neue augebaute maschine 1293 cc. hohe Kompression
laeuft gut.
hat aber ein bisschen Rauch (oil )aus dem Auspuff
und verbraucht mehr Oil als normal muss nach ca. 200 km oel nachfuellen
um zum max level zu kommen
Maschine laeuft ein bisschen nach wenn abgestellt Ignition n 1/2/3
Carbs 2 x 1/4 su,, Oil breater verbunden mit den Vergasern.
Was kann ich tun, um den oelverbrauch zu normallieren??
peter
Oil verlust
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Welches Öl?
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Was heißt 'neu aufgebaut' ?
Wer hat mit welchen Komponenten was unternommen ?
Nie bis zum Maximum auffüllen, da das stets schnell verbraucht wird.
Maximal auf 'Mitte dazwischen' und häfiger schauen.Wurde der Motor professionell als Auftragsarbeit gemacht, dann den Anbieter um Erklärung bitten. 1/4 Liter auf 200km entspricht 1.25 Liter auf 1000. Das sind dann bei nicht mehr reduzierter Drehzahl nach der Einfahrphase 2.5Ltr/1000km und damit garantiert zuviel.
Andreas Hohls
P.S.: Alles Andere wir Kurbelgehäuseentlüftung etc. geprüft ?
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danke,
Oel 20/50 CastrolNoch n icht das Kurbelgehaeuse oelluefter geprueft
Motor wurde von einer Fach gesellschaft in Californieren( Seven enterprice)
gebaut. werd auch mit den sprechen.
meld mich wieder
danke
peter -
Seven Enterprise ist seit vielen, vielen Jahren am Markt.
(waren die nicht einmal im Nordosten so Richtung New York-Washington ?)
Vermutlich werden die das wissen.Kurbelgeh.entlüftung sehr wichtig !
(10km mit 3.000RPM(mehr geht ja noch nicht) fahren, anhalten, Motor laufenlassen und schnell schauen, wie hoch das Öl unter dem Ventildeckel steht)Auf jeden Fall weniger voll füllen !
Andreas Hohls
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ja richtig Seven war in newport ostkueste vor jahren, jetzt in
Auburn norther Cal. Freund von mir faehrt morgen hinter mir her und sehen
wenn Ruach kommt unter last / Berg runter und so weiter.
und werde die Kurbel geh. schlauch abnehmen und einen Filter draufbauen
dann ist da nicht sowiel? Saugung in die Vergaser
Seven Enterp macht gute Motoren dieser ist ein 1293 hab noch einen
anderen 1360 cc in einem anderen Wagen.
gruss
peter -
Ich kenne das von undichten Kolbenringen und/oder undichten Ventilen...
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Nicht die Kurbelgeh.Entlüftung mit Filtern versehen ! Es sind doch hoffentlich 2 !?
Die Filtger würden das Problem eherf verstärken.Der Anschluß am Vergaser ist vollkommen richtig.
Dieser Anschluß am Vergaser ist ganz sicher nicht der Grund für Verbrauch.Wenn das Gemisch nicht mit zuviel Öl kontaminiert werden soll, dann die offenen Schläuche in ein Abtropfbehältnis einleiten und wenn's funktioniert später einen kleinen Alutank aus dem Rennsport verwenden.
Andreas Hohls
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Hallo!
Als gebranntes Kind, kann ich dem widersprechen.
Dieser Anschluß am Vergaser ist ganz sicher nicht der Grund für Verbrauch.
Andreas HohlsEs kann durchaus das Öl seinen Lauf, mit Hilfe des Unterdrucks der Vergaser, in den Verbrennungsraum nehmen.
Wenn z.B. der Primärantrieb gerade verzahnt ist, wird das noch extrem verstärkt, da die Schwallblechwirkung der Zwischenräder, wenn schrägverzahnt, gleich null ist.
Sprich, das Öl wird hochgeschleudert und nicht wie bei schräg-verzahnten zum Seitendeckel.
Ist dem so wie oben genannt, brauchts nicht mehr viel Unterdruck, um das Öl aus dem Purolator rauszuziehen.Wie der TE schon richtig angemerkt hat, wäre meiner Meinung nach die Beste vorgehensweise, jetzt eine Probefahrt mit 2. Mann zu unternehmen, welcher die Lastzustände und die damit verbundene Rauchentwicklung beobachtet.
Bin gespannt wie es ausgeht.
Kurzzeitig würde ich noch empfehlen den Schlauch abzunehmen, blindieren (mit schraube oder ähnlichem) und eine nochmalige Probefahrt unternehmen. Schafft u.U. Klarheit und hilft bei der weiteren Vorgehensweise der Fehlersuche.
VG
marco -
"Knapp daneben ist auch vorbei !" (scherzhafte Anmerkung !!)
In diesem Thema (99% sicher mit Bezug auf bisherige Einstellungen des TE) geht es n i c h t um eine Antriebseinheit mit geradeverzahntem Primärtrieb.
Wenn doch, ist hiermit ein Überraschungspaket nach Wien versprochen !Wenn bei einem , wie hier unterstellt, schrägverzahnten Primärtrieb indes ein zu hoher Ölverbrauch aus der angeschlossenen Kurbelgehäuseentlüftung (bei Einfahrdrehzahl !!) resultierte, dann wäre eindeutig(!) ein zu hoher Druck im Kurbelgehäuse existent und die Quelle des Problems woanders.
Trotzdem ist dieser Aspekt ein sehr interessanter, obgleich
a) fast alle Autos mit S/C Getriebe und Primärtrieb einen Abtropftank für die Entlüftung haben und nicht durch die Vergaser gehenund
b) der eigene 970S(der keinen Tank hatte) trotz S/c Getriebe und Primärtrieb und gewiß hochdrehend, keinerlei Schwierigkeiten in dieser Hinsicht machte, obgleich an den Vergasern angeschlossen.
Aber, wie gesagt, eine interessante und für mich neue Überlegung !
Andreas Hohls
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vielen Dank, fuer all die ueberlegungen.
Die neue maschine wurde auf einem Pruefstand " eingefahren"
und dann fuer ca. 500 miles schoned eingefahren, so ich denke,
dass die Ventile und dichtungen alle "halten"
Versuche morgen morgen den Schlauch ( 2) vom den Vergasern zu nehmen
die Oeffnung abdichten und sehen. ich glaube auch das der unterdruck vom
Vergaser Oelduenste/ oel hochsaugen kann.I]
meld mich
peter
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