Hallo...
An meinem Moped ist der vordere Reifen recht merkwürdig abgefahren. Hat jemand ne Erklärung dafür...?
Hallo...
An meinem Moped ist der vordere Reifen recht merkwürdig abgefahren. Hat jemand ne Erklärung dafür...?
Kann mir nur vorstellen, dass dort deutlich zu wenig Luft drin war.
biste damit viel Straße gefahren?
zumindest hatten wir das mal bei crossreifen
zu wenig luft und zuviele km auf der straße:D
von ner defekten federung wie beim auto wirds wohl nicht kommen
Hmmmm, hatte eigentlich immer genug Luft drauf, meinte ich aber wohl nur. Wenn ich jetzt drüber nachdenke könnte es aber daran liegen. Durch zu weichen Reifen wird der eine Noppen reingedrückt und die Doppelnoppen fahren sich ab...
Jetzt fährt es sich natürlich echt mistig...
Fahre eigentlich nur Straße. Federung ist ok, Gabel habe ich vor gut einem Jahr überholt.
Bei nur Straße kannst nun ja andere Reifen aufziehen
Warscheinlich bist du zu schwer für den Schluppen;)
Spässssscheeeen......
Der Reifen ist höchstwarscheinlich etwas zu weich / bzw zu Cross-Profil-orientiert und an dem Verschleißbild der Nocken erkennst du dass er an der 3erReihe an den äusseren auch verschleist aber das Tragverhalten besser ist als an den kpl. verschlissenen 2er Nocken...Diese sind mehr belastet weil Auflagefläche / Kontaktfläche mit dem Asphalt kleiner ist.
Luftdruck im Reifen spielt hier masgeblich an der Verschleis-Musik mit.
Ich würde dir einen anderen (Enduro-Profil) Reifen empfehlen.
Bei nur Straße kannst nun ja andere Reifen aufziehen
Genau!
Mit einem vernünftigen Strassenprofil hast Du bei Nässe bestimmt ein besseres Sicherheitsgefühl.
Den Enduroprofilen habe ich nie so recht über den Weg getraut.
Warscheinlich bist du zu schwer für den Schluppen;)
Spässssscheeeen...
Icht bin für jeden Reifem zu schwer, viel zu schwer....
Hab mir schon neue Reifen bestellt, etwas mehr für die Straße geeignet aber trotzdem noch so grob, das ich im Winter auch bei Schnee fahren kann...
Jetzt kommt die frage auf aus dem Motorrad- Forum auf, gibt es Motorradreifen mit M&S Kennzeichnung?
Jetzt kommt die frage auf aus dem Motorrad- Forum auf, gibt es Motorradreifen mit M&S Kennzeichnung?
Gibt es, und die Regelungen sind genau wie beim Auto, und damit auch aufm Mopped (und Roller) Pflicht.
Ne uebersicht gibts zB hier http://www.adac.de/infotestrat/mo…nterreifen.aspx
Hab mir jetzt diese Reifen bestellt, die sollen wohl reichen...
Hab mir jetzt diese Reifen bestellt, die sollen wohl reichen...
... die Dinger sollten passen, die fahr ich auch ... :thumpsup:
So, jetzt sind die schrottigen Reifen Geschichte... Felgen sandgestrahlt und pulverbeschichtet, was auch sonst...;)
Jetzt brauch ich nur noch ne neue Kette und Ritzel, dann ist wieder alles fit...:D
hi guidooo...
stimmt die Laufrichtung des vorderen Reifens ?
Bei meiner TW200 ssteht der Profilblock in Fahrtrichtung...okay die Reifen sind auch etwas fetter......
... Bei meiner TW200 ....
... kannst Du eigentlich auch mal wat ganz Normales fahren? :D:thumpsup:
Kann man mit dicken Reifen auf diversen Fahrzeugen irgend etwas kompensieren? hmmmm
hi guidooo...
stimmt die Laufrichtung des vorderen Reifens ?Bei meiner TW200 ssteht der Profilblock in Fahrtrichtung...okay die Reifen sind auch etwas fetter......
Hallo Dieter,
ja, die stimmt. Ich habe mich auch gewundert das die Profile gegenläufig sind, sieht auch irgendwie doof aus. So ist die Laufrichtung aber angegeben und ich habe bei Google nach Bildern gesucht, weil ich es auch nicht glauben konnte...
@ guido.
okay....nettes Oregon Kennzeichen...ist bestimt ein
Deutschstämmiger Ami...:thumpsup:
@ grease.....hehe...normal ist für andere.... nicht für mich
@ Messias.....welche Weisheit hast du zu verkünden ?
hmmm...ist woanders
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!