L&H Verstärken???

• Mahlzeit.
    Brauche mal Hilfe.
    Haben gestern begonnen, ein weiteres L&H- Cabrio zu zerlegen, damit es am 1.4.2003 wieder rollt.
    Jetzt das Problem, bekanntermassen reist das Blech im Dachbereich in Höhe des Überrollbügels, nach entfernen des Leders sahen wir ein völlig totes Blech.
    Frage: Hat irgendeiner von euch ein original L&H in irgendwelchen Bereichen verstärkt???????
    Schweller ,oder Innenseite Überrollbügel????
    Würdet mir sehr helfen, damit es zügig an die Karosseriearbeit gehen kann, die Zeit drängt.
    Hänge noch ein Bild an, hoffe es wird zügig freigeschaltet.
    Danke
    Bobo

• hi,
    ich hab selber grad mein L&H erdbeerkörbchen komplett zerlegt, risse hab ich da allerdings keine gefunden (dafür ´nen haufen rost unter dem kunstlederzeugs:mad: ) aber wenn du ´ne zündende idee hast kannste mir gerne becheid geben :rolleyes:

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Hi,
    mein L&H war so rostig, dass ich ihn jetzt zerlegt und verschtottet habe, wusste ich allerdings schon beim Kauf.
    Habe jetzt einen 1000 Jet Black zerlegt.
    Für die Verstärkungen die ich gemacht habe, muss man allerdings:
    entweder original Bügel ausbauen(sch....... Arbeit)
    oder die Aussenschweller raustrennen (geht besser).
    Weil meiner ja im Aufbau ist, habe ich ja noch keinen Bügel drin, also habe ich in die hinteren Ablagekästen, Löcher reingeschnitten ,kommt auf das Material an, was ihr verarbeiten wollt.Danach habe ich den mittleren Wagenverstärkung( komme jetzt nicht auf den deutschen Namen, jedenfalls die Strebe, wo die Sitze befestigt sind)bei den Türen aufgetrennt und von dem vorderen Radkasten längs des ganzen Wagens bis zum hinteren Radkasten ein Vierkantrohr eingeschweisst.Löcher und Muttern für die Sicherheitsgurte nicht vergessen!!!!
    Danach könnte man noch an der A und B Säule eine Verstärkung mit dran schweissen.
    Um die A Säule noch besser zu bekommen, kann man auch die Verstärkungen vom original Mini- Cabrio verwenden,die werden in höhe der Lüftungsdüsen in die A Säule nach oben hinein gesteckt.
    In eurem Fall, würde ich aber die Schweller auftrennen und ein solides Profileisen einschweissen. ist weniger Arbeit.
    Gruss Chaoticmini

@ Chris
    Hast du die Schablonen schon fertig??

• Zitat

In eurem Fall, würde ich aber die Schweller auftrennen und ein solides Profileisen einschweissen. ist weniger Arbeit.

hat sich erledigt, meine schweller sind gerade neu :mad:
    aber wie gesagt, bei mir is noch nix gerissen.

Zitat

@ Chris
    Hast du die Schablonen schon fertig??

nee,noch net dazu gekommen. werd ich aber die tage mal machen, muss jetzt eh warten bis die bestellten teile da sind. was brauchst du eigentlich, alles ? den hinteren teil hab ich bis jetzt nur vorsichtig abgelöst und nach hinten geklappt weils noch ganz gut aussah. fehlen dir die kompletten verkleidungen ? dann könnt ich evtl. auch noch mit ein paar nahaufnahmen dienen.

chris

• Wie gesagt, bauen einen zweiten L&H von meinem Freund OLLI auf, und bei diesem ist wie gesagt das ganze Dach gerissen, das Blech, nicht das Kunstleder!!!!!
    Werden mal sehen, irgendwie werden wir den jetzt versteifen, dachte jemand vn euch hätte das gemacht.
    OLLI's schwarzes L&H hatte nämlich genau die gleichen Risse.
    Hier noch ein Blick auf unsere neue Baustelle:

• Zitat

wie gesagt das ganze Dach gerissen, das Blech, nicht das Kunstleder!!!!!

das hab ich schon verstanden, aber wie gesagt, bei mir is da nix gerissen

• Dann hast du wohl glück.
    Mal sehen was wir machen, erstmal kommt das Blech neu, und dann mal sehen, wo man da was verändern kann.
    Gruß

• Zitat

Dann hast du wohl glück.

.... und ein auto dass nach dem umbau wohl selten gefahren wurde :santa1:

aber wo wir grad beim thema sind: hast du ´ne idee wo man die druckknöpfe fürs verdeck herbekommen könnte ? beim rausbohren der nieten hab ich ein paar kaputtgemacht.

chris

• Hi Chris, ist kein Thema.
    Haben bei ollis l&h die dinger alle vom Sattler neu bekommen, für fast kein Geld.
    Aber vorsicht, nicht blind kaufen, am besten erst Muster holen, die Dinger gibt es nämlich in minimal unterschiedlichen Größen.
    Kriegen ist aber kein Problem.
    Samstag fängt olli mit der Karosseriearbeit an dem 2. an. Bin mal gespannt, wird auch ohne Kanten, ohne Löcher,usw.
    Stoßstangen bleiben aber dran, so rund wird er dann doch nicht.
    Bobo

• ... danke für den tip, sattler hatte ich auch vermutet, muss ma gucken wo´s hier sowas gibt. werd dann am besten das ganze verdeck mitnehmen.
    am wochenende werde ich noch das frontblech tauschen, dann müsste meine karrosserie soweit fertig sein.

mfg
    chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!