Hallo,
habe ein kleines Temperaturproblem. Nachdem mein 1000er den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen 1100er A-Serie eingebaut. 74er Thermostat, stärkere Wasserpumpe, HS4, neuen Alu-Kühler etc vom 1000er übernommen + neue elektronischeAccuSpark Zündung.
Nun habe ich folgende Symtome: Temperatur steigt schnell auf Normal (nach 2-3km). Da motor neu aufgebaut, fahre ich z.Zt. noch ein, d.h. max konstant 70kmh. Temperatur steigt dann weiter kontinuierlich an in bis kurz vor High (nach weiteren 5-7km). Wenn ich dann anhalte und Motor im Stand laufen lasse, geht die Temperatur wieder auf Normal. Habe mich noch nicht getraut weiter zu fahren und auszutesten wie hoch die Temp dann noch geht, da ich den neuen Motor nicht strapazierung möchte.
Weiss nicht, ob es evtl. am Setup vom 1000er liegt. Motor ist jedenfalls gleich angesprungen und läuft schön ruhig. Habe nach den ersten 100km die Kerzen gecheckt und alle sind schön Rehbraun.
Gerade habe ich mal mein Thermostat gekocht. Sollte sich ja bei 74C öffnen, habe aber eher den Eindruck, dass es sich erst kurz bevor das Wasser kocht so richtig öffnet (habe leider kein Thermometer ums genau zu sehen). Werde morgen also mal ohne fahren und mir beim Freundlichen mal ein neues besorgen (obwohl es erst 500km alt ist?!).
Trotzdem wäre ich für weitere Anregungen dankbar, da ich am WE aufs Moke-Meeting fahren wollte (500km) und mir das so zu risky ist.
Danke vorab!