• Hallo Leute !

Es ist mal wieder soweit : In diesem Frühjahr müssen neue Reifen her (175/50R13). Das Thema wurde wahrscheinlich schon zehntausendmal diskutiert, trotzdem wäre ich für ein paar Anregungen, Tips und Erfahrungen dankbar : Welche soll ich nehmen ??? Pirelli fällt auf jedenfalls von vorneherein aus (zu schlecht fürs Geld). Dunlop SP Sport2000 waren anfangs furchtbar schwammig, erst nach zigtausend Kilometern waren sie einigermaßen fahrbar. Da ich meinen Mini mittlerweile fast nur noch bei Sommer, Sonne Sonnenschein fahre, habe ich mit Yokohama geliebäugelt (sind ja angeblich im Regen sch..., aber dafür umso besser im Trockenen).
    Würde mich mal interessieren, was Ihr so auf euren Felgen und welche Erfahrungen Ihr mit den verschiedenen Marken habt.
    Bin dankbar für alle Tips !

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• ich kann nur, wie jedesmal.... den conti sport contact empfehlen ;) für mich ganz klar erste wahl.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Bridgestone Potenza!! Total Geiler Reifen. Sowohl bei nässe als auch wenns trocken is. Wenn Du nur bei Sonnenschein Fährst sind Yokohama die Beste Wahl, allerdings halten die halt net so lange (je nach Fahrstil).

Grüße

Mark

• grüüziee,
    also ich hab die Dunlop SP2000 drauf, gerade die 19tkm überschritten. werde, da jetzt winterschlaf, im frühjahr auf die Bridgestone RE720 wechseln. die schneiden bei dem test, im vergleich zu den anderen sehr gut ab. egal ob trocken oder nass....(außer bei schnee, aber wer fährt schon mit sommerrweifen durch schnee...)

Durchschnitt aus 27 Testurteilen Ø2.0
    Griffigkeit auf trockener Straße 1.4
    Bremseigenschaften auf trockener Straße 1.4
    Griffigkeit auf nasser Straße 2.0
    Bremseigenschaften auf nasser Straße 2.0
    Griffigkeit bei Schnee 5.3
    Komfort 2.3
    Innengeräusch 2.4
    Außengeräusche 2.4
    Reifenverschleiß 2.5
    Gefahrene Kilometer 456.800

Hier der link, nur noch reifen angeben...

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• Ich kann mich mini35 nur anschließen:

Continental SportContact!

Rein vom Fahren her der beste Reifen, den ich je drauf hatte. PLUS Schutz für´s Felgenhorn, PLUS einwandfrei bei Nässe, PLUS relativ preiswert (es gibt teurere) und für manche spielt´s eine Rolle: sportliche Optik.

Meine Meinung: wer den nicht nimmt, ist selber schuld...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Danke für die ganzen Tips !

Naja, jeder hat halt so seine eigenen Erfahrungen, Vorlieben und Prioritäten. Sieht fast so aus, als würde ich mich für Yokohamas entscheiden. Sind ja noch gar nicht mal soo teuer. An der Stelle noch Danke für den Reifenlink. Hilft mir sehr - so kriege ich mal überhaupt einen Überblick, was es alles so gibt. Hat schon mal jemand dort bestellt und läuft das problemlos ?

Mit Conti habe ich übrigens gar keine guten Erfahrungen gemacht - hatte sie ( ist schon lang her ) seinerzeit auf meinem Capri gehabt. War ein einziges Rumgerutsche. Aber man kann einen Capri natürlich nicht mit nem Mini vergleichen.

Ist eben die alte Krux - was man kauft, hat man dann auch. Kenne jedenfalls keinen Reifenhändler, bei dem man mal probeweise Reifen montieren lassen kann; geht ja auch gar nicht.

In diesem Sinne - Grip rules !!!

• Zitat

Original geschrieben von cooper16
    ... Hat schon mal jemand dort bestellt und läuft das problemlos ?....

ja, einmal! problemlos! du kannst sogar deine nr. auf der hompage irgendwo angeben und einen zeitpunkt angeben und die rufen dich dann zurück! genial!!!
    ;)

Zitat

Original geschrieben von cooper16
    ....Kenne jedenfalls keinen Reifenhändler, bei dem man mal probeweise Reifen montieren lassen kann; geht ja auch gar nicht.
    .....

gehe davon aus das du niemanden in deinem bekanntkreis hast, der in einer kfz werkstatt arbeitet, stimmts....ansonsten einfach mal in die werkstatt fahren und nen mechaniker ansprechen ob er die 4 nicht für ein paar mark für dich aufziehen kann...:D immer lächeln! viel glück

• Natürlich kenne ich einen Mechaniker (welcher Minifahrer tut das nicht ?!:) ). Dieser rät mir übrigens zu Fulda (oder war`s Vredestein - verwechsel ich immer ), die seien billig und einigermaßen gut.
    Aber ich weiß nicht ...:confused:

Jedenfalls werde ich mal Preise bei verschiedenen Händlern checken und sollte ich übers Internet bestellen, werde ich meine Erfahrungen kundtun.

• ...ich behaupte jetzt mal, das du nirgends die neu- reifen billiger bekommst! und wenn doch, dann lass es uns wissen....:D

• "fulda carat" ist mir zumindest als billigreifen bekannt. positive erfahrungsberichte sind mir bislang vorenthalten geblieben.

ich kann nur immer eines sagen: spart nicht bei den reifen!

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Für mich gibts nur noch den RE 720 und was außer den super Fahrleistungen zählt ist das er recht preiswert ist.

Wer noch Reifen in dieser Größe braucht, habe noch reichlich auf Lager.

Bridgestone Potenza RE 720 175/50-13 für

60 Euro/Stück Satzweise Abgabe.

Geschnittene Slicks mit Straßenzulassung
    Yokohama 048 Mischung weich
    175/50-13

129 Euro/Stück

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• Zitat

Original geschrieben von Ringmini

Bridgestone Potenza RE 720 175/50-13 für

60 Euro/Stück Satzweise Abgabe.

na das is doch mal ein angebot!:eek:
    was kosten den die versandkosten für nen ganzen satz?:rolleyes:

• Müßte mich mal erkundigen, aber ich glaube wenn die Reifen paarweise verpackt werden kostet das für zwei Reifen ca. 6 Euro.

Werd aber mal nachfragen.

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!