Teile für Mini gesucht!

• Endlich hat sich mein Traum von einem Mini erfüllt!
    Seit Sonntag bin ich stolze Besitzerin eines '97 Mini mit Faltdach.

Nun das Wesentliche!
    Er hat Rost,Rost und nochmal Rost.
    Ein Teil des Unterbodens Beifahrerseite,Kotflügel . . . müssen erneuert werden.
    Suche dafür Teile.
    Habt ihr ein Tipp wo ich sie günstig herbekomme?
    Und dann suche ich noch die Chromringe für die Lampen vorne.

Bitte nicht böse sein wenn ich es nicht fachmännisch benennen kann,
    bin weiblich und habe leider noch keine technische Erfahrung auf dem Gebiet.

Hoffe auf eure Hilfe!Danke

• Hallo und herzlich willkommen!

Blechteile gibt es für deinen Mini sicherlich bei jedem Teilehändler. Einfach mal die Liste durchgehen und evtl. einen aus deiner Nähe raussuchen (sonst wird der Versand u.U. wegen Sperrgut teuer ;)).

Die Chromringe haben keinen wirklichen Fachausdruck und du lagst schon fast richtig... Es gibt innere und äußere Lampenringe. :thumpsup:

• Hallo kleiner Sonnenschein,

füll doch bitte Dein Profil etwas weiter aus, damit man weiß wo ungefähr Du beheimatet bist.
    Ich Denke Du solltest, bevor Du gleich mit Investitionen loslegst mal einen erfahrenen "Minimenschen", zusammen mit Deiner Neuerwerbung, kontaktieren.
    Der wird Dir gerne helfen alle Stellen mit Handlungsbedarf "fachgerecht" zu finden.
    Danach hast Du eine ungefähre Ahnung was auf Dich zukommt, und Du kannst entscheiden wie und wo Du die Schäden beheben lassen kannst. Es gibt sehr gute "Miniwekstätten" aber nicht jedere Karosseriebauer kennt sich mit Mini´s aus.

Ich möchte Dir nicht den Mut nehmen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.;)

Grüße!

Leo.

• Danke für den Hinweis.
    Aber mein Mann ist KFZ-Meister und besitzt eine eigene Werkstatt.
    Allerdings ist es mein Traum und endlich mal meins!
    Deshalb möchte ich mich auch gerne damit selbst beschäftigen.
    Selbst ist die Frau,na ja ich versuche es!:-))

• Hallo,
    guck mal unter Teile verkaufen bei Ju.Mini, da ist einiges an Blechteilen, vielleicht ist da was dabei :thumpsup:
    Grüße

Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

• Danke für den Hinweis.
    Aber mein Mann ist KFZ-Meister und besitzt eine eigene Werkstatt.
    Allerdings ist es mein Traum und endlich mal meins!
    Deshalb möchte ich mich auch gerne damit selbst beschäftigen.
    Selbst ist die Frau,na ja ich versuche es!:-))

Das find ich ja Klasse das Du Dich selbst mit dem Mini beschäftigen willst, sind natürlich "Bombenvoraussetzungen" wenn Dein Mann als KFZ Meister eine eigene Werkstatt hat.
    Idealerweise solltest Du Ihn auf einige Restaurationsthreads hier im Forum "locken", dan kann nicht´s schief gehen.;);)

Teile findest Du bei allen angesagten Händlern hier in der Händlerliste.
    Gute und günstige Händler gibt es auch in GB. Gute Erfahrung habe ich zB. mit DSN Classic gemacht.
    Natürlich ist ein Händler in der Nähe, insbesondere wenn es um Beratung zu den gelieferten Teilen geht, von nicht zu unterschätzendem Vorteil.

Viel Erfolg!!!:)

Grüße!

Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!