Grüße aus Braunschweig

• Halli hallo!
    Mein altes Auto ist letzte Woche hopps gegangen -traurig...ABER...endlich ermöglicht mir das mich nun nach meinem lang ersehnten Mini Wunsch umzusehen :) Hoffe ich finde hier Leute aus dem Raum Braunschweig, die mir bei Suche und Kauf mit Rat zur Seite stehen können :)

Liebe Grüße!
    Josi

• Halli hallo!
    Mein altes Auto ist letzte Woche hopps gegangen -traurig...ABER...endlich ermöglicht mir das mich nun nach meinem lang ersehnten Mini Wunsch umzusehen :) Hoffe ich finde hier Leute aus dem Raum Braunschweig, die mir bei Suche und Kauf mit Rat zur Seite stehen können :)

Liebe Grüße!
    Josi

Hi Josi,

herzlich willkommen hier.:thumpsup:

Falls du Rat und Hilfe brauchst wend dich einfach an uns:D

Gruß

Rüdiger
    einer von den Mini Löwen:rolleyes:

• Hey Danke für die nette Begrüßung :)
    Ups ja das ist ja praktisch bin ja noch totaler Neuling sind die denn bei euch Mini Löwen auch willkommen? :)

Also ich habe mir was vorgenommen.. weiß noch nicht wie genau das umsetzbar ist aber wenn ich mich hier so durchlese brauche ich Schraubererfahrung um mit meinem Traumauto klarzukommen xD Wie realistisch seht ihr das? Kann man sich das gut aneignen?

Also falls es in BS jemanden gibt der einen Mini restauriert etc. und es ihn/Sie nicht stören würde wenn ich ihm/ihr über die Schulter gucke- das wäre der Hammer! :) Man lernt ja nie aus :)

Liebe Grüße
    Josie

• Hallo Josie,

ich bin praktisch auch neu hier. Hier wird Dir schon sehr gut geholfen. Doch persönliche Kontakte kann man, so meine ich, quasi nicht ersetzen. So habe ich auch Anschluss an die regionale MINI-Szene in Dresden gefunden. Was soll ich sagen, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit und helfen mir gern bei Fragen und/oder Problemen gern weiter.

Ich bin auch Neuling, nur ein klein wenig Hobbyschrauber mit wenig Kenntnissen. Alles eigne ich mir selbst an und glaube mir - so schwer ist es nicht. Viele Tipps findest Du auch hier im Forum. Da wurde ja wirklich viel Lesestoff im Laufe der Zeit zusammengetragen. Vielen Dank dafür :thumpsup:
    An Fahrwerk, Motor und Bremsen traue ich mich noch nicht ran, aber diese Zeit kommt bestimmt auch noch.

Ich bin mir sicher, dass Dir die MINI-Löwen mit Rat und Tat zur Seite stehen werden, wenn Du sie um Hilfe bittest. Vielleicht solltest Du Dich dann im Anschluss auch dankbar und hilfsbereit zeigen, wenn es um das Wohl der Gemeinschaft innerhalb des Clubs bzw. Clublebens geht. So handhabe ich das zumindestens.

Viel Erfolg bei Deiner Restauration und viel Spaß und Freude beim gemeinsamen Hobby.

VG
    kore

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!