Ölwannenschutz und Heizung hab ich genau so in meinem 68er auch, der Ölwannenschutz ist soweit ich weiss original, die Heizung konnte wie die hinteren Sitze als "Sonderausstattung" mitbestellt werden.
Moke my Day
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Ölwannenschutz und Heizung hab ich genau so in meinem 68er auch, der Ölwannenschutz ist soweit ich weiss original, die Heizung konnte wie die hinteren Sitze als "Sonderausstattung" mitbestellt werden.
Nur der Fahrersitz war im Grundpreis enthalten, alle anderen waren Sonderausstattung. Beim MK1 war auch der Ölwannenschutz und Heizung Sonderausstattung.
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Coole Sache und Glückwunsch zum neuen Projekt! :thumpsup:
Scheint ja so einiges an Extras verbaut worden zu sein (Sitze, Unterfahrschutz, Heizung, Speedwell-Pedalaufsatz, ...).
Bin gespannt auf weitere Details und die Restauration... Gruß.
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Du solltest Dir auch mal ein Zertifikat besorgen, wenn Du es Original machen willst.
http://www.heritage-motor-centre.co.uk/store/heritage…rtificates.html
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Du solltest Dir auch mal ein Zertifikat besorgen, wenn Du es Original machen willst.
http://www.heritage-motor-centre.co.uk/store/heritage…rtificates.html
Ja da habe ich auch schon dran gedacht.
Aber mit Englisch habe ich es nicht so, deshalb will ich ja eigentlich auch keine Teile in England bestellen.Welches Zertifikat macht denn Sinn?
Gruß Samuel
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Ich habe dieses Bestellt:
http://www.heritage-motor-centre.co.uk/store/heritage…on-package.html
Da ist das Technische Datenblatt auch bei. Wenn Du das nicht brauchst bestell das:
http://www.heritage-motor-centre.co.uk/store/heritage…sis-number.html
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Habe die Karosse jetzt fast leer geräumt.
Ist die Hintere Abschleppöse so original, sieht fast so aus?
Die Bodengruppe ist stark geflickt, wird ziemlich viel Arbeit das alles sauber raus zutrennen und neu einzuschweißen.
Ist unter der Batterie ein einzelnes Blech oder geht das bis vorn?
Unter dem Tank sitzt ja denke ein einzelnes Blech, das muss ich auch noch auftreiben.
Der Vorderachsrahmen war an den hinteren Aufnahmen an die Bodengruppe geschweißt, also viel Gefriggl an der Kiste.Hat einer von euch ne Ahnung was das für ein Schaltsack ist, siehe vorherige Beiträge?
Und habe auf dem Typenschild geschaut, er ist also Bj.65 aber Ez. 69
Gruß Samuel
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Ich habe dieses Bestellt:
http://www.heritage-motor-centre.co.uk/store/heritage…on-package.html
Da ist das Technische Datenblatt auch bei. Wenn Du das nicht brauchst bestell das:
http://www.heritage-motor-centre.co.uk/store/heritage…sis-number.html
Ja das erste schaut gut aus.
Aber was kommt in das Feld: Certificate to be issued to? Mein Name oder???Gruß Samuel
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Ja, dein Name wird mit auf das Zertifikat gedruckt.
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Zertifikat ist auf jeden Fall nützlich, du erfährst darin welcher Händler den Moke an welchem Tag geliefert bekommen hatte. (oft standen die Kisten noch Monatelang beim Händler......somit eigentlich früheres BJ. als später im ersten Eintrag des Briefes)
Die Farbe und Ausstattung, mit Angabe der Anzahl-Sitze die eingebaut waren, ebenso ob mit /ohne Heizung, Ölwannenschutz (sumpguard) usw.Unter dem Tank ist ein Abdeckblech dass abgeschraubt werden kann
evtl. kann dir ein Spenglerbetrieb dieses mit den Sicken kannten.
so habe ich damals meine kpl. Bodenbleche gebaut (1,0mm Blech) und an den Enden der Sicke schweißt du dann v.Förmige Bleche ein.
Eines kann ich dir schon jetzt mit Bestimmtheit sagen.......Blechteile für den Moke sind...seeeeehr teuer.
Einfache Blechteile ....ohne praegungen....lohnen sich allemal diese selbst anzufertigen......ausser du hast wenig Zeit und viel Geld.hach...geile Zeit war das......aber auch ich will nächstes jahr an meinen 2 babys weiterwerkeln....erst mal muss die Werkstatt fertig werden....
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So, langsam geht es weiter.
Habe ihn komplett naggisch gemacht und bin auch schon an den Schweißarbeiten.
Habe mir für den Kofferaumboden ein Satz Stempel/Matrize gefertigt und die Sicken in Blech gedrückt. Muss nur noch aus den einzelnen Sicken jetzt einen kompletten Boden Schweißen.Kann mir einer mal Bilder machen wie der Schweller im Fussraum und in den Seitenkästen auszusehen hat.
Bei mir ist das so ein Flickenteppich...
Ich denke im Grunde muss da ein Dreieckprofil bei rauskommen, aber wie laufen die Schweißnähte?Aber ein paar Blechteile muss ich bestellen und bei MiniMania bekomme ich sie nicht.
Kann mir einer von euch sagen welche Ersatzteilnummer die Bleche unter dem Tank und unter der Batterie haben?
Auf dieser Zeichnung fehlen sie und bei runamoke habe ich auch nichts gefunden.
http://www.minispeed.com/moketeile.htmlBilder vom Fortschritt gibts später...
Besten Dank
Gruß Samuel -
Eine Problematik ist, daß Art.Nr. zwischen engl.Moke und Portugiesen nicht gleich sind.
Engl.Nr. :
Innenschweller re/li ALA7014/15Bodengruppe des Seitenkastens re./li. ALA7318/19
Andreas Hohls
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Hallo,
lang ist es her...aber es ging weiter...aber erst im letzen halben Jahr...vorher kam mir ein Haus usw. dazwischen, aber letzten Sommer habe ich zum 30sten eine große Ladung Teile für den Moke bekommen...und mit besoffnem Kopf eine Wette eingangen das er zum IMM im Sommer fertig ist...naja..das wird vielleicht nichts aber ansporn ist es Ja Robse, wie läufts bei dir?
Jetzt ist die Karosse endlich beim strahlen gewesen und steht beim Lackierer und soll wieder original in Spruzgrün lackiert werden.
Blechteile habe ich dann doch inzwischen sehr gut in England bei Mokepanels bekommen. Auch wenn die meiner Meinung nach oft maßlich nicht gut kompatibel mit meien Moke waren...musste viel angepasst werden.
Jetzt widme ich mich grad dem Motor und Achsen...wird jetzt wie in einem andern Thema zu lesen ja doch eien 1275er.
Hier mal noch eien paar Bilder wie er momentan grob ausschaut...das Speißfass voll Schrott sind alles nur Schweißnähte die ich raus getrennt habe und durch saubere Bleche ersetzt habe... -
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Der Motor ist wohl noch Arbeit...
Nettes Gestell hast, also bis zum IMM schaffst das bestimmt -
Das Gestell ist gerne abzugeben..also falls jemand Verwendung hat...sobald der Lackierer fertig ist habe ich denke keine Verwendung mehr für den Spieß...
Ja der Motor ist noch Arbeit...aber wäre ja sonst langweilig -
Kann mir einer von euch sagen wie es aus sah wenn man Scheibenwischer auf beiden Seiten original ab Werk bestellt hat?
War das dann über kleine Kugelköpfe an den Scheibenwischern mit einer Koppelstange verbunden?
Und wie sieht die originale Lagerung des zweiten Wischers aus?
Und wenn jemand zufällig noch einen Lucas Wischermotor für einen MK1 Moke liegen hat und abgeben würde...ich suche noch einen...kann auch gern defekt sein.Gruß
Samuel -
Was willst den mit 2 Scheibenwischern? Ich hab sogar an meinem Alltagsmini nur einen auf der Fahrerseite^^
Der 2 Wischer war genauso wie der erste, einfach ein 2 Motor.
Übrigens bevor dir über die Beifaherseite gedanken machst, mach dir erstmal über Innen gedanken, weil leider wird die Scheibe beim Moke von beiden seiten Nass.
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Ich mach mir da nur Gedanken da zwei Wischer verbaut waren vor dem zerlegen und ich wissen wollte ob es so original ist...aber ist es dann wohl nicht
Sicher reicht mir dann nur einer...aber den Motor such ich trotzdem....
Und das die Scheibe auch von hinten nass wird...ist dann wohl einfach so...aber habe nicht vor viel im Regen zu fahren...da darf der SPI dann rannGruß
Samuel -
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