Mini Eintragung >90PS

• Hallo zusammen!

ich habe in Planung meinen Mini innerhalb des nächsten Jahres mit einem Aufladungssystem auszustatten. Dabei hat natürlich die technische Prüfstelle erst mal die größten Steine in den Weg geworfen...Am problematischsten sei die Mehrleistung.

Daher bin ich nun auf der Suche nach Eintragungen/Fahrzeugpapieren bei denen in Verbindung mit der Leistung auch auf die verwendete Bremsanlage, etc. hingewiesen ist.
    Optimal wären natürlich Papiere von Strassenzugelassenen Turbo/Kompressor-Umbauten.

Einfach alles einstellen vielleicht helfen könnte! Danke!

• Stichwort ERA Mini is echt ne Idee. Über den Mini hatte ich bereits gelesen, allerdings dachte ich, dass der nur in England bzw. Japan verkauft wurde?! Wo könnte man mehr über die technische Ausstattung des ERA erfahren?

• Stichwort ERA Mini is echt ne Idee. Über den Mini hatte ich bereits gelesen, allerdings dachte ich, dass der nur in England bzw. Japan verkauft wurde?! Wo könnte man mehr über die technische Ausstattung des ERA erfahren?

Eine sehr informative Seite zum ERA-Turbo findest du hier: http://www.eraturbo.co.uk/index.htm

Unter "Technical" > "Microfiche" findest du ERA-spezifische Teilelisten sowie auch die Auslegung der Bremsanlage.

Im Prinzip die Bremse des 1300er Metro/MG-Metro/Metro-Turbo mit 4-Kolben Festsattel und belüfteten Scheiben und das ganze am Mini-Achsschenkel.
    Dazu werden nur spezielle Bolzen mit metrischem Schaft und UNF-Gewinde benötigt, die es im Mini Teile-Handel gibt.

Diese Bremse wird auch bei vielen Honda-Mini Umbauten verwendet und man bekommt damit die Honda-16V Motoren mit 124 Ps eingetragen...

Mit einem TÜV-Gutachten für den Mini-Turbo Umbau kann ich weiterhelfen ;) Ist übrigens vom TÜV Stuttgart :D

Gruß, Diddi

• ... ansonsten habe ich auch noch eine Turbo Freigabe von Rover mit 90 PS im Angebot ... ;)

• Danke erstmal für die ersten Antworten!

Inzwischen hat sich schon viel an Informationen angesammelt! Auf jeden Fall hilfreich!

@ Mr. Grease:
    sofern es das vierseitige schreiben an Hr. Verhoeven ist, bin ich damit schon versorgt worden :thumpsup: ansonsten bitte kurz ne PN! Danke!

@ fastfoodolli:
    Der Kontakt würde sicherlich was wert sein. Vor allem wenn sich dann der Prüfverein blöd stellt ;). Wär dir dankbar für ne PN! :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!