Türöffner falsch eingebaut?

• Hallo Leute!

Meine braver Papa hat jetzt 2 Jahre lang meinen Mini Cooper (BJ 2000) von Grund auf restauriert.
    Also ich mich jetzt in mein Auto setzte, ist mir was aufgefallen:

Ich wollt die Tür von Innen öffnen, musste dabei aber den Türöffner schieben, und nicht ziehen!

Irgendwie kam mir das auch nach 2 Jahren "komisch" vor und ich glaube, mein Papa hat da was falsch eingebaut :)

Man muss normalerweise schon am Türöffner ziehen, oder?

Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern :)

Was ist nun richtig: Ziehen oder Schieben? :)

• Moin!

Original ist nach vorne-oben zeigend :) Schraube in der Mitte wegmachen und umstecken, ist'n Vierkant.

Ändert allerdings nichts daran, dass man dem Beifahrer das erklären muss wie er da wieder raus kommt :D

Gruß,
    Jan

.

• Hallo Leute!

Ja, dass mit dem Abnehmen und Wiederdranstecken hab ich kapiert :)

Aber ich kann meine Tür nur gegen den Uhrzeigersinn öffnen...

Da hilft das Umstecken auch nix :)

• Zitat

Hallo Leute!

Ja, dass mit dem Abnehmen und Wiederdranstecken hab ich kapiert :)

Aber ich kann meine Tür nur gegen den Uhrzeigersinn öffnen...

Da hilft das Umstecken auch nix :)

Das ist bei meiner linken Türe genauso....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Das mit dem Antrieb war auch meine Vermutung...

Hmm, mein Papa hat gestern alles nochmal auseinandergebaut und er hat dann gemeint, dass kann man nicht anders einbauen :)

Hilft nicht, dann muss ich mich halt dran gewöhnen, wenn er es nicht anders einbauen kann :)

Aber es wäre echt interessant, wo da der Fehler liegt, shit!

Weil i komm mir jetzt immer so komisch vor, wenn ich die Tür öffne :)

• Kommst dir vor wie jemand der zum ersten mal in nem Mini hockt und nicht weiß wie die Türe aufgeht? :D

Ich liebe diese fragenden Blicke von Beifahrern die wieder raus wollen. :p

• Ja, Messias, so fühl ich mich...
    Aber manchmal ist es gut, wenn der Beifahrer nicht mehr rausfinden, harhar :)

• Das mit dem Antrieb war auch meine Vermutung...

Hmm, mein Papa hat gestern alles nochmal auseinandergebaut und er hat dann gemeint, dass kann man nicht anders einbauen :)

Hilft nicht, dann muss ich mich halt dran gewöhnen, wenn er es nicht anders einbauen kann :)

Aber es wäre echt interessant, wo da der Fehler liegt, shit!)

Das geht. Stell dir das Gestänge mal im ausgebauten Zustand vor und klappe die Stangen mal oben über... (rein in Gedanken) . Deswegen vorher markieren. ;)

• was man allerdings selbst nach dem man ihnen erklärt hat wie es geht alles erlebt ist auch bestens. wundert mich das mir noch keiner den öffner abgerissen hat;)

FCSP

Fans Vilstal

• Hätte bald mal Meine Ex-Schwiegermutter im Kreisverkehr entsorgt :D ,die Gute war Gott sei Dank Angeschnallt. Hatte zumindest den Angehnemen Effekt, das Sie den Rest der Fahrt Ihre Finger von der Tür Gelassen hat.

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!