Max du sprachst von einem Überrollbügel.. war das Ernst und was kostet so einer?
Nur mal so als Beispiel...;)
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ummer=SAFMS0906
Max du sprachst von einem Überrollbügel.. war das Ernst und was kostet so einer?
Nur mal so als Beispiel...;)
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ummer=SAFMS0906
Ok, da ist die sicherheit auf jedenfall mal höher! Aber 1500€ wow, stolzer preis!
Ok, da ist die sicherheit auf jedenfall mal höher! Aber 1500€ wow, stolzer preis!
Die Sicherheit ist meiner Meinung dann aber nur trügerisch, ein Q7 wird dich dann immer noch zermalmen. Wie Metro schon schrieb, dann braucht die Feuerwehr halt ne Std. länger dich aus den verbogenen Rohren zu schneiden.
Wenn du ein sicheres Auto möchtest ist der Mini definitiv nix für dich...
Ich will einen Mini das steht fest! Doch ob ich mir jetzt einen als Anfängerauto kaufe das ist unklar.. Ich möchte eben ein Auto als erstes Auto, dass nicht unbedingt selten aber zumindest nicht oft zu sehen ist!
Wie wärs dann mit einem Mercedes 123, oder einem Volvo 240/245. Die sind selten und sicher. Wenns unbedingt ein Mini sein muss bau die Vordersitze aus. Setz Dich hinten rein. Lenkrad verlängern. Das gibt genug Knautschzone
Das gibt genug Knautschzone
Bis dir der nächste in die Seite fährt...
Wie wärs dann mit einem Mercedes 123, oder einem Volvo 240/245. Die sind selten und sicher. Wenns unbedingt ein Mini sein muss bau die Vordersitze aus. Setz Dich hinten rein. Lenkrad verlängern. Das gibt genug Knautschzone
Wies beim 123er aussieht, weiss ich nicht, aber zum Thema "Schwedenpanzer" gibts gabs mal einen Frontalcrashtest mit einem 940 gegen einen modernen Kleinwagen.
[YOUTUBE]
Wies beim 123er aussieht, weiss ich nicht, aber zum Thema "Schwedenpanzer" gibts
gabs mal einen Frontalcrashtest mit einem 940 gegen einen modernen Kleinwagen.
[YOUTUBE][/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
du hast dir das aber schon mal angeschaut und die kommentare gelesen, oder?
wenn der volvo nen motor drin hatte, fress ich nen besen.
"wenn der volvo nen motor drin hatte, fress ich nen besen."
ja sicher haben die den Motor ausgebaut! Genau und der Anschlag auf die Twin Towers wurden wurden vom Mossad und dem CIA geplant und ausgeführt!!!
Ach ich liebe Verschwörungstheorien
Dann erklär uns doch mal bitte wo der Motor dann nach dem Unfall gewesen sein soll?
Der Innenraum ist völlig intakt und der Motorraum komplett matsch...denke nicht das sich so ein Guß 5 Zylinder + Getriebe einfach so zerlegen lässt.
Dann erklär uns doch mal bitte wo der Motor dann nach dem Unfall gewesen sein soll?
Der Innenraum ist völlig intakt und der Motorraum komplett matsch...denke nicht das sich so ein Guß 5 Zylinder + Getriebe einfach so zerlegen lässt.
Hat doch mit dem Jumbo im Pentagon 2001 auch geklappt: einfach pulverisiert!
Oh Gott, hätte ich mal nichts geschrieben...
Eines weiß ich genau, das Lenkrad vom Mini stellt sich senkrecht auf und bohrt sich damit nicht in den Bauch.......Zähne?
Wer einen sicheren Mini fahren will sollte sich ein anderes Auto kaufen.
Hier mal gucken-ein offizieller Mini Crashtest von Annodunnemal
du hast dir das aber schon mal angeschaut und die kommentare gelesen, oder?
wenn der volvo nen motor drin hatte, fress ich nen besen.
Nein, ich hab mir die Kommentare nicht angeschaut.
Aber ich hab mir den Fahrgastraum vom Volvo angesehn und der war halt ein gutes Stueck kürzer als er sein sollte. Gut moeglich, dass da wirklich der Motor fehlte, aber dass macht hier auch kaum einen Unterschied, denn so ein Motorblock tut genau das Gegenteil eines Crashelements.
Wenn der Wunsch besteht, einen Mini zu kaufen, dann ist der richtige Ratschlag einen möglichst guten Mini 1000 zu finden, was nicht leicht sein wird.
Auf Grund beschränkter Motorleistung kommt der zwar nur in beschränkte Region der Höchstgeschwindigkeit, was bei einem Fahranfänger nicht schadet.
1971 sagte einmal ein Fahrlehrer:
"Der Führerschein ist nicht der Beleg, daß man Autofahren kann, sondern die Erlaubnis es zu erlernen."
Eine gute Maxime !
Ein Mini ist zum Fahrenlernen indes ideal !
Da er auf jeden elektronischen etc. Schnickschnack verzichtet und mechanisch funktioniert, lernt man ein Fahrzeug tatsächlich zu dirigieren.
Wer mechanische Fahrzeuge aber kann, der kann sich auf elektronisch unterstützte anpassen. Umgekehrt funktioniert das deutlich schlechter.
Zur Sicherheit :
Schon Obelix fürchtete immer, daß ihm der Himmel auf den Kopf fiele.
Warum nahm ihn dahingehend nie jemand ernst ?
Ja, wenn man übermütig wird und Dinge tut, die mit dem Auto nicht gehen, dann kommt man in Schwierigkeiten. Ein Mini teilt recht früh mit, ob ihm das, was gefordert wird, ob ihm das gefällt.
Also ein in der Substanz gutes Auto kaufen, von einer Fachfirma das Serienfahrwerk und Bremsen auf Topzustand bringen lassen, bzw. durch ein paar hundert Euro daß Fahrwerk und seine Einstellung wesentlich (!) verbessern.
Nun mindestens einen Fahrsicherheitslehrgang machen und immer einen Verstand im Kopf haben.
Dann wird keine Gefahr von eigenem Tun für einen selbst ausgehen.
Den Gefahren, die von Anderen auf einen einwirken können, kann mit einem aktiv recht sicheren Auto oftmals ausweichen. Gelingt das nicht, hat man schlicht 'Pech gehabt'. Leben ist nicht immer Vollkasko, auch der ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr) nicht. Trotzdem sietzt niemand mit einem umschnallbaren Airbag in Bus oder Straßenbahn. Kommt aber vielleicht auch noch !?
"Aus Freude am Fahren" kommt eigentlich von einem anderen Hersteller, aber in Bezug auf diese Frage wäre es eine Begründung für die Empfehlung : 'Mini' (mit kleingeschriebenen Buchstaben )
Andreas Hohls
ZitatSchon Obelix fürchtete immer, daß ihm der Himmel auf den Kopf fiele.
Ist zwar OT, aber das mit dem Himmel ist Majestix.....
... Volo selten, aber cool und sicher???
Danke für die Tipps, ein Fahrsichertheitstraining werde ich auf jeden Fall machen! Hier ein Mini (ist zwar ein 1300 aber egal),der zwar kanpp über meinem Buget liegt, aber gut aussieht!
Verbrauchen die 1300 wirklich so viel mehr als ein 1000er??
Alles anzeigenSicherheit erhöhen ....... guter Vorsatz .....
Du fängst damit am besten beim Fahrer an ....... der sollte sich darüber im klaren sein, daß er es mit einer Fahrschüssel zu tun hat, die in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelt und kaum weiterentwickelt wurde ..... 1959 auf die Menschheit losgelassen und seither kaum verändert (was die Sicherheit angeht).
Wenn du einmal die Lenksäule (das Teil das du mit dem Lenkrad drehst) gesehen hast, wirst du wissen was ich meine.
Vampire werden "gepfählt" .... (im Kino)
Minifahrer ....... sehen zu, das sie nirgendwo einschlagen ......
....
Aktivstes Sicherheitselement im Mini ist der Fahrer selbst ....... Fahrsicherheitstraining und das Auto auf leeren Parkplätzen auf Schnee und Eis kreiseln lassen ....... je besser man das Fahrverhalten der "Maschine" kennt, um so besser kann man Fehler ausbügeln .....
Passive Sicherheit ...... sogar in "plug & play" mit Gutachten ect.
Schalensitze, Hosenträgergurte und Überrollkäfig ..... gepflegtes Fahrwerk,
gepflegte Bremsen, gute Reifen (Forumsempfehlung, Markenware, keinen Baumarkt/China-Müll) ........
Wenn du dich der "natürlichen Auslese" entziehen möchtest, musst du einfach mit offenen Augen, wach und mit geschultem "Popometer" (Fahrgefühl) unterwegs sein ....... ein bisschen Schicksal bleibt erhalten.Ein Motorradfahrender Freund sagt immer: "Gefährlich sind nicht die 100 Pferde unter der Sitzbank, sondern der eine Esel oben drauf"
Max
Du hast es perfekt getroffen!
Zum Thema Fahrsicherheitstraining kann ich noch folgendes ergänzen: Man lernt dort nicht, sein Fahrzeug zu beherschen. Das ginge auch an einem Tag garnicht. Man erhält die Erkenntnis, dass man für die meisten gefährlichen Situationen einfach zu schnell ist und man keine Chance hat diese zu beherrschen, es sei denn man versucht sie dadurch zu vermeiden, dass man einfach langsammer fährt.
Wer Mini fahren kann, kann danach auch alles andere fahren.
sorry hab oben den Link vergessen^^ http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i…829140510000000
Da würden mir eher die zugespachtelten Sicken Sorgen machen, nicht das da recht viel gefuscht wurde. Sieht mir für das kleine Geld etwas zu sauber aus.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!