Lage/Einbau Nockenwellensensor

• Bezüglich Initiator, Deutschlehrer etc. : Ich bin mir über die genaue Erkennung bzw. die Signalverwertung des Sensors, oder wie er den

nichtvorhandenen Zahn erkennt nicht sicher. Mein "das ist vermutlich auch falsch" hatte keinerlei sarkastischen Anklang sondern bezog sich darauf.

Mir geht es hier nur um die Nockenwellenpositionserkennung in einem nicht Mpi Motor und darum,

daß ich nicht mit einer unausgereiften Methode - also hurra ich hab jetzt ein Signal weil ich irgendwo was hinschraub -

wieder wochenlange\monatelange Forschungsarbeit leisten muß, um das Signal des Nockenwellensensors für mein

Delta400 Steuergerät verwertbar zu machen. So nach dem Motto schraubst bzw. forschste noch oder fährste schon.

Das Triggerrad beim Schwingungdämpfer: Reden wir über Kurbelwelle oder über Nockenwelle? Ich brauch Nockenwelle.

Ich denke wie Lars schon gesagt hat meinst Du den Kurbelwellensensor. Der ist einfacher, da es den Punkt gibt wo man was an der Kurbelwelle

aufschrauben kann, da diese aus dem Motor rausguckt. Bei der Nockenwelle ist das leider nicht der Fall.

Ich werde noch n bisschen rumgucken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!