Offene (+) Kabel beim Amaturenbrett

• Hallo, nachdem wir nun einige rumhängende Kabel entziffern bzw. zuordnen konnten, fehlen uns noch 3 Stk.

Wie auf dem Bild zu sehen... es geht um das Kabelbündel von der Zündung kommend. (Also da wo der Schlüssel reinkommt :D)

Dort ist ein lila Kabel welches verlängert ist und im nichts endet (Dauerstrom!) (P.S. bei meinem anderen Mini geht das zum Radio), sowie ein grün/weißes Kabel. Dort ist bei Zündung Strom drauf und es wirkt leicht geschmolzen....

Ein Rotes Kabel kommt dort auch raus. Dies geht an einen Steckverbinder wo wohl das grün/weiße und das lila Kabel abgeschnitten wurden?! Dieser Verbinder ist aber nirgendwo dran!

Wofür sind diese Kabel???

:D
    Danke im vorraus LG Dennis

• Nach meinem Schaltplan geht das grün-weiße Kabel (LGW) an den Sicherungskasten (284), dort verzweigt sich der Pfad. Einer geht über die dritte Sicherung dort an Plus für den Drehzahlmesser (grüne Linie), der andere über eine Leitungssicherung (wo auch immer die versteckt ist) an das geschaltete Plus vom Radio. Das mit dem violetten Kabel könnte stimmen, ist im Schaltplan aber nicht dargestellt.
    Bei dem roten Kabel könnte es sich um Plus für das Schiebedach handeln, auch das ist nicht dargestellt, aber bei meinem British Open ist das genau so. Hängt wohl damit zusammen, daß die Schiebedach-Elektrik deutsch ist, und da ist rot fast immer die Farbe für Plus (eigentl. für Dauer-Plus), englisch ist Dauer-Plus meist braun.
    Daß es zu diesem Stecker kein Gegenstück gibt, hängt evtl. damit zusammen, daß dieser Mini weder für Radio noch Schiebedach vorgerüstet war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!