• Hallo,
    brauch mal wieder eure Hilfe.
    Habe bei meinem Mini SPI 1994 von KN Filter auf normalen Filter umgestellt.
    Zuerst lief er gut,aber nach ca. 5 km fing er zu stottern an und wurde heiß
    (am Auspuff-Kat glühte).Hatte am Verteiler vorher etwas herum gedreht!
    Weis nicht an was es hängt.
    Hat vielleicht auch jemand einen Schalt - oder Verlegeplan der Vakuumschläuche?
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße
    Fred:confused:

  • Gib mal Ruckeln im Motorenbereich ein da hast du was zu lesen :)


    Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber mal ehrlich hast du Überhaupt Ahnung was du da machst?
    Du solltest erst mal etwas lesen und dich schlau machen bevor du etwas verstellst was sinnlos ist.
    Beim SPI wird der Zündzeitpunkt über das Motorsteuergerät geregelt der Verteiler weißt nur dem Zündfunken den Weg mehr nicht(einfach ausgedrückt).
    Du hast sicher soweit verstellt das der Funke bei der Drehung des Verteilerfingers nicht mehr den richtigen Zylinder erwischt hat.
    Dadurch ist Unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff gespült worden und da Entzündet worden.
    Fahr zu einen bei dir in der Gegend der Mini schraubt und lass den reinschauen, ist besser für dein Auto.
    Gruß Erwin

  • Die grundsätzliche Aussage ist völlig richtig. Wie kann man an entscheidenden Komponenten 'herumdrehen', ohne zu wissen, was man da tut !?
    Das ist kühn !
    Forscherdrang ist nicht immer ratsam.


    Um jetzt den aktuellen Notstand zu beheben :
    --Ventildeckel demontieren und Kerzen herausdrehen


    --4. Gang einlegen und den Mini am Schließblech solange vorziehen, bis die Kipphebel des 4. Zylinders überschneiden.


    --Dort wo der Verteilerfinger nun hinzeigt., dort muß der Kappenkontakt für den 1. Zylinder stehen.



    Und dann tatsächlich 'ab in die Werkstatt' // zum Fachmann.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • kochloeffel59


    ich hatte es Dir doch letzte Woche bereits geschrieben daß das nix bringt. Dein Geruckel hat eine andere Ursache. Deswegen dreh den Verteiler dahin zurück wo er war und lies dich erstmal in die Materie ein.


    Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!