KEINE zulassung !!!

• hallo,
    nachdem ich jetzt meinen 850er komplett durch den TÜV habe mit VOLLGUTACHTEN usw....stellt sich jetzt die Straßenverkehrsbehörde quer, da ich nur einen Kaufvertrag vorzuweisen habe.
    Fahrzeug aus Frankreich und ich habe leider keine CARTE GRIS oder sonst was.

Jetzt warte ich nochmal auf den Händler das der sich meldet mit einer eidestattlichen Erklärung und einem Nachweis des von ihm erworbenen Fahrzeugs....menno..ist das vielleicht ein mist...sowas mach ich aber auch nimmer.:rolleyes:

ODER....was gibts da noch für Möglichkeiten ??:confused:

ich kam mir ganz schpn "angesch..." vor am montag !:confused:

Hmmm

Grüsse
    jogi

• Was hat denn der Kaufvertrag mit der Zulassung zu tun...:rolleyes:

Du hast doch das TÜV Gutachten (Vollabnahme)

oder stellen die sich quer, da sie nen neuen Brief erstellen müssen und dafür die Daten aus dem ausländischem Brief benötigen?

Ruf mal den Chef der Zulassungsbehörde an und frag ihn HÖFLICH (!!!) , was zu tun ist und was er benötigt....wirkt manchmal Wunder..und plötzlich gehts..

oder gibt es noch mehrere Zulassungsstellen in Deinem Kreis..dann würde ich es mal woanders versuchen..

immer bedenken..Du redest da mit Gott persönlich!!!
    mit ich will aber und leichter Kritik können die gar nicht um...

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Also eigentlich ist doch ein Kaufvertrag nur von Nöten, wenn du irgendwo ein Auto angezahlt hast, Nummernschilder holen willst und dann den Rest zahlst, um mit der Karre gleich vom Hof zu rollern.

Ansonsten kann denen das auf dem Amt ganz schön Wurst sein.
    Du hast den vollständigen Brief und im 21ger Gutachten wurde die zweifelsfreie Identität geprüft und bestätigt und eine versicherung hast du sicherlich auch schon.
    Ob da nun französische Papiere bei sind oder italienische macht keinen Unterschied. Auch bei einer deutschen Ummeldung bekommt man neue Papiere gedruckt, nur müssen die Damen auf dem Amt mal ihre Brilel putzen und bisschen suchen, wo welche Fahrzeugdaten stehen.
    Wenn die sich gänzlich doof anstellen, kannst du sichelrich auch mit einer Briefkopie eines baugleichen und gleichaltrigen Fahrzeuges mit deutschen Papieren weiter kommen. ;)

Korregiert mich, wenn ich falsch liege.

Aber lass ma, mit den Nasen hab ich auch jedesmal Ärger, wenn ich dort antanze .. :rolleyes:

• ALSO :

AUSSAGE ZULASSUNGSSTELLE: nach den EU richtlinien müssen die die ausländischen papiere an das urprungsland zurückschicken.
    Da ich ja aber keine papiere aus Frankreich habe kann da auch nicht zurückgeschickt werden....folglich auch keine zulassung hier erfolgen..weil...es KÖNNTE ja mit dem 850er ein vielleicht "Straftat" in France verübt worden sein...oder der damlige letzte halter hat den Wagen bei der Prefecture oder beim Maitre nicht abgemeldet als er ihn verkauft hat.
    Im Prinzip dreht es sich nur um den nachweis eines legal erworbenen Fahrzeugs....alles andren Angaben z.B. den TÜV Bericht bestätigen dies dahingenehnd nicht ( Aussage des mitarbeiters ) !

Ich war übrigens beim Zulassungsstellenleiter...also höchster CHEF hier in münchen..und der nette Mann (soviel fairness sollte sein) sagte mir das er möglichst viel Info vom Fahrzeug benötige..also vom Verkäufer eine eidestattliche Erklärung und seinen kaufvertrag von dem er das fahrzeug erstanden hat.
    Jetzt warte ich halt bis ich wiEder was in den händen halte...und dann gehts nochmal in den 4 Stock !!!:confused::rolleyes::(:cool::(:thumpsup:

• Du wohnst im falschen Kaff...

Sorry, aber das ist bornierter Schwachsinn...

da müsste ja logischerweise bei JEDER Zulassung ein Eigentumsnachweis vorgelegt werden...
    und alte KFZ Briefe werden ja auch nicht zu den Vorbesitzern zurückgeschickt...

Aber unsere Beamten, gerade von Zulassungsstelle zu Zulassungstelle, legen es sich immer gerade so hin, wie Sie es gerne hätten...

Wenn Du es auf die Spitze treiben möchtest...sag ihm stumpf ins Gesicht, das er Dir die EU- Regelung hier und jetzt schriftlich vorlegen soll...nach dem Motto " wo steht das...das zeigen Sie mir jetzt doch bitte mal...!!"

...aber dann rückt Deine Zulassung mit Sicherheit in noch größere Entfernung...;)

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• ja das mit dem falschen Kaff hab ich vieleicht auch schon gerafft...aber es dreht sich nur um eine Einfuhr aus dem Ausland..keine papiere = keine zulassung, in D zugelassenr fahrzeuge ohne papiere = kein problem !

Tja:scream::mad::confused:

• Könnte ja auch in Frankeich gestollen sein, also ohne Papiere kann ich das schon nach vollziehen, benötigst hier ja auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA wenn keine Papiere vorhanden sind ...

• Könnte ja auch in Frankeich gestollen sein, also ohne Papiere kann ich das schon nach vollziehen, benötigst hier ja auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA wenn keine Papiere vorhanden sind ...

Die KBA Abfrage macht die Zulassungsstelle im Rahmen der Zulassung inzwischen online. Kostet nur ne Gebühr, aber keine Zeit.
    Ich hatte dasselbe Problem auch mal mit einem Mini aus Italien beim Hochtaunuskreis. Hab ich ihn halt für nen Tag in Berlin zugelassen und *schwups* klappte es auch mit HG. Die sollen sich mal nicht so anstellen, sonst gehste halt nach TÖL oder so...
    Bei einer Zulassung meines bis dahin deutschen Autos in der Schweiz, hat des Strassenverkehramt in Bern auch vergessen die Papiere nach HG zu senden. Ich habs dann gemerkt als im Folgejahr Versicherung und Steuer in Deutschland abgebucht wurden. Die Leute vom Amt bemühen sich zwar immer alles ganz korrekt zu machen, aber schludern könne sie auch...

Gruss, Joerg

• Ich kann Dir Lied singen, von diese Behörde!!:madgo:
    Wenn Du gehst zu denen mit neue Tüvbogen, zu anmelden Auto, was lange abgemelden war, es steht auf diese Bogen:
    1. Keine Mängel
    2. Die Plakette wurde nicht zugeteilt

Heißen: Tüv ok, bekommen Sticker von Zulassung. Fattyboy von Zulassung meinen, keine Tüv, keine Zulassung, muss zurück Tüv neu machen.:rolleyes:
    Aber jetzt endlich ich weiß, dies ist kein ausländerfeindlich...
    Euch Deutsche sie ficken genauso...:D:D

• Ich kann Dir Lied singen, von diese Behörde!!:madgo:
    Wenn Du gehst zu denen mit neue Tüvbogen, zu anmelden Auto, was lange abgemelden war, es steht auf diese Bogen:
    1. Keine Mängel
    2. Die Plakette wurde nicht zugeteilt

Heißen: Tüv ok, bekommen Sticker von Zulassung. Fattyboy von Zulassung meinen, keine Tüv, keine Zulassung, muss zurück Tüv neu machen.:rolleyes:
    Aber jetzt endlich ich weiß, dies ist kein ausländerfeindlich...
    Euch Deutsche sie ficken genauso...:D:D

Keine Sorge - das ist völlig normal.
    Irgendwie müssen wir ja unserem internationalen Ruf gerecht werden... :rolleyes:

bonjogi: ich hab das Theater auch schon hinter mir.

Regel 1: Wer Papiere will muss freundlich sein - du verhandelst mit den Abgesandten des allmächtigen Herrn persönlich. Die Vögel im Vatikan sind blos Tarnung.

Regel 2: Wenn Regel 1 nicht hilft, dann nimm ne andere Zulassungsstelle.

Comments may contain traces of irony.

• Es gab ja schon ne menge klasse Tipps hier. :scream:

Wie alt ist der Kaufvertrag? Warum hat das Auto keinen Brief aus Frankreich?

Wenn Du bei dem Strassenverkehrsamt gesagt hast das es vielleicht einen Brief gibt, wollen die diesen natürlich sehen.

Einfacher geht es wenn du das Auto vor Jahren mit Brief gekauft hast und bei der sehr langen und aufwendigen Restauration den Brief verloren hast.

Hat bei mir ca 15 Minuten gedauert. Kostet auch extra da die Daten Händisch erfasst werden müssen.

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Es gab ja schon ne menge klasse Tipps hier. :scream:

Wie alt ist der Kaufvertrag? Warum hat das Auto keinen Brief aus Frankreich?

Wenn Du bei dem Strassenverkehrsamt gesagt hast das es vielleicht einen Brief gibt, wollen die diesen natürlich sehen.

Einfacher geht es wenn du das Auto vor Jahren mit Brief gekauft hast und bei der sehr langen und aufwendigen Restauration den Brief verloren hast.

Hat bei mir ca 15 Minuten gedauert. Kostet auch extra da die Daten Händisch erfasst werden müssen.

also...ich will bei der Wahrheit bleiben und nix türken...der brief ist wohl verloren gegangen....Händler hat keinen.
    und nein...ich habe erwähnt das es keinen BRIEF ( CARTE GRIS ) gibt !
    Aber wie kann ich den bei ner andren zulassungstelle zulassen ? Kann den doch nur zulassen an meinem heimatort !!??? oder bin ich da falsch informiert ??

• Innerhalb deines Landkreises kannst du zu jeder beliebigen Zulassungsstelle. Und München hat garantiert mehr als eine. ;)

Comments may contain traces of irony.

• Innerhalb deines Landkreises kannst du zu jeder beliebigen Zulassungsstelle. Und München hat garantiert mehr als eine. ;)

hmmm..wenn MANN in der Stadt hier wohnt gibts leider nur eine ..und für den LANDKREIS auch !

Aber ich verstehe ehrlich nicht was hier einige schrieben z.B. " dann wird sie halt in berlin zugelassen " usw..das kann ich doch garnicht...sondern nur jemanden den ich dort kenn. hmmm....

• Wie gesagt es ist einfacher wenn du den Brief selber verloren hast, es kauft ja auch niemand ein Auto ohne Brief. Das könnte ja gestohlen sein ;)

Was sagt denn das Amt was Du jetzt machen sollst?

• Wie gesagt es ist einfacher wenn du den Brief selber verloren hast, es kauft ja auch niemand ein Auto ohne Brief. Das könnte ja gestohlen sein ;)

Was sagt denn das Amt was Du jetzt machen sollst?

hab ich ja schon geschrieben....Papiere in jeglicher form beibringen sprich :
    eidesstattliche Erklärung vom verkäufer....und sein kaufvertrag . das er ihn auch rechtmässig erworben hat ( "da kann auch gern der EK preis durchgetrichen sein " = zitat vom Amtsleiter) ...tztzt...
    bin jetzt gepannt.... und ich glaub auch das der mein hilfloses gesicht gesehen hat .... oder hoffe es zumindest !!!
    NA JA wird scho :)

• Ist doch alles ganz einfach. Wenn du keinen Kontakt mehr zum Verkäufer hast, verkaufe das Auto noch ein paar mal unter Bekannten. Dann hast du genug Kaufverträge ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!