• Hallo,

Ich habe mir die Tage einen zum Verkauf stehenden Mini mit Faltdach angesehen.
    Das Dach ging flüssig auf und zu. Der Stoff war auch nicht defekt. Das einzige was mich "gestört" hat ist obwohl das Dach relativ glatt im geschlossenen Zustand war, ich aber an einigen Stellen durch eine Spalte in den Innenraum sehen konnte.
    Das ist doch bestimmt nicht normal so, oder?
    Gib es sonst noch Punkt auf die man achten sollte?

Gruss
    Ulange

• Meinst Du nur beim Faltdach, oder allgemein worauf man beim Minikauf achten soll?? Nimm jemanden mit, der sich mit Minis auskennt, denn da gibts einiges worauf man achten sollte, vor allem die Karosserie hats manchmal in sich. Technisch ist der Mini jedoch gut beherrschbar.

Kek

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Der Stoff läuft gerne ein.Sieht man in Fahrtrichtung über das Dach,sind die
    Längskanten nicht paralell.Mittig ist das Dach nicht so breit wie an den Enden.Sollte aber kein k.o. kreterium sein.Neue Häute gibt es für ein paar
    Hundert Euronen.Bin mir nicht ganz sicher,meine habe damals 350 bezahlt.
    Ist aber schon ein paar Tage her.

• Hallo, Mini Pete hat völlig recht. Bei den alten Faltdächern vom Typ Webasto Aero Top 1 (Motor hinten) ist meistens die Verdeckhaut in Längsrichtung eingelaufen. Dadurch kann man nicht nur die Laufschienen sondern auch in den Innenraum sehen. Wassereinbruch ist dadurch programmiert. Ich könnte eine neue Verdeckhaut anbieten mit eingearbeiteter vorderer Verdeckkappe (Metall). Weiterhin habe ich noch 2 komplette neue Faltdächer und Ersatzteile dieses Dachtyps vorrätig. Gerne gebe ich Hilfe und Auskunft. Mehr unter http://www.autoglasdach.de Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!