• Hallo, bräuchte mal Untersützung

Will (vielmehr soll) in den Bj. 89meiner Freundin ein NARDI Lenkrad vom MINI35 einbauen. Passt das ?
    Welche Schlüsselweite hat die Mutter, Links oder Rechts gewinde und last not least: geht die Nabe schwer runter ??
    :D Danke

• Von der Sache her würde ich sagen des Teil passt schon.
    Die Schlüsselweite weiß ich grad leider nicht auswendig, die Nuss hab ich damals für DM 15 .- bestellt, ist eben Zoll und da passte der normale DIN-Schlüssel nicht richtig.
    Es gibt aber mindestens zwei, wenn nicht noch mehr, verschiedene Muttern für das Teil, deshalb solltest Du selber mal die Schieblehre zur Hand nehmen.

Die Mutter hat ein Rechtsgewinde, also alles ganz normal, nachdem Du sie runter hast, Knie unters Lenkrad und ein paar mal abwechselnd Links und Rechts ein "bisschen" mit der Hand aufs Lenkrad kloppen und mit den Knien gegendrücken.
    That's it. :eek:

Noch bessere Vorschläge :confused:

• Yep, des war's wohl, aber wie gesagt, bei meinem anderen Mini war die Mutter viel kleiner!
    Selbst ist der Mann :p

• das ging ja schnell....
    1 5/16 " wird's wohl sein da die 32mm Nuss grad so nicht passt.
    Dann schau ich mal. nochmals danke:rolleyes:

• Geh doch einfach mal zu dem Minihändler Deines Vertrauens und frag ihn, ob er Dir das Ding kurz aufmacht, den Rest kannst Du ja allein erledigen. Für einmal Lenkradwechseln lohnt sich's nicht den Schlüssel zu kaufen, hab damals mit Porto 28 DM bezahlt und ihn bis jetzt 2 mal benutzt. :(

• und nehm die Mutter nicht gleich ganz runter, sondern lasse sie noch lose sitzen, das Lenkrad löst sich schlagartig und wir wollen
    doch nicht mit blauen Auge davonkommen.

Gruß
    Klaus

edelrost stahlfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!