An meinem 90 er Mini hängt die Fahrertür etwas. Die Scharniere sind etwas verschlissen. Da diese neu Stck um die 80 Euro kosten, meine Frage. Kann man die Federbolzen in den Scharnieren wechseln ? Habe noch keine Teile bei Limora o-ä finden können. Bei meinem alten Opel habe ich durch wechseln des Bolzens die hängende Tür beseitigen können. Geht das auch am Mini ?
Danke
Tür hängt: Türscharnierbolzen wechseln möglich ?
-
-
Nein, neue Kerbstifte für die Scharniere gibt es nicht.
Es gibt jedoch (bei jedem Händler sicherlich)
Türscharniere im leider schlecht grundierten Nachbau, die deutlich billiger sind.
Ob Sie 'preiswerter' sind, weil auch sie eine ausreichende Lebenszeit aufweisen ist noch nicht schlußendlich zu sagen, weil noch nicht soviele Jahre(vielleicht jetzt 5 oder 6) am Markt erhältlich.
Jedenfalls neue Muttern mitbestellen, da die mitgelieferten nicht tauglich sind.Andreas Hohls
-
Gibts nicht "Unterlegbleche" die man zwischen Scharnier und Karosserie packt?
-
dann ist das Scharnier aber immer noch verschlissen...
einfach mal nach guten gebrauchten gucken, haben viele Schrauber noch rumliegen...
Je nachdem wo du wohnst muss man das ganze dann auch nicht quer durch die Republik schicken...
alternativ neu vom Händler, oder gut gebraucht von Prostreet kaufen -
Hallo,
diese Hohlspannstifte gibts im Werkzeughandel zu kaufen, habe meine Scharniere auch damals überholt.
Habe sogar noch ein paar Stifte über, wenn also Interesse besteht, einfach bescheid sagen... -
Danke Guido, auch an alle anderen
Dann heissen diese "Bolzen" Türplattenstifte, das wusste ich nicht (mehr)
Ich schicke Dir eine Mail, PM heisst das glaube ich.
Das wechseln dieser Stifte war am Opel meiner Freundin zwar etwas schwierig, aber mit einem genau passenden Dorn ging es dann doch recht gut. Die Konstruktion am opel sieht der am Mini sehr ähnlich.
Zwei neue Scharniere sind mir etwas zu teuer.
Trotzdem Danke an alle.Frank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!