BCT Saisonabschluss Westfalen Trophy 19.-21.10.2012

  • Hallo Freunde der BCT,

    vom 19-21.10.2012 finden die letzten Läufe der BCT bei der ADAC Westfalen Trophy des MSC Bork statt. Traditionell bildet die Veranstaltung am Nürburgring den Saisonabschluss der BCT und dies wir ja immer ordentlich gefeiert!

    Die vorläufige Starterliste ist sehr Minifreundlich und auch die Engländer sind wieder stark vertreten. Da es ja um diese Jahreszeit in der Eifel auch schlechtes Wetter geben kann hat der Kampf der Zwerge - wie jedes Jahr - drei Boxen um Mensch und Maschine warm zu halten.

    Hier ein paar weitere Infos:
    Veranstalter Info MSC Bork

    Vorläufiger Zeitplan

    Fahrerlagerplan

    Dieses Jahr findet ihr uns in den Boxen 25 - 27 bzw. auf den Flächen davor. (rote Markierung im Fahrerlagerplan).

    Also wir sehen uns dann am Nürburgring.

    Gruß,
    Sebastian

    brumm brumm

    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Da erst am 15.10.2012 Nennschluss ist gibt es keine finale Liste, sondern nur Planliste. Aber zwischen Plan und Ist sind ja oft Unterschiede :) Aber von den "üblichen Verdächtigen", die auch schon den Rest der Saison regelmäßig am Start waren kommen wohl alle.

    Die finale Liste werde ich dann hier einstellen, wenn diese bekannt gegeben wurde.


    Gruß,
    Sebastian

    brumm brumm

    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Wie angekündigt hier die vollständige Starterliste:

    201 Leyland Mini Sebastian Wallner
    209 Austin Mini James Lindridge
    211 Austin Mini Gemma Morris
    213 Austin Mini Phil Harvey
    214 Austin Mini Thomas Gaspers
    216 Leyland Mini Alberto Pinna
    217 Austin Healey Sprite Dieter Franke
    218 Morris Mini Cooper Gordon Scott
    220 Austin Morris Mini Stephen King
    222 Mini Cooper Thomas Klingelhöfer
    229 Austin Mini Cooper S Konrad Beckmann
    231 Mini Cooper MK II Wolfgang Drixelius
    237 Mini Cooper SPI Katja Schygulla
    247 Clan Crusader Pete Richards
    252 Leyland Mini Stephan Keiselt
    254 Rover Cooper Walter Kaufmann
    256 Leyland Mini Hendrik Kebben
    259 Mini Cooper S Patrick Kühnel
    260 Rover Mini Cooper Cüneyt Cuhalar
    291 Rover Mini Jürgen Kohlhaas
    292 Rover Mini Cooper Silke Wernecke
    295 Mini Cooper SPI Detlev Wassong
    299 Mini Cooper MK II Gerd Harbauer


    Die British Car Trophy stellt beim Saisonabschluss wieder das größte Einzelfeld des Kampf der Zwerge mit 23 genannten Startern.

    Die BCT wird in Box 26 ihr Lager aufschlagen und am Samstag abend wird dann gemeinsam mit allen Serien des Kampf der Zwerge die Saisonabschlussfeier in Box 27 gefeiert.


    Bis zum Wochenende.

    Gruß,
    Sebastian

    brumm brumm

    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Volles Feld am Nürburgring:thumpsup:

    Aber so soll es ja auch sein, schließlich geht es tatsächlich um den Gesamtsieger der BCT-Saison 2012.
    Vor dem letzten Lauf haben noch 3 Fahrer tatsächliche Titelchancen, sogar 5 wenn man theoretische Rechnebeispiele durchführt.
    Die ersten drei trennen im Moment gerade mal 24 Punkte. Bei noch zu vergebenen mindestens 60 Punkten ist hier also alles offen.
    Im Moment liegt Phil Harvey auf Platz 1 mit 263,2 Punkten, Wolfgang Drixelius auf Platz 2 mit 245,2 Punkten und Stephan Keiselt auf drei mit 239,2 Zählern.
    Bereinigt man die Liste mit den zwei abzuziehenden Streichresultaten die in der Serie vorgegeben sind, schrumpft Phil Harveys Vorsprung gerade mal auf 5 Punkte zusammen.
    Hier wird es also richtig spannend.
    Die Minis sind vorbereitet. Drixelius hat nach seinem Ventilabriß bei schlappen 9800U/min;) und dem daraus resultierenden T-Car Einsatz in Assen ein frisches Triebwerk in seinem Boliden, Harvey weiß um seine Chancen und wird sicherlich nicht mit dem schlappen Miglia S-Class Motor am Ring auftauchen und Keiselt, so hört man im Radio-Fahrerlager, hat sich eine spezielle Taktik zurecht gelegt. Sein Bolide läuft von der Triebwerkseite her gesehen konstant schnell und somit war er auch in den letzten Rennen immer ganz vorne mit dabei und gewann sogar zwei Läufe.

    Auch in der Gruppe 1 (SPI-Klasse) läuft alles rund. Kohlhaas führt zwar unangefochten das Klassement an, wird aber, wie ein Blick auf die Starterliste für das letzte Rennen am Nürburgring zeigt, sein blaues bzw. dann schwarzes Wunder erleben;).
    Wallner hat sich aus dem Scharmützel der Gruppe 1 etwas zurück gezogen. Nach seinem Fingerkuppenabfaller:eek: konnte er in Assen nicht an den Start gehen und überließ so kampflos seinen guten zweiten Platz in der Gruppe 1 an Katja Schygulla. Er wird am Nürburgring erstmals in einem Gruppe 2 Boliden starten und freut sich jetzt schon richtig auf den Ritt mit der Kanonenkugel.

    Samstag Abend gibt es dann in der beheitzen Box die Jahresabschluß Party. Thomas Berg wird mit seiner Havanna Bar und den entsprechend gemixten Cocktails für gute Stimmung sorgen. Selbstverständlich wird auch gegrillt und aus internen Kreisen hört man, daß größere Vorräte an Ramazzotti eingelagert wurden. Freunde und Gäste der BCT sind herzlich eingeladen uns dort zu besuchen.

    Ich freu mich drauf

    Bis später...
    Faxe

  • Hier mal ein Kurzbericht für alle die es interressiert zur Abschlußverabstaltung "Kampf der Zwerge" am letzten Wochenende.

    Nürburgring Mitte Oktober ist ja eher nichts angenehmes von der Wetterseite her, aber diesmal hat alles gepaßt. Auch die Veranstaltung selbst ist in den letzten 3 Jahren ständig gewachsen, sodass es nun doch ziemlich eng wurde im Fahrerlager.

    Wir hatten unser Training am Freitag gegen Mittag, und 52 Starter versuchten Ihr Glück. Direkt neben mir im Fahrerlager stand Pete Richards mit seinem Clan Crusader. Da er bisher immer (soweit ich zurückdenken kann) mit Motorschaden ausgefallen ist, hab ich den netten Hinweiß platziert, doch gleich ohne Öl loszufahren, dann liegt nachher nicht alles auf der Piste rum, und das Ergebniss ist doch eh das Gleiche.... :). Wurde natürlich übergangen, aber 4 Runden hat er geschafft, dann war wirklich das Öl wieder draußen... :).

    Egal, das Training lief sehr gut, unter den ersten 12 standen 10 Minis. Die 4 möglichen Gesamtsieger standen in der 2. und 3. Reihe schön vereint. 2 NSU auf 7 und 11 waren im Gegensatz zu früher eher wenig und auch ein bißchen weit hinten, man hat gemerkt, dass auf der Mini Seite etwas Gas gegeben wurde.

    Der schnellste Abarth stand auf 19, Hubert Nagel mit seinem Abarth 1000 TC. Eine Spitzenleistung, Hubert ist nach einem Unfall Querschnittgelähmt, gibt aber gut Gas, besonders im Nassen.

    Bemerkenswert war der 9. Startplatz von Sebastian Wallner, der im Faxe Gruppe2 Brummer seinen ersten Einsatz hatte. Zeigt es doch, dass in der Gruppe1 doch auch ziemlich angegast wird, auch wenn es aus der Ferne manchmal ruhiger aussieht.

    Das erste Rennen lief am Samstag um 8.00, trocken und rel warm. Am Start ein leichtes Getümmel, der erste läßt sich mal locker austricksen, und Stephen King übernimmt die Spitze. Diese hat er auch im Ziel, wobei es knapp für Ihn war. Ich wollte natürlich an Stephen vorbei, hatte aber in der letzten Runde ein kleineres Problem, und war froh in`s Ziel gekommen zu sein.

    Roland Müller hat die NSU Wertung gewonnen, Ingmar Koschnik konnte Hubert bei den Abarths auf Distanz halten.

    Die Div 1 ist wieder an Jürgen Kolhas gegangen.

    Das zweite Rennen am Samstag war ähnlich wie das erste, ich muß wohl das starten noch ein bißchen üben... :). Egal, war wirklich ein klasse Rennen, mit vielen Führungswechseln und guten Überholmanövern. Alles top fair ohne Kontakt, hat Spaß gemacht.

    Leider hatte ich zum Ende hin wieder Probleme im Bereich Spritversorgung, sodass ich nicht durchfahren konnte.

    Somit ein verdienter Doppelsieg für Stephen King, Stephan Keiselt wurde im zweiten Rennen zweiter und hat sich den Gesamtsieg geschnappt. Gratulation.

    Wolfgang Drixelius hatte viele Probleme im Bereich der technik, hat aber den Brummer immer zum Start gebracht. Phil Harvey ist mit leichter Rauchfahne am Heck durch`s Ziel, hatte wohl auch so seine Probleme.

    Thomas Gaspers hatte im Training schon ein Problem, daher war er etwas weiter hinten am Start, danach lief es aber auch nicht optimal, glaube er ist auch rausgefahren.

    Ich hoffe dass es im kommenden Jahr ähnlich weitergeht, und wir konstant die stärkste Truppe stellen. Der Wettbewerb könnte so bleiben, denke alle werden über den Winter den einen oder anderen Gedanken Richtung Wettbewerbsfähigkeit verschwenden, und im kommenden Jahr wird auch Gerald Dale wieder dabei sein.

    Und alles geht von vorne los... :)

  • Und alles geht von vorne los... :)

    In den Videos sieht man schön wie eng die Leistungsdichte ist. Vielleicht muß ich ja doch mal wieder eine Sasion durchfahren:rolleyes:
    Zumal die "Jungen Wilden" wie Sebastian Wallner nachrücken und schon jetzt großzügig zu den "Alten" rüberschauen....:eek: Der Rookie Wallner ist mal lässig 5ter geworden und hat sogar alte Hasen wie Gaspers hinter sich gelassen. Ich schau zwar eher auf die Rundenzeit, aber selbst die war mit einer 2.29min schon recht super flott. Hmmm...
    Kann man sich ja nicht alles gefallen lassen. Allerdings wenn es so endet wie mein Gruppe 1 Start am letzten Wochenende, dann sollte man es vielleicht besser lassen.

    Schaun mer mal....und "alles geht von vorne los" und wir fahren wieder im Kreis:thumpsup:

    Bis später...
    Faxe

  • Tolles Video, richtig spannend.
    Man sieht auch warum Klingel & King so schnell sind, wenn man sich den Start und die ersten sechs Kurven anschaut:thumpsup:
    Schade das die Batterie am Ende beim Klingelmäään schlapp macht.
    Aber diese Problem haben wir ja bei den Testtagen in Oschersleben prima gelöst.

    Bis später...
    Faxe


    ...freu mich auf Brands Hatch 2013 wenn Klingel die Miglias aufmischt...:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!