Das MÖP-Clubman Projekt Teil2

  • Huhu!

    So, da die Reanimation abgeschlossen ist, Clubby TÜV und H bestanden hat, geht es nun in diesem Thread weiter! :)

    Hier findet Ihr nun die kommenden "Personalisierungen", sprich Innenraum-gestaltung, Motorveränderungen und sonstiges.


    1977er Clubman Estate "CLUBBY"

    - 1275er Metro-Motor 12HC21AA, K&N, LCB, RC40
    - Cosmic 10x6 mit W&P-Verbreiterungen
    - Hilos, Spur und Sturz einstellbar
    - Bilstein Stossdämpfer
    - Vergaser-Cooper Sitze u. Rückbank angepasst für Estate
    - Special/GT-Armaturen
    - Getönte Scheiben ringsum (ital. Ausführung)
    - Grünkeil-Frontscheibe
    - TEX-Aussenspiegel

    und einige andere Goodies ;)


    Stand 27.08.2012:

    So..WATCH OUT! :D

    LG, IDE das MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Morsche, Ecke,

    habe schon konkrete Vorstellungen, bez. Innenraum, jedoch kann sich das auch wieder ändern...:rolleyes:

    Soll ne Mischung aus Innocenti und Clubman-GT werden, sowie ein Ausbau im Heck (ähnlich wie bei Mablack´s Kömbi). Mal schauen ;)

    Bis zum Winter wird da jedoch nicht viel passieren....


    Muh!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Möp!

    Ja..es lebt noch :rolleyes:

    Aktuell steht das gute Stück aufgebockt in der Garage.

    Das Lenkgetriebe ist getauscht, Differential-Simmerring ersetzt und ne andere, optimierte Schaltbox is nu drinne..die Alte war ausgeleiert. Somit ist er nun quasi wieder Einsatzbereit.

    Als nächstes muss ich an die Elektrik, da is der Kupferwurm in Form von Grünspan vorgedrungen, mal schauen was ich vom Kabelbaum retten kann.
    Dazu neue Zündspule, neuer Startersolenoid, neues Zündmodul, neue Kabel, der ganze alte Kram fliegt raus...

    Ausserdem habe ich fleissig Goodies und Teile gesammelt, die auf den Einbau warten :) Und einen anderen Auftritt bekommt er auch ;) Wird mehr Rallye-styliger. Ist jedenfalls noch genug Arbeitspotenzial :D.


    Möp, Ide!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hi, Piet,

    Pappen sind schon drin und Cooper-Gestühl ist nur vorübergehend ;)
    Dennoch Danke für´s Angebot.
    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Neues aus Monnem! :)

    Seid heute ist Clubby wieder auffe Strasse..und wie! :D

    Der Vergaser erhielt eine Nacharbeit, da ich überhaupt nicht zufrieden mit dem Motorverhalten :headshk:

    Nun, sieht das so aus und funktioniert auch so wie er soll:


    Ausserdem hatte ich massive Elektrik-Probleme in Form von durchgeknallten Sicherungen und immer wieder Fehlfunktionen...Sicherungsbox war einfach am Ende...nun sind Automaten drin, die demnächst noch ordentlich verbaut werden...:rolleyes:

    Ein bischen wurde auch an der Optik gefeilt

    Heute war erstmal Spass haben dran :D

    Motor dreht sauber bis 6000 hoch und hängt fett am Gas :cool: Dennoch ist mir das auf Dauer etwas zu kurz...denke da an eine 3.21er EÜ.

    Das Fahrwerk gefällt mir weniger, die Bielstein harmonieren gar nicht mit den firischen Federgummis...sehr nervös, der Kleine,und jammert in jeder Kurve......aber ein Feder-Paket wartet auf den Einbau ;). Dann sehen wir weiter! Auch die Spur muss noch vermessen und eingestellt werden, da ich das Lenkgetriebe ja getauscht habe.

    Aber er fährt gerade aus, und bremst auch gerade. :thumpsup:


    My Heart is burning Gasoline, and the sun is shining just for me! :p

    MOEP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hai Ide....
    Frage: getönte Scheiben italienische Ausführung verstehe ich nicht ganz...
    Sind die anders getönt als die englischen?
    Der Sicherungsautomat ist cool.
    Habe das Problem bei mir einfach mit einem neuen Sicherungskasten gelöst (original). Sollte auch wieder 30+ Jahre halten...

    Gruß Stefan

  • Und hier noch ein paar Bilder. Die Radkappen sind übrigens von den ATS-Alus :thumpsup:

    MOEP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hai Ide....
    Frage: getönte Scheiben italienische Ausführung verstehe ich nicht ganz...
    Sind die anders getönt als die englischen?
    Der Sicherungsautomat ist cool.
    Habe das Problem bei mir einfach mit einem neuen Sicherungskasten gelöst (original). Sollte auch wieder 30+ Jahre halten...

    Gruß Stefan


    Habe mal gelesen, daß nur die italienischen Estates die grünen Scheiben hätten.

    Und den Automat hatte ich noch im Keller. Und bevor ich massenhaft Glassicherungen verblase, dache ich mir..nimmste nen Automaten, brauchste keine Sicherungen mehr kaufen :). Gut für Try & Error :D


    Und jetzt wird lecker gegrillt! :thumpsup:

    MOEP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Die englischen CE's in "besserer" Ausführung sprich 1100ccm
    konnten mit Velours und auch getönten Scheiben bestellt werden.
    Meiner hat grüne, habe aber auch schon braune gesehen.
    Dafür soll es bei den Italienern optional eine Hutablage gegeben haben.
    Die würde mich sehr interessieren...

  • Moin!

    Endlich ne Fachwerkstatt gefunden, die Spur und Nachlauf einstellen können...bei 10"....

    Die machen auch andere Oldtimer, im Moment stehen da, 1er Capri im Renntrimm, Bitter CD, ein Auto-Union, TR7 und VW´s. Super freundlich, hilfsbereit und sich nicht zu schade bei 30°C auf´m Hof zu prüfen, ob der Clubby auf die Bühne passt (der Typ robbte mit´m Zollstock auf´m Boden rum :thumpsup:)

    Freitag habbich dann Termin :) Werde berichten!

    Zitat

    cooles Kennzeichen!

    Yeah, Baby :cool: Wobei das "D" auch für "Dirk" Stehen kann...aber MAD bin ich ja sowieso :D

    Zitat

    Schraub aber vor Seidenbuch deine Fensterkurbel fest Kollech!
    Gruß Öli

    Kommen andere dran, habe aber die spezielle Schraube verschlampt....:rolleyes: Wirst dann sehen...muss mal zum Christian, ob der so eine hat. Das sind so Schrauben mit fetter U-Scheibe dran...:rolleyes:

    MÖP!

    Und btw, vorher is noch Speyer ! ;)

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Die englischen CE's in "besserer" Ausführung sprich 1100ccm
    konnten mit Velours und auch getönten Scheiben bestellt werden.
    Meiner hat grüne, habe aber auch schon braune gesehen.
    Dafür soll es bei den Italienern optional eine Hutablage gegeben haben.
    Die würde mich sehr interessieren...

    Also für Italien könnt ich grüne Scheiben bestätigen.
    Des weiteren mal ein Bild von besagter Hutablage, die ich in Braunschweig dieses Jahr auch zum ersten Ma sah:

    Ide: Sind die Schrauben für die normalen Fensterkurbeln gemeint?
    Da hab ich auch mal eine verloren, passte prima eine Metrische mit U-Scheibe rein. Für die optische Perfektion eine dunkle Schraube+dunkle Scheibe. :)

  • btw. Hutablage....ich hatte mir bei meinem CE
    (1100er aus CH mit grünen Sch. und besagter Ausst.) aus einem Sonnenschutzrollo f.Heckscheibe einen Sichtschutzrollo für den Gepäckraum gebastelt...mit Tenaxknöpfen an den Lehnenhaltern re.+ li. und an einer Hecktüre an einem Winkel eingehängt.
    besser ist,s heute an meinem aktuellen Passat auch nicht gelöst....

  • @ Dieter: Was dann eine Laderaumabdeckung, aber keine Ablage wäre :p

    Und dat DAMÖÖP war heut ebeim Spur vermessen und einstellen bei

    http://www.keller-kg.de/ :thumpsup:

    Hochangagiertes, sehr freundliches Personal, die ständig wiederkehrend um den Clubby geschwänzelt sind.

    Der junge Türke, der die Spur dann eingestellt hat, hat geschätzterweise 100x SUPER! gesagt und sich nicht mehr eingekriegt :D.

    Mit viel Geduld und Achtsamkeit, auch ja nix zu verkratzen, hat er alles so gut wie möglich eingestellt. Nachlauf konnten wir wegen den Verbreiterungen leider nicht einstellen, aber:

    Clubby fährt dennoch wie auf Schienen! Nachdem wir noch ein paar Schrauben der Hilfsrahmen-Lagerung nachgezogen hatten, lies ich ihn dann als "Belohnung" die Testfahrt machen...ich musste ihn nochmal wegschicken, da er viel zu schnell wieder da war :rolleyes: hat sich nicht richtig getraut...

    Dann kam er mit mit einem fetten Grinsen im Gesicht wieder zurück :D.

    Kommentar: "GEILGEILGEIL!!!!"

    Mein Grinsen bekomme ich auch nur mit Mühe wieder weg, denn der Mini liegt unfassbar gut!!! Die BILSTEIN-Dämpfer sind einfach klasse, jetzt wo alles festgezogen und eingestellt ist.....:rolleyes:

    Haben dann auch noch die Kupplung entlüftet, aber nach ein paar mal Kuppeln geht anfängliche fast spielfreie Pedaldruck wieder weg..:confused:

    Jetzt noch das Rappeln im "Kofferraum" eindämmen und paar Kleinigkeiten, dann soll´s das gewesen sein. Jetzt heisst´s erstmal geniessen :).


    MÖÖÖÖÖÖP!


    PS: ECKE, werde ich so machen :)

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!