ja, die Reihenfolge ist mir schon klar

mir ist nur eben das "wie" noch nicht klar....

wieso einer der eine "Haken" keinen Haken hat, sondern eine Öse :rolleyes:

Muss das Blech eh in der Mitte montieren, weil ja sonst die Batteriepole links im Weg sind.
    Von dem her, eigentlich nur noch die Frage, wie der Pappkarton genau befestigt wird.... wird das Gummiband mit diesen Haken befestigt....?

Gruß Ralle

biz: hast gleich ne PN

• Hallo Ralle,

ist schon ein paar Jahre her, aber so aus der Erinnerung:
    An der Stelle, wo das Massekabel am Kofferraumboden festgeschraubt ist, kommt ein Haken mit dran. Daran wird das Gummiband eingehängt.
    Die Öse für die Batteriehalterung kommt nach vorne (in Fahrtrichtung), der Haken nach hinten, damit man die Halterung einfach abnehmen kann, wenn die Batterie raus muss.

Hier noch zwei Links:
    Zeichnung bei Rimmer Bros
    Bild vom Kofferraum

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Danke Jörg,

hat mich schonmal etwas weiter gebracht, da gibts wohl so ein kleines Teil
    (Nr 9 bei der Zeichnung) was benötigt für die Befestigung des Gummiband.....

Gruß Ralle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!