Hallo zusammen,
ich bin der Stephan (22Jahre) und komme aus dem wunderschönen KÖLN! :thumpsup:
ich habe mich vor zwei Jahren hier mal angemeldet, weil ich mir unbedingt einen Classic Mini kaufen wollte. Bin dann aber, aus praktischen Gründen, zum New Mini übergegangen und habe mir eine 2004er Mini One geholt. Ein klasse Auto, das ich hege und pflege wie meine Zähne
Aber irgendwie bin ich doch nie vom Ur-Mini abgekommen. Freue mich immer wieder wie ein Kind, wenn ich einen in freier Wildbahn sehe. Jetzt spiele ich doch wieder mit dem Gedanken, zum Classic zu wechseln.
Allerdings brauche ich schon ein Auto, dass für den Alltag zu gebrauchen ist. Sprich, ein Sommer- und Winterfahrzeug, dass auch schon mal für kurze Strecken (ab 2km) herhalten muss. Es ist auch so, dass ich keine Garage zur Verfügung habe und nicht viel technische Ahnung. Allerdings mit Hugerdes eine auf minis spezialisierte Werkstatt in direkter Nähe habe.
Was meint ihr? Ist mir so ein Mini zu empfehlen? Ich investieren schon gerne zeit in die Pflege meines autos! so viel zeit soll sein. Aber ist ein Mini für meine Ansprüche (ca. 6000-8000 im Jahr) das richtige Auto oder ist ein "alter Mini" eher ein zweitwagen?
Und was müsste man investieren, um wirklich ein brauchbares Gerät zu bekommen?
Ich weiß, die Fragen sind alle sehr pauschal, dennoch würde mich über eure Hilfe und tipps freuen!
Schönen Gruß an alle!
Stephan