Hallo zusammen, ich beginne nun endlich mit der Restaurierung meines PickUps. Meine Frage: Darf ich, im Ausblick auf ein H-Kennzeichen, die alte 1-Kreisbremse durch ein 2-Kreissystem ersetzen? Wenn ja, gehen wir mal weiter: Wie sieht es mit Scheibenbremsen statt Trommeln aus?
VG
Frank
1Kreis Bremse modernisieren
-
-
Umrüstung auf Cooper S Bremse mit jedoch 2-Kreisauslegung ist überhaupt kein Problem, da Selbiges auch schon in frühen 1275GT verbaut wurde.
Es muß nur eben das komplette System 'mit allem', sowie hinteren Bremstrommeln und RBZ verbaut werden.
Andreas Hohls
-
Hallo Andreas, vielen Dank für die Antwort.
CooperS und komplett hört sich gewaltig an, da hab ich jetzt noch einiges an Zeit zum Nachdenken. Jetzt fang ich mal mit der Demontage an :thumpsup: VG
Frank -
'Gewaltig' sicher eher nicht , nur eben nach dem, was geschrieben wurde:
"Kompletter Wechsel des Bremssystem".Es entspricht der Natur der Sache, daß zwischen einem 2-Kreis Scheibenbremssystem und ein em 1-Kreis Trommelbremssystem erhebliche Unterschiede bestehen:
Achsschenkel, Antriebsgelenke, Flansche, Lager, Scheiben, Klötze, ZKHBZ, Servo, Trommeln und RBZ hi. um nur einige der Bauteile zu nennen.Andererseits wäre es sicher teurer und aufwendiger, einen Audi 80 auf Trommelbremsen umzurüsten.
Alles ist also 'relativ'.Andreas Hohls
-
'
Andererseits wäre es sicher teurer und aufwendiger, einen Audi 80 auf Trommelbremsen umzurüsten.
Alles ist also 'relativ'.Andreas Hohls
:thumpsup:
DER Spruch ist mal echt endgeil ! -
Achsschenkel, Antriebsgelenke, Flansche, Lager, Scheiben, Klötze, ZKHBZ, Servo, Trommeln und RBZ hi. um nur einige der Bauteile zu nennen.Und im Rahmen einer Restauration wird einiges davon so oder so fällig, dann kann man auch gleich die zum Scheibenbremssystem passende Variante kaufen.
Grüße,
Andreas -
Und im Rahmen einer Restauration wird einiges davon so oder so fällig, dann kann man auch gleich die zum Scheibenbremssystem passende Variante kaufen.
Grüße,
AndreasDa ist wohl was dran. Wie gesagt, ich hab da noch ein bisschen Zeit, jetzt gehts ertmal ans Blech.
Ich meld mich wenn es etwas neues gibt. Irgendwo werde ich dann auch ein paar Bilder einstellen.
Schönes Wochenende
Frank -
mit welcher Rädergröße möchtest du den Pick-up fahren ?
10"
12"
13".....falls 10" und noch Bedarf hätte ich da eine tolle kpl. Anlage (Cooper s / bzw. Inno) für dich......
incl. Achsschenkel, Innobremsservo verchromt/lackiert , HBZ., Vernickelte Bremssättel, vernickelte radflansche,
gel. Bremsscheiben (plus neue Ersatzscheiben) Mintex Bremsbeläge plus Ersatzbremsbeläge ebenf. neu
war alles in meiner Roten Rakete montiert so lange ich noch auf 10" unterwegs war.....Bei Interesse einfach pn.
-
Moin,
10 Zoll soll schon bleiben.
Ich behalte das mal dankend im Hinterkopf.
VG
Frank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!