quietschen im Kotflügelbereich

• Halloooo Minigemeinde :thumpsup:

Ich habe ein riiiiesen Problem und brauche mal wieder eure Hilfe.
    Bitte helft mir :confused:

Wenn mein kleiner ganz normal auf dem Boden steht und ich dann an der Beifahrerseite den Kotflügel runter drücke, quietscht und knirscht es sehr laut im Bereich unter dem Bremskraftverstärker ( Kotflügelseite)???..
    So als ob da was locker wäre?
    Das lustige ist, das das gleiche Geräusch auch ist, wenn ich den Beifahrersitz belaste- dann überträgt es sich nach vorn in den Kotflügel?.
    Oder wenn ich den sitz hoch klappe und auf das Bodenblech drücke.
    Wenn man den Sitz runter drückt oder beim Fahren ist es soooo laut das man keine lust hat weiter zu fahren.

An der Achse sind die Traggelenke neu und ein paar Buchsen- Geräusch kommt aber eher ab Stoßdämpferhalterung?

Was könnte das sein?
    :headshk:

• Moin mini-me2011!

Nun, wenn Buchsen u. Traggelenke neu sind (abgeschmiert haste ja wohl immer schön?), ists wahrscheinlich der Stoßdämpfer. Würde auch darauf hindeuten, wenn Gewichtsbelastung drauf kommt, wie du beschrieben hast.

Könnte aber auch eine trockene/ausgeschlagene Welle des oberen Querlenkers sein die da ächzt.

Defekte Dämpfer sind fürs Fahrverhalten gefährlich! Schnell checken!

Das ist was mir dazu einfällt.

Gruß
    Harry

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

• Danke für deine schnelle Antwort.
    Dann müsste ich nochmal schauen...
    Nur komisch ist es- auf den ersten Blivk ist alles fest und wackeln tut auch nix.
    meinst du der Stoßdämpfer könnte diese sache verursachen?
    Das ist ein Koni rot- wohl auch nicht so alt, hatte der vorgänger noch verbaut.

• Um nicht zu viel rumzuraten:
    am idelasten wäre es auf eine Kfz-Grube zu fahren. Da kann einer die Front wiederholt niederdrücken und der andere checkt die Lage von unten und kann so die relevanten Punkte der Radaufhängung überprüfen. Nur mit so ner Sichtprüfung lässt sich das Geräusch/verursachende Teil viel leichter lokalisieren.

Viel Erfolg
    Harry

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

• Danke für deine Hilfe, dann werde ich das mal so probieren und hoffen das ich den quälgeist finde.
    Irgendwo muss ja der Hund begraben liegen und so kann das nit beleiben.

• So habe jetzt mal nachgeschaut und kann das Geräusch orten.
    Es kommt wohl von der oberen befestigung des Fahrwerkes.
    Also genauer gesagt- wohl von unter der dicken scharube des Hilos die oben im Rahmen ist.

Kann mir jemand bitte genauer beschreiben wie ich die Hilos am besten ausbauen kann?
    Denke wohl das das problem an dem im Rahmen verbauten Gummibalg liegt?.
    Oder hat jemand auch eine Zeichnung???

Leider habe ich bis jetzt nichts brauchbares gefunden.
    Ihr würdet mir sehr helfen- DANKE :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!