Ein neuer aus Mülheim an der Ruhr

• Auf der Suche

Hallo zusammen, mein Name ist Benjamin, ich bin (noch) 29 und komme aus dem schönen Mülheim an der Ruhr.
    Zur Zeit Fahre ich einen Fiat 500 R Baujahr 73 und einen Opel Olympia Rekord Baujahr 56. Da ich gerade dabei bin den Opel zu verkaufen, suche ich auf diesem Weg Kontakt zu netten Leuten, die mir beim Kauf eines Mini´s behilflich sein können. Ich habe mal ein wenig gegooglet, kann mich aber nicht wirklich für ein Modell entscheiden... Mein einziger Wunsch ist, dass der Tacho mittig sitz, finde ich einfach am schönsten also Mini 1000, 1100, 1300? was noch?
    Leider finde ich keine Preisübersicht in welcher Klasse sich welche Modelle ungefähr bewegen. könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ich bin nicht wirklich Technisch begabt, daher sollte der zukünftige Mini schon gut dar stehen!
    ach ja, er sollte schon ein Oldi sein :)

Vielen Dank schon mal! Gruß Benjamin

• Hallo und willkommen im Forum,

Es grenzt sich trotz deiner 2 Kriterien doch schon relativ gut ein...

Mit dem 'Oldi' (>30 Jahre) sind wir bei Baujahr < 1982 und dem 'Mitteltacho' welcher original nur bis Anfang der 80er Jahre verbaut wurde wird dein Mini wohl kein 1300er sein. Es sei denn du kannst einen hohen vier- oder kleinen fünfstelligen Betrag für Clubman 1275GT oder Cooper 1275 S aufbringen. Mitteltachos kannst du übrigens auch in jeden Mini bis 2000 leicht nachrüsten.

Exemplare in gutem Zustand (Note 2) sind mittlerweile selten zu finden, weil entweder schlicht und einfach zu stark gebraucht (Note schlechter 2) oder als Liebhaberstück unverkäuflich...

Wo wäre denn dein Maximalbetrag? Die günstigsten Oldtimer-Minis sind in Zustand 2 wohl doch schon (Schätzung) 4000€ wert. Ein Blick in einen Bewertungskatalog (Austin Mini/ Rover Mini) hilft. :)

Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg und einen scharfen Blick unters Lackkleid, denn da verbirgt sich meist das wahre Übel (Durchrostung von innen).

Kaufberatungen studieren und Minibegeisterte bzw. erfahrene Gleichgesinnte im Umkreis befragen...

• Hey Benjamin,
    willkommen im Forum,viel Erfolg bei deiner Suche nach dem passenden Wägelchen!:thumpsup:
    Mfg Öli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!