• Verdammt!! :D Sieht aber schon gut aus...

    Um den Neid zu steigern :D:D: Es fühlt sich gut an und es fährt sich noch besser.
    Und einer der Werkstattchefs meint jedes Mal: DAS Lenkrad ist mal genial!

    Sachlich: Vorteil schlanke Nabe. Man sieht die Kontrolleuchten ohne Verrenkung, was z.B. bei Motolita, Mountney oder dem zZt montierten Authi nicht gegeben ist.
    Und Du drehst mit einem Finger beim Einparken. Schon nett.

  • Um den Neid zu steigern :D:D: Es fühlt sich gut an und es fährt sich noch besser.
    Und einer der Werkstattchefs meint jedes Mal: DAS Lenkrad ist mal genial!

    Sachlich: Vorteil schlanke Nabe. Man sieht die Kontrolleuchten ohne Verrenkung, was z.B. bei Motolita, Mountney oder dem zZt montierten Authi nicht gegeben ist.
    Und Du drehst mit einem Finger beim Einparken. Schon nett.

    Naja, hab schon nen 36er drin, ist schon besser bei 10 Zoll Schluppen.

    Aber der Handlauf sieht griffig aus und insgesammt halt recht schlank wie Du auch schon sagst...

    Deshalb würd ich gern so eins haben wollen... :thumpsup:

  • Ich habe so ein Lenkrad (nein, nicht zum Verkauf).

    War auch in einigen Jahrgängen im 1100er Spezial drin. Meines Erachtens ist das Bild auch von so einem SPECIAL Lenkrad. Bei den 1275ern stand auf der Nabenabdeckung 1275 GT.

    Zudem scheint der Lederzug neu, die Originalnaht ist etwas dezenter.

    Also Suche eventuell auf Lenkrad 1275 GT/ MINI Special Mitte 70iger ausdehnen.

    Gruß René

  • Bei den 1275ern stand auf der Nabenabdeckung 1275 GT.

    Zudem scheint der Lederzug neu, die Originalnaht ist etwas dezenter.

    Also Suche eventuell auf Lenkrad 1275 GT/ MINI Special Mitte 70iger ausdehnen.

    Gruß René

    Das heisst, ich wurde angemeiert?!?!? OMG, Falcone!!!! :D:D

  • Das heisst, ich wurde angemeiert?!?!? OMG, Falcone!!!! :D:D

    ...würde ich nicht so sehen... die Lenkräder sind recht selten. Selbst im Special gab es die nur ganz kurz. Ob 1275 GT drauf steht oder nicht kann man als gut oder schlecht sehen.

    An meinem 1000er fände ich das 1275 GT deplaziert.

    Wenn ich es je schaffe meine "Cooper-Replica" zusammen zu fingern, soll da hinten dann auch "MINI850" drauf stehen, dann paßt 1275 auch nicht.

    Mit der Naht war die Aussage ja "scheint"...da schaue ich bei mir nochmal genau hin. Meine Ausführungen sollten nur darauf hinweisen, das die Suche ETWAS weiter ausgetreckt werden kann ;)

    Lenkrad ist wirklich ganz nett.

    Gruß René

  • Hallo!

    Eyyyyy das ist doch mein Ex Lenkrad:)
    Nils, ich kann dir versichern, dass das Lenkrad aus einem original Gt aus '71 stammt.
    Vielleicht war die Ãnderung der Naht zusammenhängend mit der Umstellung 10 auf 12".

    War beim Special die Speicheneinlage auch silber so wie beim Gt?

    Vg marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

    div. andere Oldtimer von 1927-1977

    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • ...ja Einlage in den "Speichen" war auch silbern...;)

    Und: ICH kenne die Nabenabdeckung bei 1275ern nur mit der Aufschrift 1275GT. Kann mir aber gut vorstellen, das die Engländer wenn gerade nichts anderes zur Hand war auch neutrale Abdeckungen benutzt haben.

    Anläßlich eines Werksbesuches und der Besichtigung des MINI 30 habe ich da nette Dinge gesehen und auch in meinem MK IV waren schwarze Fensterkurbeln lustig mit blauen Schraubenabdeckungen kombiniert.

    Gruß René

  • Hahah Clubman stand normal auf den Centrecaps ( Hupenkonop) drauf....
    1275GT Hupenteile auf denen 1275GT druafsteht sind in GB schon für 100 Pfund weggegangen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!