an die anderen Inno treter
wie reinigt ihr den Stoff im Mittelteil der Sitze ? Habs an meinem zerrupten Fahrersitz mit Teppichreiniger probiert, gab böse ränder und der Stoff mag das reiben auch garnicht
Vllt mit wasserdampf ?
an die anderen Inno treter
wie reinigt ihr den Stoff im Mittelteil der Sitze ? Habs an meinem zerrupten Fahrersitz mit Teppichreiniger probiert, gab böse ränder und der Stoff mag das reiben auch garnicht
Vllt mit wasserdampf ?
Hi,
Bau die Sitze aus und bring sie zu nem professionellen "Autoaufbereiter".
Die haben spezielle Naßreinigungsgeräte das geht dort ruck zuck, die haben auch die entsprechende Erfahrung, selbst bei "schwierigen":D:D Flecken.
Grüße!
Leo.
Du brauchst keinen prof. Aufbereiter.
Bau die Sitze aus und seif sie mit einem Autoshampoo oder HARA oder ähnlichen ein. MAch ruhig richtig viel Reiniger drauf und reib alles schön mit einer Wurzelbürste und warmen Wasser ein.
Dann nimmst du einen Hochdruckreiniger und dampfst alles richtig ab.
Nicht zu nahe mit der Lanze, damit der Stoff nicht beschädigt wird.
Das habe ich schon bei mind 40 Sitzen so gemacht und du wirst es nicht glauben, die sehen aus wie neu. (keine Ränder oder so)
Selbst einen Sitz vom Aufbereiter könnte man so behandeln, da kommt immer noch jede Menge Dreck raus.
Nach dem Reinigen einfach 2 Tage in die Sonne stellen oder in den Heizungsraum.
Gruß
Andi
Er fragt hier nach der Reinigung von fast 40 Jahre alte Sitze.
Mach es lieber so wie sachleon es dir geraten hat.
Der Stoff ist durch die Jahre, wenn er Original ist sehr Empfindlich.
Durch eine Wurzelbürste machst du mehr kaputt als sauber.
Der Innositzstoff ist meiner Meinung nach, schon vom Grund her nicht der Stabilste.
Ich hab meine Inno-Rücksitzbank wie folgt gereinigt:
1.Komplett nass machen
2.Einen Beliebigen Reiniger aufsprühen und mit einem Schwamm o. Ä. einarbeiten
3.Absaugen
Wenn dann immernoch Schmutz drinne ist kannst du alles wiederholen
4.Trocknen lassen (am besten nicht in der Sonne, dass kann Flecken geben)
Meine Rücksitzbank sieht jetzt wieder gut aus. Da ich eine Bürste verwendet habe ist der Stoff an einer sehr kleinen Stelle etwas "aufgerieben" worden, dies stört (mich) aber nicht weiter!
Gruß Max
Richtig so...
Alles nur vorsichtig per Handwäsche und nix Anderes..
Und am liebsten mit Omas Geheimmittelchen und kein modernes agressives Zeug...
Man sollte sich im Vorhinein im Klaren sein, was man tut, denn wenn der Stoff kaputt geht, hat man ein GANZ großes Problem....
Deswegen sind Hochdruckreiniger und harte Bürsten absolut Tabu!!
Inno-Uwe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!