Hallo zusammen,
leider muss ich mich aus privaten Gründen jetzt doch von meinem Restaurationsprojekt Austin Moke Mk I trennen. Mir fehlen einfach Zeit und Geld um das Ganze zum Abschluss zu bringen.
Es handelt sich um einen English Moke von 1966. Erstauslieferung war in die USA, es ist ein originaler Lnkslenker. Leider ist die Karosserie völlig im Eimer, so dass ich bei M-Parts eine Neukarosse kaufen wollte. Technik ist optisch nicht mehr gut, Motor lief aber vor dem Ausbau.
Mittlerweile ist der Moke in seine Komponenten zerlegt, d.h. ich habe die gesamte Antriebseinheit incl. Vorderachse und Hilfsrahmen sowie Hinterachsrahmen mit Achse ausgebaut. Auch die Anbauteile der Karosserie sind weitestgehend demontiert. Es fehlen ein paar Teile (vordere Stoßstange, Lenkung, Verdeck, Sitzpolster etc.), aber der Rest ist soweit komplett.
Bereits neu gekauft habe ich einen Kabelbaum von Limora, Scheinwerfereinsätze und einige Kleinteile. Eine neue Karosserie ist bei M-Parts vorbestellt, voraussichtliche Lieferung Anfang 2013. Die Lieferzeit betrug damals eineinhalb Jahre, da acht Besteller vor mir waren. Es gilt auch noch der alte Preis von 4.950 Pfund plus MWSt.. Mittlerweile kostet eine Karosse dort netto ca. 500 Pfund mehr. Diese Vorbestellung kann auf Wunsch natürlich mit übernommen werden.
Selbstverständlich kann man auch versuchen, die vorhandene Karosserie zu restaurieren. Sie ist aber WIRKLICH sehr schlecht. Ich kann gerne viele große Detailbilder aller kaputten ud angegriffenen Stellen per Mail schicken.
Der Preis incl. neuem Kabelbaum (Neupreis 260,- EUR) und der anderen bereits gekauften Teile beträgt für Forumsmitglieder 2.750,- EUR. Der Moke sollte unbedingt vorab angeschaut werden, kann ggf. aber im Umkreis von maximal 200 km um Düsseldorf angeliefert werden.
Erste Fotos findet ihr hier, weitere wie gesagt gerne per Mail. Insgesamt ein prima Winterprojekt. Mag sich jemand des Patienten annehmen?
Gruß
Vera