Bin neu hier und auf der Suche :)

• Bin seid nem Monat hier angemeldet und habe schon einige Stunden hier verbracht. Ich muss sagen, is echt klasse hier, hier findet man einfach alles über den MINI.

Ich hab mich in Ihn verliebt und bin schon n paar Monate auf der Suche und zieh mir jeden Abend die neuen Mini´s auf den Autosuchmaschinen rein.

Umso länger ich gesucht habe und umso mehr ich mich über den Mini informiert habe, desto teurer wird mein Geschmack :eek:

Da ich auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau bin brauche ich. glaube ich langsam, persönliche Ratschläge die ihr mir nur geben könnt, wenn ich mich hier vorstelle.

Hier mal n kurzen Einblick zu meinen MINI-Wünschen:

Kein Rost ;)
    Wurzelholzinnenausstattung
    Lederausstattung
    keinen Mini nach BJ 10/96
    kein British Racing Green - Sorry aber ich mag die Kultfarbe leider nicht
    Mini Lite Felgen
    Holzlekrad
    ab 53 PS
    cool wäre n Sportfahrwerk (Koni, Spax,...)
    Zusatzscheinwerfer
    und, und, und

und das Ganze unter 5000 €

Ich weiß das gehört hier nicht hin aber ich wusste nicht was ich so schreiben soll wenn ich mich hier vorstelle.

Ach ja bin 26 Wohne in Würzburg und habe schon ein bisschen Hobbyschraubererfahrung.

Also da bin ich :D

by Steven

• Hi Steven,
    willkommen im Forum! Falls du was originales suchst dann kommen eigendlich nur 1 Modell mit Minilites und Leder in frage denn nur beim Bluestar gab es ab Werk 13" Minilites Allerdings von Speedline mein ich und Leder!:thumpsup: Sondermodelle mit Leder gab es noch den Silverbullet und den 35 der aber Ausfällt da es den nur in BRG gab. Diese Somo gab es alle Ausschließlich mit dem 63PS SPI Motor. Falls du lieber was in 12" magst gab es den Kensington den gab es in BRG, Charocoal Black oder Nightfire Red mit einer beigen Lederausstattung zusätzlich war ein elektrisches Faltschiebedach verbaut. Allerdings solltest du deine Suche eher auf die Basis beschränken Ausstattung kann man nachrüsten mit der Rostbeseitigung bist teurer weg.;)
    Mfg Öli

• Ja genau so einen habe ich in Aussicht einen Bluestar von 96 der in Marktbreit steht. Weiß halt noch net wie der eigentliche Zustand ist.

Wow das war echt Gedankenlesen...

• Nen Kensington hab ich auch gefunden allerdings auf die schnelle nur in BRG:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…MAGE_UNREPAIRED

Und noch ein Blue Star:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…MAGE_UNREPAIRED

• Ja genau so einen habe ich in Aussicht einen Bluestar von 96 der in Marktbreit steht. Weiß halt noch net wie der eigentliche Zustand ist.

Wow das war echt Gedankenlesen...

LOL dann passt das ja! :D

• Danke schon mal, die schau ich mir dann morgen mal an :thumpsup:

Viel Spaß dann hau rein! :thumpsup:

• Hi streetfighter,
    du hast mir gestern einen Mini Blue Star vorgeschlagen. Den für 4.900 aus Marktredwitz. Hast du eine Ahnung ob er das Wert ist?

by Steven

• Hi streetfighter,
    du hast mir gestern einen Mini Blue Star vorgeschlagen. Den für 4.900 aus Marktredwitz. Hast du eine Ahnung ob er das Wert ist?

by Steven

Da müsste ich schon hellseherische fähigkeiten besitzen um dies anhand von ein Paar Bildern beurteilen zu können. Dies tue ich leider nicht sonst wäre mir eine manche besichtigung erspart geblieben. :D Den wirklichen Zustand kann man immer nur vorort sehen geschrieben wird oft viel aber wie weit wunsch und realität auseinander gehen können habe ich schon oft genug erlebt. ;) Hilft alles nix muß man live sehn... :thumpsup: Aber du kannst hier im Forum mal nachfragen ob jemand mit Erfahrung dort in der Nähe wohnt falls der Mini nix ist hast keinen Tag vergoidet. ;)

• Ach übrigens der Mini war es absolut nicht wert.

Der Unterboden war nicht so erste Sahne wie ich gedacht habe nachdem er gesagt hat das er kaum Rost hat.

Ein Schweller von beiden war durch. Rost im Kofferraum und ganz hinten das Blech an dem die Stoßstange befestigt ist hat auch gerostet, war aber mit Unterbodenschutz zugeschmiert.
    Die Blechablage rechts neben dem Rücksitz war durch.
    Die Bleche im Radhaus, welche an die Schweller anschließen waren durch und auch der angrenzente Bereich im Bodenblech.

Das Blech von Außen war ganz gut, bis auf die Front unter den Lampen.

Die Stoßdämpfer hinten waren komplett durch.
    Vorne rechts war ein Gummigelenk durch und beide Antriebswellen hatten radial spiel. Deshalb hat es bei schnellem Lastwechsel fürchterlich gekracht.

Hab das technische Zeugs in ner Schrauberwerkstatt checken lassen, die Jungs waren echt cool drauf und ham sich echt ausgekannt.

Er hat nagelneue Sommerreifen drauf und der hintere Hilfsrahmen is echt gut. Die Lederausstattung und das Holzlenkrad sind echt gut.

Motor is soweit gut, kein Schlamm am Öldeckel er saut nicht besonders, kein Klappern, Rasseln oder klappern.

Der Wagen sollte nach all diesen Kleinigkeiten nur noch 4700 kosten, hab ich aber trotzdem gelassen ;)

• So jetzt bin ich nimmer ganz so neu hier im Forum.
    Kaum hat man sich n bisschen umgeschaut und so 5-6 Mini´s angeschaut und probe gefahren schon gibts n Treffer :D

Bin jetzt schon fast MINI-Besitzer muss nur noch warten bis er fertig is.

Dauert leider noch bis Weihnachten, aber dann :)

• So jetzt bin ich nimmer ganz so neu hier im Forum.
    Kaum hat man sich n bisschen umgeschaut und so 5-6 Mini´s angeschaut und probe gefahren schon gibts n Treffer :D

Bin jetzt schon fast MINI-Besitzer muss nur noch warten bis er fertig is.

Dauert leider noch bis Weihnachten, aber dann :)

Glückwunsch was isses denn geworden? ;)

• Es ist nun doch ein Mpi geworden, weil er gar nicht so schlecht war vom Rost her.
    Ein tahiti blauer Cooper mit nem Union Jack Bj. 1997.

Er hat schon einige Roststellen, aber der Händler bei dem ich ihn bis jetzt halb gekauft habe erneuert noch beide Schweller und Dreiecksbleche. Die Kotflügel werden neu oder dementsprechend hergerichtet, die waren etwas eingedrückt von nem ausparkenden Auto, aber ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen.
    Nach seiner Kur hat er nur noch am hinteren Blech unter der Stoßstange n bisschen Rost, aber dass kann ich dann auch selber machen.

Schwarz/beige Teilledersitze, also Standard halt, 63 PS die richtig gut gehen, hab ja schon n paar probegefahren, 12" Minilite ja ganz grob war es das schon.

Bin nur grad am überlegen weil ich ihn Weihnachten bekomme ob ich Winterreifen auf die 12" Minilite drauf mache oder ob ich Stahlfelgen dafür hole. Wenn ich im Sommer 13" draufmachen könnte dann wär es zu überlegen aber ich weiß nicht ob ich die so einfach eingetragen bekomme und ob ich so einfach welche finde, die nicht unbedingt neu sind.

Gruß Steven

• Hey Steven die 13" Minilites sind bei meinem MPI werkseitig eingetragen Auslieferung war mit 12" glaube das steht bei den MPI generell drin unter entsprechender Verbreiterung nagel mich aber net drauf fest wie gesagt bei meinem 99er ist das so.
    Mfg Öli :thumpsup:

• So mein Mini wird jetzt aufgebaut :D Die Schweller sind schon raus und werden neu oder teilweise neu gemacht.

Endlich sind die Tage zählbar. Bis Weihnachten soll er fertig sein :)

Juhuuu

• So mein Mini wird jetzt aufgebaut :D Die Schweller sind schon raus und werden neu oder teilweise neu gemacht.

Endlich sind die Tage zählbar. Bis Weihnachten soll er fertig sein :)

Juhuuu

Drücke dir feste die Daumen und mach ordendlich Bilders! :thumpsup:
    Mfg Öli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!