DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN !!
Der zweifellos beste Kommentar in diesem Fred..!!!
Es reicht bei einem MINI nicht 3000,-€ auf den Tisch zu legen um dann sorgenlos Auto zu fahren...
Der Mini wird seit 12 Jahren nicht mehr gebaut und es werden horrende "Liebhaber-Preise" für Fahrzeuge bezahlt, die nicht mal die Hälfte wert sind.
Nicht umsonst redet man hier von Fahrzeugen mit Rost an den minitypischen Stellen von KERNSCHROTT, die nur mit hohem finanziellem Aufwand durch den nächsten TÜV zu bekommen sind...
Wie viele Ahnungslose kaufen sich mittlerweile für 3000 - 4000,- € nen Mini und reiben sich danach verwundert die Augen, das der TÜV Prüfer 1 Jahr später ne Restauration fordert, damit er ne Plakette hinten dranklebt...
Nachdem viele hier schüchtern drum rum reden und es nur andeuten, rede ich mal Klartext:
Handballer...laß die Finger von nem MINI. Er wird - ausser das er gut aussieht - Deinen Erwartungen in KEINSTER Weise gerecht werden.
Sicherheit = 0 dafür wurde er auch nie gebaut!
Fahrkomfort = 0
Werkstätten? Die Fa. Rover gibt's schon lange nicht mehr und die Werkstätten, die sich wirklich mit MINIs auskennen werden immer weniger.
der Mini ist aber Wartungsintensiv und somit teuer im Unterhalt.
ohne Beziehungen und sich Einbringen in die MINI Szene ist man sehr schnell aufgeschmissen und die Karre zieht einem so die Scheine aus dem Portemonnaie, das man es nicht mehr gefüllt bekommt...
Selbstverständlich brauchst Du diesen Worten keinen Glauben schenken und kannst gerne Dein Glück versuchen...aber glaub mir..es wird nicht funktionieren...
Deshalb für Dich mein Geheimtip:
Suche Dir einen Scirocco 2
Die gibt es in gutem Zustand ab 1500,- €
Die 95 PSer gehen wie Sau und machen selten Probleme
...und die werden im Wert steigen!!!
Ich habe mir auch gerade einen geholt und werde den im nächsten Frühjahr als Alltagsauto fahren!!
Inno-Uwe