Zeche Zollverein 2013

  • Hallo,
    freu mich schon euch kennenzulernen , hab mich gerade erst im Forum angemeldet . Ich fahre schon über 20 Jahre den selben Mini 85er Chelsea auf 70er Jahre umgebaut.


    Geht mir genauso mit dem neu sein ;)


    Grüße aus Herten

  • Ich versuche auch zu kommen - also ein Mini + ein Bekloppter für deine Liste :)

  • Ich versuche auch zu kommen - also ein Mini + ein Bekloppter für deine Liste


    Ach, das mit der Liste war ein frommer Wunsch! Das wird nix mehr, einfach viel zu viele "Vielleicht"s.... Ist jetzt auch egal, wer kommt, der kommt! Und wenn unsere zugewiesene Fläche voll ist können sich immer noch Minis in die reguläre Warteschlange einreihen und dann in den allgemeinen Bereichen zwischen den anderen Oldtimern parken.


    Hier nochmal der Hinweis: das Treffen findet OFFIZIELL zwischen 10 und 15 Uhr statt. Wir werden bereits etwas früher dort sein, wegen der Organisation. Soweit ich weiß muss das Gelände aber um 15 Uhr definitiv geräumt werden.


    Wie ich vorhin einer allgemeinen Info-Mail des Veranstalters entnehmen konnte, wird auch die Classic-Mini-Autovermietung Stefan Lindauer aus Bochum vor Ort sein. Schade, dass ich das auf diesem Weg erfahren musste, aber schön für alle Mini-Interessierten (noch) ohne Mini bzw. in der Entscheidungsphase: einer der beiden Vermiet-Minis steht die ganze Zeit für kostenlose Probefahrten vor Ort zur Verfügung! Also sollten auch die "Noch-nicht-MinifahrerInnen" zahlreich vorbei kommen und von dem Angebot Gebrauch machen!


    So. Wetter soll ja ziemlich nett werden am Sonntag, daher: wir sehen uns!

  • Heißt das, dass man auch schon vorher aufs Gelände fahren darf? Bin kein Freund von "in der Schlange stehen" und wollte schon gegen 9:15Uhr da sein. :D

  • Der Veranstalter ist ab 9.00 h vor Ort, hat er geschrieben. Man sollte sie dann aber erstmal in Ruhe die ersten Dinge dort regeln lassen. Ab 9.30 h ist es wohl vertretbar, denke ich - wegen unseres "Sonderstatus". Ansonsten finde ich ja, wenn ein Treffen um 10 anfängt fängt es um 10 an..... ;)


    Ich bin jedenfalls ab ca. 9.30 h vor Ort, um unsere Fläche zu organisieren (bzw. den Platz dort zu optimieren, damit möglichst viele Minis aller Art drauf passen). :cool:

  • Jau, der umc. hat heute einen sehr produktiven tag gehabt. Chefins Mini 40 hat heute eine Hochglanzkur erfahren, gregor hat ein revidiertes Triebwerk das S steht in den startlöchern und der Kombi ist hoffentlich ausgiebig von Sebastian gereinigt worden.
    10uhr,
    Bis dann.

  • ... Komme auch...


    Gruss Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Hei kommen mit mindestesn 3 Minis werden aber vor 11uhr nicht da sein wie lange geht das da denn ganzen Tag ?
    Grüße Ralf

    Mini Power

  • Kann also leider nicht kommen... Viel Spaß, bei diesem herrlichen Wetter *schnüff*

    Mini - it`s a state of mind...

  • War ein schönes kleines Treffen bei genialem Wetter :)
    Danke an Vera für die Organisation :thumpsup:







    Schöne Grüße
    Fiddy!


    PS: Ich hab mir einen höllischen Sonnebrand eingehandelt - aber egal ich komm wieder :)

  • das treffen war wirklich super.
    und auch ich habe einen "schönen" sonnenbrand bekommen. aber das wars wert :D

  • Tja, Sonnenbrand - ich habe mir zwar das Gesicht mit Sonnenmilch eingeschmiert, Arme und Halsausschnitt aber vergessen - aua.....


    So, das Treffen ist Geschichte. Sehr nett war's, und ich möchte mich bei allen TeilnehmerInnen herzlich für's Mitmachen bedanken! Feine, kleine familiäre Zusammenkunft bei grandiosem Wetterglück. Mit Kommen-und-Gehen waren insgesamt ca. 35 Minis vor Ort!


    Ich werde nachher noch einen Link auf ein kleines Bilderalbum der Fotos, die Uta gestern dankenswerterweisegemacht hat, hier posten. Braucht aber noch etwas Zeit.


    Vielleicht findet sich ja jemand, der/die im Rahmen irgendeiner anderen netten Veranstaltung ein kleines Mini-Treffen veranstalten mag?!? Ich kann nach dieser Erfahrung nur sagen, dass es wirklich kein großer Aufwand ist. Man muss halt bloß mit dem jeweiligen Veranstalter reden und dann die Infrastruktur einer größeren Veranstaltung zu einem Treffen-im-Treffen (mit)nutzen. Das macht's dann wirklich einfach. :cool: Also, nur zu, wir wären sicherlich gerne wieder dabei......

  • Auch von uns Danke Vera
    Hat Spaßgemacht und schreit nach einer Wiederholung .


    Gruß Volker

  • ...ja ja, die Sonne, Chefin sagt noch, tu watt auf die Glatze.


    Alles prima auf Zollverein: 9.00 Uhr Frühstück mit Bobo, Ise und den Frauen bei uns, dann 8 min bis Zollverein gefahren, kein Anstehen, prima Wetter und genug Platz.


    :thumpsup::thumpsup:


    Dank an Vera:thumpsup:


    Bis später...
    Faxe

  • Danke Vera
    für die Organisation und den tollen Parkplatz
    war mein erstes Mal ! Beim zweiten ist dann auch er Minni geputzt
    Roman

  • Nun aber genug der Lobhudelei! Es hat auch mir viel Spaß gemacht, und ich habe doch wirklich kaum was gemacht! IHR wart das Treffen! Und ohne EURE Autos wär's auch nix geworden!


    Ähnliche Aktionen werden offenbar gerne gesehen, aber darum kann sich dann bitte erstmal jemand anders kümmern, gell? Nur zu, frisch an's Werk! :)


    Wie gesagt, Fotos folgen später......

  • Wenn auch verspätet, so doch nicht weniger begeistert!
    Als gebürtiger Essener und überzeugter Ruhrgebietler/Kohlenpötter bin ich natürlich stolz auf das Weltkulturerbe Zollverein. So eine Location muss anderswo erst mal gefunden werden! Es war ein toller Tag und an den vielen, interessanten Gesprächen habe ich als Mini-Neuling mit nur 7 Monaten Mini-Geschichte gemerkt, wie wenig ich über mein eigenes Fahrzeug weiß.;) Für jeden einzelnen Hinweis meinen Dank.
    Für eine wie auch immer geartete Wiederholung/Weiterführung gilt hiermit meine Anmeldung.
    Beste Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • so, endlich sind - dank geopferter Mittagspause - auch unsere Fotos online. Guckst du:


    >> KLICK <<


    Hauptsächlich vom Mini-Treffen, aber auch ein paar wenige "artfremde" Eindrücke. Sollte jemand Interesse an dem ein oder anderen unbearbeiteten Foto in Originalgröße haben, bitte einfach melden. Es gibt auch noch ein paar wenige weitere, hauptsächlich mit Menschen drauf, die wollte ich hier nicht öffentlich zeigen.... :headshk:


    Viel Spaß beim Durchstöbern
    Vera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!