hallo wer weiß woran es liegen kann,daß mein mini ein schwammiges fahrverhalten an den tag legt?
schwammiges fahrverhalten
-
-
...weil die glaskugel beschlagen ist...
- welches baujahr?
- welche felgen/reifen kombination?
- reifendruck?
- fahrwerk standart/verbessert?
- laufleistung/alter der stoßdämpfer?
- fahrwerkshöhe standart/tiefergelegt/ vorne abgesackt?
- wann wurden die fahrwerkskomponenten zum letzten mal geprüft?
- wie ist der zustand von zugstrebengummis/querlenkerbuchsen?
- wann wurde das fahrwerk das letzte mal vermessen?
- wenn bekannt wie sind die einstellwerte (nachlauf/spur)?
- wie ist der zustand der hinteren schwingenlager?
nix für ungut! -
hallo madblack bj:94,reifen hancoc145/70R12,2bar,fahrwerk ist standart,80000km,mehr kann ich dir leider nicht sagen habe den mini erst seit samstag!
-
....dann mal wie im "fragenkatalog" beschrieben das rahrwerk und seine komponenten auf verschleiß prüfen.
dazu noch:
- radlagerspiel
- lenkungsspiel
- fahrwerksrahmen vorn (verbindungen zur karosse abgerissen?)
am besten sich mal jemanden zur seite nehmen, der langjährige mini erfahrung hat (egal ob werkstatt oder privat/club)
viel erfolg!! -
ich danke dir madblack werde mir hilfe suchen! schönen tag noch!:)
-
Herzlich Willkommen:thumpsup:
Bitte fülle mal dein Profil aus, damit sich vielleicht Jemand aus der Nähe melden kann bei dir.
Zum anderen sind deine Hankook Winder-Reifen, da ist das Fahrverhalten sehr schwammig.
Gruß -
...erstmal das profil ausfüllen (wohnort?, usw), dann können entweder empfehlungen ausgesprochen werden oder es meldet sich ein forumskollege aus deiner nähe
Funkey: hallo erwin, winterreifen.....ach du kaxxe, das hab ich übersehen...na dann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!