52mm Big Bore Drosselklappe

• des Angebot wenn es mal früher gegeben hätte, ich hab mir meine (Neu bei Minisport) vor ein paar Monaten gekauft, und bin sehr zufrieden damit.

Mini MPI Bj 1998.

• und das ist kein Plug and Play - so etwas müsste nach Einbau auch per Testbook neu eingestellt werden.

LG

Alex.

BRUMM BRUMM

• Natürlich ist die Plug and Play.
    Vier Schrauben raus, alte runter neue rauf vier Schrauben rein und anstöpseln, fertig, eingestellt werden muss da gar nichts.
    Lt. Rüddel Racing brauchts die Drosselklappe aber nicht wirklich.

Mini MPI Bj 1998.

Vier Schrauben raus, alte runter neue rauf vier Schrauben rein und anstöpseln, fertig, eingestellt werden muss da gar nichts.

Some say so und Some say so...

Anlernen der Drosselklappe: 4x Gaspedal bis zum Anschlag treten.

Probleme kann es aber mit trotzdem mit dem Leerlauf geben.
    Symtom: geht man bei unter 2.000 U/min vom Gas, geht der Motor aus.
    Ursache: Leerlaufstellerregelventil muss zu weit aufmachen.
    Lösung: DK über TB einstellen

Bitte solche Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen und verallgemeinern. Natürlich gibt es MPI-Motoren die mit einer 52er Klappe auch mehr anfangen können.

Bis später...
    Faxe

• Genauso war es bei mir auch.

Und nicht nur, dass nach der Einstellung der Motor nicht mehr andauernd abstarb - der Motor zog nach der Einstellung des Drosselklappenanschlages via Testbook insgesamt spürbar besser.

Die Ist- und Sollwerte waren da zuvor sehr weit auseinander.

LG

Alex.

BRUMM BRUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!