Wie geht denn dieser Instrumenteneinbau?

• Moin Moin,

da ich neben der passenden Rad-/Reifenkombination ebenfalls noch unschlüssig bezüglich der Armaturenbrettgestaltung bin, habe ich gestern Abend auch hierzu mal ein wenig rumgeforscht und diese, wie ich finde, wirklich schöne Lösung entdeckt.

Ich Frag mich nur, wie man

a) die beiden großen Instrumnete und
    b) die kleinen Instrumente an der Stelle, wo sonst Lichtschalter, Heizungsregler, etc. sitzen eingebaut / befestigt bekommt

:confused:

Oben wurden vermutlich die beiden großen Instrumente mit selbstgebauten Halterungen, ähnlich wie beim Tacho-Ei, die Befestigungen realisiert.

Grüße, André

Wolfrace Alufelgen in 12" gesucht

• Hat sowas noch keiner gemacht; besonders die Mittelpartie mit den drei kleinen Instrumenten?

• Hat sowas noch keiner gemacht; besonders die Mittelpartie mit den drei kleinen Instrumenten?

Bei den großen Instrumenten kann mann leider nichts erkennen.

Die kleinen unten in der Mitte ist kein Problem.

- Komplette Polsterung entfernen.
    - Die vorhandene Öffnung mit Blech (oder auch Glasfasermatten/Harz) verschließen und sauber verspachteln etc.
    - 3 52mm Löcher sauber ausmessen und schneiden/feilen,,,
    - Alles mit Kunstleder (oder auch echtem Leder) beziehen.
    - Instrumente von vorne in die Öffnung stecken
    - Befestigt werden sie von der Rückseite mit Metall-Bügeln und Rändelmuttern
    - Dann noch sauber verkabeln und alternative Orte für die Schalter etc. suchen

Gruß, Diddi

• OK, soweit nachvollziehbar, aber der Hebel für die Heizung warm/ kalt ist doch mechanisch direkt mit der Heizung verbunden, oder?

Den Choke müsste man dann auch irgendwie z.B. nach links neben das Lenkrad setzen o.ä.

• OK, soweit nachvollziehbar, aber der Hebel für die Heizung warm/ kalt ist doch mechanisch direkt mit der Heizung verbunden, oder?

Den Choke müsste man dann auch irgendwie z.B. nach links neben das Lenkrad setzen o.ä.

Richtig, der Lüftungshebel ist an der Heizung dran.

Und natürlich müssen nicht nur die Schalter, sondern auch Choke und Heizungszug "umziehen" ;)

Gruß, Diddi

• Den Choke sieht man doch deutlich auf dem Bild? Der ist direkt unten neben den 3 Instrumenten angebracht. ;)

Das selbe mit der Heizung auf der anderen Seite machen und fertig.

• Sieht jedenfalls sehr schön aus, das Ganze!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!