Verbreiterungen....Qual der Wahl

• Hallo Gemeinde!
    Bin auf der Suche nach dezenten nicht zu allzu breiten Verbreiterungen f.meinen SPI Bj.96. Habe 5J/12, 165/50 auf Performance-Felgen u. Standart-Verbreiterungen montiert, auch ein Negativ - Kit 1,5 Grad ist verbaut u. die Reifen stehen noch ca.12 mm hervor.
    Nach langer Suche bin ich nun auf 2 Wheel arches gestoßen, beide machen mir einen guten Eindruck, aber leider kann ich mich nicht entscheiden,was die bessere Art ist. Der Preisunterschied ist mir dabei ziemlich egal, wichtig ist in erster Linie die Passgenauigkeit,dann die Oberfläche zum Lackieren - also Schleifarbeit so wenig wie möglich u. leztztens schnelle Lieferung.

Variante 1:Wheel arches Monte Carlo v. der Fa. http://www.minisport.com, 2,5
    wide, Material ich vermute Kunststoff.

Variante 2: WP Classic Wheel Arch Set Part Reference WPA 900 1X, 2,5 "
    wide.
    Nun zur Frage, welche solle ich bestellen. Auch noch ein Punkt wäre, sollte die Verbreiterungen nicht passen, welche Fa. ist kulanter, wegen eines Umtausches. Eine Warengutschrift würde ich auch akzeptieren.

Vielleicht könnt ihr wie schon so oft dabei weiterhelfen, meine Entscheidung leichter zu machen.

MfG
    SMA

• Huhu!

ich habe die W&P drauf auf 6x10 Cosmics:

Diese werden von unten an den Falz des Radauschnittes geschraubt.
    Löcher müssen gebohrt werden, ist aber keine grosse Sache.

Die Passgenauigkeit ist so lala..zumindest an den jeweiligen Enden hat´s mit dem Schrauben nocht ganz hingehauen (zu wenig "Fleisch", die muss ich verkleben. Im Moment stehen sie noch leicht etwas ab, ist aber auch machbar.

Mir gefallen diese Verbreiterungen am besten, da sie vorne weit heruntergezogen sind und nicht so seltsam abgeschnitten, wie manche andere.

Die Oberfläche ist glatt und grundiert.

Mehr Bilder im Fotoalbum :)

Gruß, Ide!

EDIT: War ein Privatkauf, kann Dir nix zu Retoureverfahren bei den Händlern sagen.

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Was ich persönlich immer schön fand waren die KESTEL K1 für 13" und Gruppe 2 für 10" oder 12"
    Die W&P dinger können ganz schön blöd zum anbauen sein !!!!! und schnell reissen tun die dinger auch noch an den Schrauben

• Was ich persönlich immer schön fand waren die KESTEL K1 für 13" und Gruppe 2 für 10" oder 12"
    Die W&P dinger können ganz schön blöd zum anbauen sein !!!!! und schnell reissen tun die dinger auch noch an den Schrauben

Jap, man muss arg aufpassen, dafür wird man aber mit ner schönen Optik belohnt (imho) :)

Muh!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!