Mini, nein: "mein Mini" gesucht

• Vorweg einen herzlichen Gruß an alle und dann erst mein Wunsch!

Habe mein Anliegen hier im Forum schon unter "Neu hier...." https://www.mini-forum.de/neu-hier-stell…auch-73164.html dargestellt und auch entsprechende Antworten bekommen. Danke dafür, doch leider bin ich nicht wirklich die entscheidenden Schritte weiter gekommen.

Ich erzähle die ganze Geschichte nicht nochmal, sondern nur das Wichtigste, nämlich daß ich einen Mini suche. Objekt meiner Begierde war dieser hier http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT
    aber aus besagten Gründen habe ich bisher noch nicht zugeschlagen. Wenn mir auch jetzt noch jemand dabei helfen kann/möchte, bitte ich sehr um Kontakt.

Suche aber so etwas in der Art, keine Rostlaube, keine Rennsemmel, obwohl ......... auch ein reizvoller Gedanke...... doch nein! Ein bischen (kann man im Zusammenhang mit Mini das Wort "elegant" benutzen?) oder auch verrückt..... ziemlich egal, wenn es passt. Also der Mini und ich! Es sollte ein Auto sein, das mir mit entsprechender Pflege und Wartung und angemessenem Aufwand für (hoffentlich) etliche Jahre von April bis Oktober Freude macht, ohne ein Dauerpflegefall zu sein oder schon siechend und waidwund daherkommt.

Am liebsten 1990er Baujahre, lasse mich aber auch gern von etwas anderem überzeugen.
    Am allerliebsten natürlich auch technisch OK.
    Am allerallerliebsten wenig bis kein Rost.:)
    Schöne Einzimmerwohnung für den Mini ist vorhanden.
    Familienanschluss auch.
    Ganz toll wäre Herkunft aus dem Ruhrgebiet (45356 Essen + 75-100 Km), da ich zeitlich leider nicht in der Lage bin, die gesamte Republik zu bereisen.
    Mein Limit liegt für ein fertiges Auto so bei ~ 6.500,-€. Je mehr ich noch reinstecken muss, desto weniger. Bin da vor allem auf Eure Fairness angewiesen, da ich zwar schon lange davon träume, aber minitechnisch Anfänger bin.
    Siehe https://www.mini-forum.de/neu-hier-stell…auch-73164.html . Habe keine 2 linken Hände, bin aber sicher (noch) nicht in der Lage, alles selber zu machen, werde daher wohl erstmal weitgehend auf Werkstatt angewiesen sein.

Geht da was?
    Bei entsprechenden Antworten gibt's sofort Telefonnummer. Ich rufe sicher zurück!

erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

• Ich hab Deinen ersten Bericht gelesen und Du bist jetzt heiss auf einen Mini. Aber Gut Ding will Weile haben. Ich würd Dir gern helfen, aber ich hab im Moment leider sehr wenig Zeit. Aber DEN richtigen Mini zu finden kostet Zeit. Vielleicht kannst Du ja mal irgendeine Interessengemeinschaft anschreiben, die in Deiner Nähe ist. Die helfen Dir bestimmt weiter. Und bis dahin lies Dich hier in die Materie ein. Das ist sehr lehrreich.
    Zu dem der warten kann kommt alles mit der Zeit. Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

Kek

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Hi KEK,
    danke für Deine aufbauenden Worte. Ich sehe, Du kannst nachvollziehen, wie es in mir aussieht. Aber keine Sorge, ich habe Geduld. Möchte mir wirklich keinen Dauerpflegefall ans Bein binden, um das Ding dann letztendlich gefrustet vor die Wand zu setzen. Habe dafür zu lange gewartet (Zitat: mein Baujahr!). Werde Dich, wenn's gestattet ist, auf dem Laufenden halten. Über PN hat sich jetzt mehrfach Hilfe für meinen Kandidaten angeboten. Hab wohl im falschen Thema gepostet. Jetzt kommt Schwung in die Sache! Aber ich bleibe ganz ruhig, versprochen.;)
    Mit Gruß

• Sehr gut, dann hast Du ja schon Kontakte geknüpft. Für mich ist es der zweite Mini. Ich musste auch lange suchen und viel rumfahren. Wie schonmal gesagt Konzentrier Dich auf die Karosse. Motormäßig kann man eher viel selber machen, aber bei den Schweissarbeiten wirds manchmal kniffelig.

Gib Bescheid wenns geklappt hat

Kek

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• achte auch auf die motoren,sonst bekommst du keine grüne plakette !
    ein geregekter kat muß schon sein.
    du möchtest doch bestimmt mit dem auto auch fahren können.

• Hei hätte da einen im angebot 91 Mini von mir selber aufgebaut, da ich jetzt 3 habe will ich mich von ihm trennen, viele extras wie Heilo,Metro Motor,Brink Ahk wenn intresse besteht kann gerne besichtigt werden.
    Grüße Ralf

Mini Power

• Ich habe ihn zum 21 Geburtstag bekommen und es ist mein allererstes Auto, also bis heute in erster Hand. Leider habe ich nicht die Zeit mich um den alten Schatz zu kümmern, so habe ich mich schweren Herzens entschieden, ihn in gute Hände abzugeben.
    Hatte eben die ganze Geschichte schonmal geschrieben, und dann ist der Computer beim Antworten abgestürzt. Jetzt in Kurzform:
    Es ist ein Check Mate von 1990, schwarze Karosserie und weißes Dach. Innen Wurzelmaserholz. Wenn ist das im KFZ Schein richtig interpretiere Hubraum 0999, Nennleistung in KW 0030 (ich hab irgendwas von 42 PS in Erinnerung) auf jeden Fall ein kleiner Motor. Der Wagen war nach meiner Schwangerschaft 7 Jahre lang abgemeldet und war sehr gut untergebracht ( für 50€ pro Monat!). Hat einen Austauschmotor (gebraucht). Ich habe ihn 14 Jahre lang gefahren, und zwar aus beruflichen Gründen wirklich viel, immer ohne Probleme. Wurde sehr gepflegt (2 x im Jahr poliert), daher bis heute recht wenig Rost.
    Schönen Gruß
    Katja

• Ja, habe dank eines tollen Angebotes einen wunderbaren Mini gefunden und diesen ab Samstag auch endlich hier in Essen stehen. Kann es nicht mehr erwarten und hoffe
    1. dass mit dem KAT-Einbau alles klappt und grüne Plakette dann klebt
    2. dass mit der Zulassung alles durch geht und
    3. noch auf ein paar sonnige Tage in diesem Jahr.
    Habe 40 Jahre auf diesen Abschnitt meines Lebens gewartet:thumpsup:!
    Wünsche allen Kauf- und Verkaufswilligen viel Glück und werde dem Forum treu bleiben. Hoffentlich überwiegend aus Lustgründen. Es ist unglaublich, wieviel Wichtiges und Lesenswertes mir hier vor die Augen kommt. Die Bandbreite der Themen ist phänomenal.
    Gruß Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!