Morris Mini Cooper 1000 Mark II von 1969

• Baujahr: 1969

Modell: Morris Mini Cooper 1000 Mark II

Laufleistung km: ca. 5.700 seit Restauration

TÜV / AU: 07/2013

Motor / PS: 998ccm Doppelvergaser 54PS

Farbe: Island Blue mit Dach in Snowberry White

Beschreibung:
    Originaler Morris Mini Cooper 998 Mark 2 Oldtimer von 1969!
    Bevor die heurige Oldtimersaison ausklingt sind noch viele schöne Kilometer möglich! Einfach einsteigen und losfahren ist mit diesem wunderschönen Mini sofort möglich!
    Beim Mini Cooper 1000 Mark II handelt es sich um einen der seltesten Mini Cooper überhaupt, da dieser nur von 1967 bis 1969 in einer relativ kleinen Stückzahl gebaut worden ist.
    Dieser Mini Cooper wurde im Winter 2004/2005 mit Augenmerk auf höchster Qualität und Originalität von einer Mini Fachwerkstätte komplett restauriert. Dabei war der Wagen und der Motor komplett zerlegt und es wurden sämtliche Verschleissteile erneuert.
    Seither wurde der Mini nur bei Schönwetter ca. 5.700km bewegt und bei 1.000 und bei 5.000 km serviciert. Motor/Getriebeölwechsel und notwendige Kleinigkeiten wurden aber jährlich durchgeführt.

Standort PLZ: A-3345

Preisvorstellung: VB 14.900,- Euro

Kontaktinfos: ewh@gmx.at oder +43 (0) 676 309 50 31

Bilder:

• Der Mini ist mit einer Maniflow Sportmittelauspuffanlage ausgestattet

• Hallo,
    schöner Mini.

Von den Coopern mit 998ccm wurden doch hunderttausend produziert(ok, nur mk2 weniger).

Ist die Restaurierung dokumentiert?Gibt es ein Heritage Zertifikat?Wertgutachten?Umfangreiche Rostvorsorge? mehr aussagekräftige Bilder?

grüße
    Cornfed

Miniaturisiert

• Erster Beitrag .... schöner Einstand ...

es fahren ja auch noch 100.000 Minis Baujahr 1969 rum ... alle natürlich Cooper .. (ok können nur 99.999 sein ... meiner ist demnach die Rarität...

Dinge wie Heritage , Dokumentation ... sollten natürlich dennoch sein...

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• uuups ^^ wat n zufall,fast der gleiche ^^

machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

• Da ich die Restaurierung nicht persönlich sondern ein Minifachbetrieb durchgeführt hat, habe ich von der Restaurierung nur sehr wenige Bilder. Heritage Zertifikat habe ich nie angefordert, weiß aber, daß in diesemZertifikat unter Bezeichnung der Farbe rot stehen würde. Wertgutachten habe ich keines und der Zustand des Wagens ist laut Definition ca 2 bis 2-.
    Wer mehr Bilder haben möchte braucht mir nur seine E-Maildresse zukommen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!