• Hallo Ihr Lieben


    wolt Ihr mal sehen, wie meiner einer sich vor der Kamera zum
    Löffel macht ?


    RTL II bringt am Dienstag, den 18.02. ab 22.55 Uhr einen Bericht
    zum Thema "Schnäppchen auf vier Rädern".
    Mit dabei auch mein Grashopper in einer filmischen Dokumentation
    über die Blauäugigkeit und Dämlichkeit seines Käufers.


    Entschuldigenderweise muss ich dazu sagen, daß dies mein erster Mini ist und mir das geschulte Auge fehlte (wie bei allen anderen Autos davor auch schon)


    Und ausserdem : Liebe auf den ersten Blick , dazu ein gefährlicher ansteckender Virus....
    mal ehrlich , wie soll man sich davor schützen ?


    Zumindest hab ich das Rohmaterial gesehen und es waren einige nette und sehenswerte Einstellungen dabei. Mal sehen, wieviel davon dann im Bericht übrig bleibt.


    Wer sich mitten in der Woche so lange noch wachhalten kann,
    dem wünsche ich viel Spaß.


    Gruß Sven




    :eastgrin:

    sag mir, was für ein Auto Du fährst und ich sage Dir, was für ein Mensch Du bist !

  • :cool: muss ich sehn!
    wieviel zeigen sie dann von dir bzw. deinem kleinen?
    10 sekunden?:confused: :eek:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Wir waren ca. zweieinhalb Stunden zugange, dabeí kam etwa eine dreiviertel Stunde Filmmaterial heraus .Und davon werden vielleicht ein bis zwei Minuten übrig bleiben.


    Der Bericht soll wohl anhand mehrerer Beispiele aufzeigen, was beim Autokauf so alles schiefgehen kann.


    In meinen 1000-Euroten-Mini hab ich in den ersten drei Wochen schon 5 grüne Scheine von dem neuen bunten Spielgeld reingesteckt, damit mich meine lieben Kollegen nicht wegfangen.
    Lichtmaschine,Batterie,beide Schweller,Ventildeckel-Dichtung,
    Benzinfilter....und die Antriebswelle scheidet demnächst wohl auch aus dem Leben.


    Wer bei RTL II.de rechts auf Programminfos/ Dienstag/
    22.55 Die Redaktion geht.....keinen Schreck kriegen, da is ´n
    Mini One abgebildet, das ist nicht meiner.


    Sven


    :D (hey, wo sind meine Ohren geblieben ?)

    sag mir, was für ein Auto Du fährst und ich sage Dir, was für ein Mensch Du bist !

  • Zitat

    Original geschrieben von cooper18_2000
    ...Digital Aufnehmen ...


    geht sowas:confused:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • jo sowas geht, und ich mach des auch gern, wenn nix bösartiges dazwischenkommt =)

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • ...werd den link dann hier reinstellen....

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • Hallo,


    hab den Bericht gerade gesehen.
    Tut mir echt leid was der Händler mit dir gemacht hat, aber den Kleinen bekommst du bestimmt wieder hin.



    mfg
    mini-mäthes

  • Habs gestern auch gesehen...Ja, das waren gerade so gesendete 2min.


    Ähem...hab ich das richtig verstanden?
    Du bist Polizist? Dann mach ich jetzt von meinem Zeugungsverweigerungsrecht gebrauch :D


    Hab aber erstmal 'n Schock gekriegt, als ich gesehen hab, wie der arme Kleine vorne aufgebockt wurde - da, wo fast jeder Mini nach dem unfachmännischen Anheben 'ne Riesendelle im Bodenblech hat. *grummel*


    Ansonsten sieht der Kleine aber wirklich böse Fertig aus...(Schweller hin). Frechheit, dem Autochen so die HU zu geben.


    Was mich aber an dem Testkäufer gestört hat, war sein Geschwafel von wegen Spaltmaße. Das hat der mindestens 20x wiederholt...
    Das trifft ja auch auf den Großteil der Fahrzeuge zu. Nur würde selbst ein fabrikneuer Mini bei dem Thema durchfallen - Englischer Toleranz sei Dank.
    Im übrigen sind andere Autos nicht besser. Auch an Fabrikneuen Audi/BMW/Opel oder sonstige passen tw. die Scheinwerfer nicht sauber an den Kotflügeln. Das ist einfach Fertigungstoleranz.


    Nun ja, egal. Hauptsache der Mini is jetzt berühmt *g*


    andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hi.
    Habs auch gesehen gestern. Hab mich erst geärgert, da der Mini so dargestellt wurde (meiner Auffassung nach), dass er immer ölt und sehr schlecht verarbeitet ist etc. Das war mein erster Eindruck. Ich musste aber sofort an mich denken, da ich meinen Mini auch noch nicht so lange habe und auch schon einiges an Geld reingesteckt habe und auch auf der AB liegen geblieben bin.


    Bei mir war es aber nur ein nicht gespannter Keilriehmen und das Geld ging für neue Bremsen und Scheiben drauf :D Aber was mich echt wundert: Warum hast du nicht unter das Auto geschaut? Ich meine, die Löcher sind nicht gerade klein und unauffällig. Hat man da beim Fahren nix gemerkt?


    Naja, er sieht jedenfalls von außen schnuckelig aus, aber beim Unterboden musst du wohl dran arbeiten *g* Aber bei 1000€ Einkaufspreis hast du noch VIEL Geld übrig neue Schweller etc. zu investieren.


    Was is das eigentlich für ein Baujahr? Ich hab 1000er BJ 87 getippt. Danke für deine Infos und weiterhin viel Spaß und Glück mit einem "Grashopper".


    P.S: Wenn du deinen BMW verkaufst, hast du mehr Geld für den Mini (Polizisten fahren doch alle BMW, oder :) "I Love Klischees")

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Was is das eigentlich für ein Baujahr? Ich hab 1000er BJ 87 getippt. Danke für deine Infos und weiterhin viel Spaß und Glück mit einem "Grashopper".


    Das Baujahr habe ich mir auch schon überlegt - man hat ja sonst nix zu tun ;)
    Der Mini hatte aber schon zwei Downpipes (hab' die Videoaufzeichnung extra nochmal angeschaut), müßte also - sofern original ein 1300er sein. Diese Farbe gabs aber doch erst ab den Einspritzern, oder??


    Zitat

    Hab aber erstmal 'n Schock gekriegt, als ich gesehen hab, wie der arme Kleine vorne aufgebockt wurde - da, wo fast jeder Mini nach dem unfachmännischen Anheben 'ne Riesendelle im Bodenblech hat. *grummel*


    Das dachte ich mir auch. Hatten die in dem Beitrag nicht gesagt, daß Sven Ahnung von Minis hat? Sven, da hättest Du aber dem Mechaniker wirklich Bescheid stoßen sollen.




    Ansonsten wars aber ein netter Beitrag - der Teil mit Mini, den Rest konnte man wie bei RTL2 eigentlich immer, mehr oder wenger knicken...


    Schön war, daß sie Dich schieben ließen, ob sie das bei einem Daimler auch verlangt hätten??


    ;)


    Gruß und weiterhin viel Spaß mit Deinem Mini,
    Michael

  • und, hat jemand den Beitrag aufgezeichnet und kann man den im Netz nochmal sehen?


    Gruss
    Katja :confused:

    Gruss Katja
    klein, schwarz, stark! :cool:

  • genau - thread mal wieder hochjuckeln! hat´s jemand aufgenommen? wär´ schön!


    fips

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo Ihr lieben Fanatiker


    Nun liegt es wohl an mir, dieses Thema abzuschließen.


    Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche und Anteilnahme.
    (Autogrammkarten sind noch nicht gedruckt,frechgrins.)


    Für die Interessierten :


    Mein Grashopper ist ein 1300i mit 39 kw, Baujahr 93 und angeblich einer der ersten Einspritzer,
    Sondermodell COSMOPOLITAN ohne besonderes Interieur.
    Die Farbe ist Polynesian green (gibt´s auch in blau).
    (was in aller Welt sind Downpipes?)


    Hab ihn seit Anfang des Jahres, ist auch mein erster Mini, weshalb ich auch echt wenig Ahnung habe, was beim Mini zu beachten ist.
    Aber wie einige von Euch bemerkt haben, gibt es Leute, die
    genausowenig Ahnung haben und sogar noch Geld damit verdienen.
    Aber mein Kleiner steht echt, wenn man von einer Woche Ende Januar absieht, seit dem Kauf in der Werkstatt.
    Hoffe, daß ein Ende absehbar ist.


    Das Schieben des Minis war natürlich Fake, die Fernseh-Fuzzis
    wollen immer spektakuläre Bilder haben und helfen dafür
    gelegentlich ein wenig nach.


    Ich krieg von meinem Cousin, der ist bei der Medienfirma, die diesen Bericht gemacht hat, das komplette Rohmaterial,
    gebrannt auf CD. Da sind noch einige sehr schöne close-ups
    dabei.
    Vielleicht kann mir ja jemand mailen, wie ich es anstelle, dann
    könnte ich das Zeug ja hier unters Volk werfen.



    Gruß Sven:eastgrin:

    sag mir, was für ein Auto Du fährst und ich sage Dir, was für ein Mensch Du bist !

  • Zitat

    (was in aller Welt sind Downpipes?)


    Tja, da fiel mir doch tatsächlich der deutsche Begriff nicht mehr ein... Sollte ich vielleicht weniger englische Mini Bücher lesen?!?!?


    ;)


    Auspusskrümmer, Fallrohr, Hosenrohr(??) ist gemeint. Als der Teil des Auspuffs vom Kopf abwärts, der dann unterm Bodenblech in de Auspuff mündet.


    1000er und kleiner habe nur ein Rohr, außer ein Fächerkrümmer wurde montiert, und ab den 1300er '91 wurden dann Krümmer mit zwei Fallrohren montiert.



    HTH
    Michael

  • Sven: Muss das aber alles der Händler zahlen, oder?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Der hat einen Edelstahl-Auspuff, ein Endrohr in der Mitte,
    so groß, daß ich meine Gynäkologen-Finger reinstecken kann
    :eek:
    Kann mir auch nicht vorstellen, daß der als Orginal an diesem Modell dran war, ist nix eingetragen, hab keine ABE , ein weiterer Punkt, der mich glauben lässt, daß die HU gekauft ist.
    Mal sehen, was der nächste TüV-Prüfer sagt. Die sind hier rattenscharf in Berlin.



    Dem Händler hab ich grad geschrieben, eine aussergerichtliche Einigung angeboten. Für die alte Batterie, die durchgeknallte Lichtmaschine, den vollgejauchten Benzinfilter, die poröse Ventildeckel-Dichtung und dergleichen kann er ja vielleicht wirklich nichts, sowas nehme ich bei einem alten Auto auch hin, aber die Arbeiten, die für eine anständige HU erforderlich gewesen wären, also das Schweissen der Schweller, die hat er mir gefälligst zu bezahlen.
    Das sind immerhin 400 Euro, plus die ASU, die er verschlampt hat
    (oder auch nur gekauft), welche ich dann auch nochmal für
    40 Euro machen lassen durfte, damit ich das Auto überhaupt umgemeldet kriege.



    Ich halte Euch auf dem Laufenden


    Gruß Sven:eastgrin:

    sag mir, was für ein Auto Du fährst und ich sage Dir, was für ein Mensch Du bist !

  • Zitat

    Kann mir auch nicht vorstellen, daß der als Orginal an diesem Modell dran war, ist nix eingetragen, hab keine ABE , ein weiterer Punkt, der mich glauben lässt, daß die HU gekauft ist.


    Ich kenne mich mit diesen "neumodischen" Auspuffanlagen :) ja nicht so genau aus, aber war es möglich, daß das ein Bastuck war?


    Wenn ja, dann gibts den nämlich mit ABE oder Gutachten.


    Aber ein xPi Fahrer/In kann Dir das sicher genauer sagen.


    Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!