Slalom,Bergrenn usw.

• Hallo Leute,

Da ich rennsportbegeistert bin, suche ich Veranstaltungen in meiner Umgebung.

Kennt jemand Veranstaltungen die im Süden Deutschlands (Stuttgart) ablaufen.

HTWT in Hockenheim ist da wohl Pflicht.

gruß Joe

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Selber Fahren macht viel mehr Spass!!!
    Ich gehe gelegentlich mal wieder nach Hockenheim zum selber Racen! Donnerstags gibt es freies Fahren für Jedermann, da gehe ich ab und zu mit dem Auto und Motorrad hin. Preiswert ist es obendrein.
    Komm doch mit! Und keine Angst: Jeder dort will anschliessend wieder ohne Kratzer mit seinem "(h)eilig`s Blechle" nach Hause kommen. So Wild wird also nicht gebretzelt.
    Grüsse Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• Sag´bescheid, wenn Du mal wieder fahren gehst!

Grüße,
    Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• ich würd sagen wenn wieder Sommerreifenzeit ist gehen wir auf den Hockenheimring und machen in ein bischen unsicher.

Freu mich schon drauf
    gruß Joe

10" Bremse rockt

• Alles Klar!
    Gebe bescheid, sobald ich mal wieder hingehe. Wird bei dem Wetter aber wohl noch ein wenig dauern. Erst wenn die Außentemperaturen wieder an die 15 Grad reichen lohnt es sich. Vorher werden die Reifen nicht warm.
    Grüsse Sascha

• Veit:
    Prima! Dann haben wir ja schon einen Kameramann!
    @kautik:
    Nicht unbedingt alles ins Frühjahr setzen. Ein größeres Treffen wäre evtl. eher im Sommer angebracht. Aber ein Mini-Race-Day wäre natürlich auch echt fett :cool: !

Grüsse Sascha

• YUP!

Freu!
    Fahre jeden Tag am H-Ring vorbei (zur Arbeit...) und warte sehnsüchtig auf die Rennen.....

Bald isses soweit!!!!

Kurze Woche,
    ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Veit

das Slalom am 16.3, ist das für jedermann und was für Fahrzeuge fahren denn da?

Warum willst du auf dem Hockenheimring nicht selber fahren?
    bei deiner Renn-kiste.

gruß Joe

10" Bremse rockt

• Find ich eigentlich nicht, daß Hockenheim einen Reifenfressenden Belag hat. Der größte Reifenverschleiß ist eh nur in der Aufwärmphase oder mit kaltem Reifen, wenn er mal auf Betriebstemperatur gekommen ist, verschleißt er eigentlich kaum noch. Das ist auch der Grund für Reifenwärmer. Bloß weil man damit ab dem ersten Meter schnell fahren kann ist kaum ein Argument. Denn selbst ein vorgewärmter Reifen haftet noch nicht so gut und braucht auch noch einige schnelle Meter um seinen Grip vollends zu entfalten.

Grüsse Sascha

• Huhu :)

Sachd mal bescheid wenn das was mit dem Hockenheimring klappt - da hab ichs ja nicht so weit von meiner Zweitbasis aus (wo der Mini grad auf mich und notwendige Reparaturen wartet *seufz*) ...

Und am 16.3. bin ich da. Ìs das dann auf dem Verkehrübungsdings an der Solitude?

gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Zitat

Original geschrieben von Veit

Saugut soll die "Ost-Alb-Rally" sein!
    Ich verpass es nur jedes Jahr.

Gruß
    Veit [/B]

hi veit!
    dann kuck doch dieses jahr mal vorbei:D
    samstag 05.04.!
    die is wirklcih sehr anspruchsvoll! wir starten in gruppe G3 :D

ciao chriss

IT IS LOVE! - Cooper 1.3i

• @ Veit

ist das Rennen in Aalen am 2.3 ich dachte am 8.3 wäre ein Beschleunigungsrennen auf dem Flugplatz in Aalen.

Joe

10" Bremse rockt

• Im September fahren wir ein Rennen zur lux.Meisterschaft in Bitburg.
    Hast du noch andere Termine, wo wir starten könnten mit oder ohne Lizenz??
    Ich habe ne internationale, aber andere haben nur eine nationale Lizenz wiederum andere im Club haben gar keine.
    Weiter werden noch einige(ich vielleicht auch mit meinem Strasseninno) von unserem Club, die gesamten Bergrennen und Slalomrennen der lux. Meisterschaft bestreiten
    Gruss Chaoticmini

• GLÜCKWUNSCH Veit!!!!!!
    hast ja auch hart für gearbeitet! auch wenn dieser pokal sicher nicht das primäre ziel war. aber trotzdem: das rockt!
    :D

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Gratulation, toll, toll, toll, mitfreu!!!!!!!!!!

Siehste, polieren mit Auto-Glim bringt doch was, oder warum spiegelt dein Auto so ungewohnt auf dem Bild?"lol"

....so, jetzt kannste dann ja den Club-Pokal anstreben:

"ein Monat ohne Turboausbau gefahren!"

(sorry, das brauchte ich einfach)

Hab ich wohl wieder was versäumt, was? Aber du weißt ja Baustelle geht vor. Neuer Rekord auch da! Motorloses Auto aus Keller geholt in < 4 min.!

Schönen Sonntach!:D :santa1: :D :santa1: :D

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Ja Ihr seid mir ja Frühaufsteher!:D

Habe VEIT´s RUN auf Video aufgenommen! Sind gerade noch rechtzeitig gekommen, nachdem wir in meheren ELCHINGENs gelandet waren! Nach 3,5h Fahrt sind wir dann endlich am Flugplatz angekomen als VEIT gerade an der technischen Abnahme war.

Ansonsten fuhr noch MPI mit und es waren ca 5 weitere MINIS da.

Leider waren es nur Einzel-Zeitfahrten, aber die geilen Motorensounds der V8er und Bikes waren die Reise fast schon wert.

Um 16:00 Uhr ging´s dann zurück nach Mannheim.

Um 18:00 Uhr dann VEIT`s SMS, dass er seine Klasse gewonnen hatte! FREU!!!!

Allahopp,
    nice sunday u all,

Euer Idefick

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!