Denk bei einem vorderen Hilfsrahmen Wechsel an folgendes wenn mann in einen 1300er Motor in einen 1000er Rahmen einbauen will (oder andersherum):
Bei den 4 Motorhalterungslöcher unten gibt es Unterschiede - je nach Informationsquelle auch unterschiedlichen Angaben zu welchen Modellen bestimmte Rahmen passen. Fakt ist bei manchen Rahmen sitzt den Motor 1/2" oder 12,7mm weiter vorne - weil die Löcher im Rahmen anders gebohrt sind.
In meinen fall hab ich in den 1000er Rahmen neue Löcher gebohrt um mehr Platz für den HIF44 zu haben - sonst wird es SEHR eng hinten.
Innen ist der Verstärkungsblech zu kurz aber einen halben M8 oder M9 Unterlegscheibe am Rahmen fixiert ist eine Lösung.
Ich mußte dann den Knochen oben rechts tauschen, den Halter am Getriebe für den Knochen unten rechts anpassen (Langloch verlängert) und zum glück passte den Knochen unten hinten links noch.
Weil der Motor 1/2" weiter nach vorne sitzt ist die obere Schaltstange zum Getriebe zu kurz, zum glück günstig zu kaufen und einfach zum Wechseln. Sonst ist einfach zu viel Spannung drauf und die Gänge könnten herausspringen (Unterschiede - Siehe Foto)
Hoffentlich helfen diesen Info`s weiter.
Ich fahre und schraube an Mini`s seid über 20 Jahre und lerne immer neues dazu.
Viel Spaß beim Schrauben !!
Mark