Hallo zusammen,
für 2013 plane ich bei Interesse ein kleines Mini-Treffen im Rahmen des monatlichen Oldtimertreffens an der Zeche Zollverein in Essen. Diese finden von April bis Oktober immer am ersten Sonntag im Monat statt. Die Atmosphäre und vor allem der optische Rahmen (Weltkulturerbe!) sind wirklich großartig. Es passen ca. 450 Fahrzeuge auf das Gelände, und auf Vorbestellung kann man kostenlos für Markentreffen zusammenhängende Parkbereiche vorbestellen. Bei schönem Wetter ist das Gelände regelmäßig überfüllt und es gibt eine lange Warteschlange!
Einen schönen Eindruck der Veranstaltung und detaillierte Infos gibt es HIER.
Ich habe am letzten Sonntag mit dem Veranstalter gesprochen, er wäre gerne bereit, an einem der Termine in 2013 Fläche für ein kleines Mini-Treffen zur Verfügung zu stellen. Realistisch sind max. 20 Fahrzeuge, da ja auch für die anderen noch Platz bleiben muss..... Die übliche Altersgrenze von min. 30 Jahren für teilnehmende Fahrzeuge gilt in diesem Falle nicht, allerdings haben wir uns darauf verständigt, die Aktion vielleicht auf Autos der Vor-Einspritzer-Ära oder der Vor-BMW-Ära (bis einschließlich SPI) zu begrenzen. Es handelt sich schließlich um ein OLDTIMER - Treffen.....
Nun wollte ich mal abklopfen, wer an einer Teilnahme interessiert wäre und welcher Monat favorisiert wird. Allerdings gibt es wohl schon viele Anfragen für Markentreffen, so dass der Wunschmonat nicht garantiert zu realisieren sein wird. Um die Abwicklung mit dem Veranstalter würde ich mich kümmern. Übrigens: Teilnehmer an einem Markentreffen fahren lässig an der Warteschlange vorbei auf's Gelände!
Kosten: die Teilnahme an dem Treffen kostet generell 3,- EUR, mehr würde auch bei einer Gruppenteilnahme nicht anfallen. Dafür gibt es einen Kaffee-Bon pro Auto.
Bitte schreibt also mal, ob Interesse besteht und welchen Monat ihr bevorzugt. Bei ausreichendem Interesse werde ich versuchen, den meist gewünschten Monat fest zu machen.
Viele Grüße aus Ratingen
Vera